ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Servo Lenkung bei warmen Motor schwergängig beim Stand

Servo Lenkung bei warmen Motor schwergängig beim Stand

Mercedes ML W164
Themenstarteram 25. April 2019 um 21:59

Hallo zusammen,

 

mein Problem mit der Lenkung ist etwas Problematisch ( für mich). Und zwar, wenn der Moror kalt gestartet wird, habe ich beim Fahren oder beim Parken ( beim Stand Lenkung drehen) keinerlei Probleme. Erst wenn der Motor warm wird, wird es beim Parken sehr schwergängig. Wenn ich beim rückwärts oder vorwärts beim Stand Lenkung drehen möchte, egal rechts oder links, ist es sehr schwergängig. Ich muss vor dem Drehen in N Stellung bringen Gas geben und dann dreht sich ganz normal. Deswegen kann ich während der Fahrt ohne Probleme lenken, da immer Drehzahl da ist. Aber beim Stand Lenkung drehen, ist es sehr schwergängig ( nur wenn Motor ~ Betriebstemperatur erreicht). Habe schon Servo Öl austauschen lassen. Ist meine Servopumpe Fehlerhaft, oder kann dieses schwergängiges drehen wo anders kommen. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kanka73 schrieb am 08. Jan. 2020 um 23:9:26 Uhr:

Statt mit Arroganz zu antworten, sollte man mit Erklärung und keinem Foren Mitglied inakzeptabel anzuscheissen.

Moment! Wenn Du Dein Auto zu Mercedes bringst, wollen die als erstes die Fahrzeugdaten. Das ist bei jedem anderen Service auch so und das weiß jeder, der schon einmal beim Service war. Du hast von Anfang an erwartet, dass die, die Dir willig helfen sollen, das auch noch ermitteln, denn von Dir kam nichts. Vielleicht siehst Du das von dieser Seite, bevor Du hier wild um Dich schlägst.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Meinst Du dass Du mehr Antworten bekommst wenn Du jetzt alle 3 Tage einen neuen Thread zum gleichen Thema aufmachst ?

https://www.motor-talk.de/.../...ig-wenn-motor-warm-wird-t6603760.html

Themenstarteram 26. April 2019 um 20:41

Hallo, ich wäre dir dankbar wenn du ein Antwort über das Thema geschrieben hättest :-).

Es gibt bem ML so viele verschiedene Arten von Servolenkungen.

Vom Motor angetrieben oder elektrisch

Parameterlenkung oder nicht

Direktlenkung

Du bist nicht in der Lage zu schreiben was Du für ein Auto hast und erwartest tolle Antworten ?

Mogliche Fehlerquellen: Servopumpe, Ventil an der Lenkung, ESP Steuergerät, Lenkgetriebe, Ölstand

Themenstarteram 27. April 2019 um 20:58

Also ML 350 Bj. 2009 4Matic, welche Art von Lenkung ist mir nicht bekannt. Hoffe diese Informationen reichen aus.

Zitat:

@Kanka73 schrieb am 27. April 2019 um 22:58:22 Uhr:

 

welche Art von Lenkung ist mir nicht bekannt.

Und woher sollen wir das dann wissen ?

@Kanka73 du hast PM!

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 19:24

Hey MichaelV12, in diesem Forum sollte man sich an Verhaltenskodex einhalten. So wie du zu den meisten antwortest, ist es: 1. einfach Scheisse, 2. wenn jeder hier Meister aller Klassen wäre, bräuchte man nicht so oft oder gar keine Unterstützung. Du kannst ne Menge wissen haben, aber deine Mentalität und deine Art und Weise, wie du im Forum Sprüche kloppst ist einfach asozial.

 

Das wollte ich dir persönlich sagen, aber hier geht es auch. Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.

 

Mit guten wünschen

Kanka

Und um das zu sagen holst du jetzt einen fast 1-Jahre-alten Thread hoch?

