servo einbauen

VW Golf 1 (17, 155)

hi leute!

1.ich will in meinen g2 1987 5türer die servo-lenkung nachrüsten:

welche teile brauche ich
bzw
hat jemand eine anleitung o.ä. für den einbau?

2.kann ich die vorderen türen gegen welche ohne dreiecksfenster (z.b. aus 90er g2 5-türer) ersetzen???

thx 4 ya help

47 Antworten

Zwei neue Keilriemen brauchste noch und wie schon gesagt eine andere Riemenscheibe für die Wasserpumpe.

Schau mal bei ebay da gehen die meist zwischen 100 und 150 euro raus, manchmal auch billiger.

du meinst ne komplette servo für N golf 2??? 100-150€...geht ja.... und wie schaut´s aus mit den einzelteilen, wenn ich die vom schrott holen würde???

da mußte wohl mal nachfragen, die Leute auf unseren Schrottplätzen sin nich ganz sauber, die verlangen fast neupreise für das Zeug. Wo ich mal angefragt hatte wollten die von mir komplett für alles wenn ichs auch noch selber ausbaue knapp 300 Euro. Da hab ich jetzt doch lieber die 400km zu reality in kauf genommen. (An dieser Stelle nochma vielen Dank 😉 )

gut, dann frage ich hiermit auch mal offiziell ob jemand eine Servo zu verkaufen hat?

aso, du hast sie von einem ausem forum?
gut, dann frage ich hiermit auch mal offiziell ob jemand eine Servo zu verkaufen hat????

Ähnliche Themen

ich hät auch ma interesse anna servo 🙂

Dann empfehle ich euch mal das Suche Forum

ich habe ne komplette Servo noch da.

Mit Einbau 380€ ohne 150€.

Standort Köln. Bei Interesse einfach ne PN.

Gruß Horst

Hi, ich hab nen 1,3 l Motor geht das da überhaupt mit dem Einbau von einer servo ? Oder ist es schwachsinnig weil man ja sowieso nur 55 PS beim 1,3 er hat.

mfg Lambda

Beim 1.3er Golf ist die Servo nicht so einfach möglich da es original für den Motor keine gegeben hat, das Lenkgetriebe würdest Du zwar reinbekommen aber es gibt keine Halter für die Servopumpe am Motor, theoretisch müßte es aber mit haltern vom Golf 3 oder Polo 6N möglich sein

@Matze
Das Lenkgetriebe?
Ich hatte ein Buch mit einem kompletten Kapitel darüber!
Dann geht es gar nich so schwer!

was haltet ihr hiervon http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und was wäre die max. wert???

Warum nicht, allerdings würde ich vorher fragen ob auch Kreuzgelenk und riemenscheiben dabei sind. Ob das lenkgetriebe spiel hat oder die Spurstangen tot sind sonst investierste dann gleich wieder.

angenommen das is alles dabei.....wieviel is das ganze zeug wert?

Biete doch einfach mit wenn Du sie haben willst. Ich persönlich würde dabei nich über 100 Euro gehen aber man kann sicher auch bissl mehr bezahlen, muß jeder selbst entscheiden.

Hi!

Ich hatte mir die Servo auch nachträglich einbauen lassen, vom "Schrottplatzonkel". Da ich den mittlerweile gut kenne, hat er mir alles für 175 Euros gemacht. Da konnte ich ja nicht nein sagen. 😁

Deine Antwort