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 19:45

Das ist nicht der Rede Wert, ob ich 1 oder 2 Jahre altes thread beantworte. Einem helfen, heißt nicht gleichzeitig, bei anderen Fragen asozial zu antworten. Habe mir einige threads von Michael gelesen, sehr viele Tipps usw., aber bei vielen threads spielt er den king im Forum, mit nicht akzeptablen Kommentaren, also Asozial. Warum ich jetzt antworte, liegt daran, dass ich nicht jeden Tag, Woche oder Monat ins Forum schaue. Wenn ich Probleme habe und/oder lese Beiträge von anderen ML Fahrern, vielleicht kann ich einem helfen.

Ich habe Dir zwar auf Basis Deiner gegebneren Informationen vernünftig geantwortet, aber das Problem können wir ganz einfach lösen. Du bist ab sofort auf meiner Ignorierliste und wirst keine Antworten mehr von mir bekommen. Ich empfehle Dir das Gleiche zu machen, dann musst Du meine asozialen Threads nicht mehr lesen.

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 22:09

Du hast nicht richtig gelesen. Wer richtig lesen kann ist im Vorteil. Ja, du hast bei den Tipps sehr geholfen, allerdings wird nicht wissen oder wenig Informationsfluss, sollte von keinem missbraucht werden, in dem man Absurde Kommentare schreibt. Nur ein Beispiel: Erzähl oder schreibe keine mist. Und ähnliche wie diese. Wenn andere sehr wenig oder gar keine Ahnung haben, holt man sich diese Info in diesen Foren. Dafür sind diese Foren da. Statt mit Arroganz zu antworten, sollte man mit Erklärung und keinem Foren Mitglied inakzeptabel anzuscheissen. Du solltest deine Elite Liga aufbauen, somit kannst du mit dein gleichen, deine asozialen Kommentare abschicken. Statt Foren Mitglieder zu ignorieren, solltest du ein Rhetorik Seminar besuchen. Dann können wir weiterhin schreiben.

Zitat:

@Kanka73 schrieb am 08. Jan. 2020 um 23:9:26 Uhr:

Statt mit Arroganz zu antworten, sollte man mit Erklärung und keinem Foren Mitglied inakzeptabel anzuscheissen.

Moment! Wenn Du Dein Auto zu Mercedes bringst, wollen die als erstes die Fahrzeugdaten. Das ist bei jedem anderen Service auch so und das weiß jeder, der schon einmal beim Service war. Du hast von Anfang an erwartet, dass die, die Dir willig helfen sollen, das auch noch ermitteln, denn von Dir kam nichts. Vielleicht siehst Du das von dieser Seite, bevor Du hier wild um Dich schlägst.

Zitat:

@Kanka73 schrieb am 8. Januar 2020 um 23:09:26 Uhr:

......somit kannst du mit dein gleichen, deine asozialen Kommentare abschicken.

Dann können wir weiterhin schreiben.

Mit dir schon mal garnicht.

Wer hier Leute als "........." bezeichnet, nur weil er Kritik nicht vertragen kann,

der schießt sich sowas von ins Aus!!!

PS: du bist kein Deut besser als das was du anprangert.

Und Tschüss

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 22:56

Ja klar, somit verstehe ich, wer wenig Info gibt oder falsches schreibt, kann angeschissen werden. Sippi und ha-pe, ich meine, ihr beiden habt leider nicht verstanden worauf ich hinaus will. In diesem Forum hat keiner das recht, einen anderen Ohrfeige zu geben. Für fehlende oder unzureichende Informationen, darf KEINER hier mit inakzeptablen Kommentaren angeschrieben werden. Versuch mal auf feine Art, wie es sich gehört. Wenn ihr kein Kritik verkraften könnt, sollte man auch nicht auf absurde art auf andere antworten oder kritisieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Servo Lenkung bei warmen Motor schwergängig beim Stand