servo einbauen

VW Golf 1 (17, 155)

hi leute!

1.ich will in meinen g2 1987 5türer die servo-lenkung nachrüsten:

welche teile brauche ich
bzw
hat jemand eine anleitung o.ä. für den einbau?

2.kann ich die vorderen türen gegen welche ohne dreiecksfenster (z.b. aus 90er g2 5-türer) ersetzen???

thx 4 ya help

47 Antworten

un ich bräuchte noch eine 😉😛

höhö, kann das sein das ihr da was vergessen habt? 😁

Jo ich Hirni habs mir noch beim Tommy im Golf angeschaut un mir noch gedacht die sollte ich mitnehmen, war da wohl geistig schon auf dem Heimweg 😁

war die fahrt denn wenigstens ok?

Ähnliche Themen

die Rückfahrt nich wirklich, zwischen Hessen un Thüringen haben die die Autobahn voll gesperrt. Warn riesen Crash und ich stand da bis früh um 3 Uhr 🙁

aber wie issen das jez? ich hab auch N 1,6er und würde auch gerne ne Servo nachrüsten....ich mein ich weiss jez , was alles reingehört, aber noch nich wie man das alles macht. Kann man sich als vergleich einfach N 1,8er mit Automatik danaben stellen und ma dort vergleichen? gibt´s denn nirgendwo ne anleitung???

Hmm nehmts mir nich übel aber wieso wollt ihr immer für alles ne Anleitung? Ich hab auch noch nie was mit Servo zu tun gehabt, hab mir einfach mal mein Selbsthilfebuch angeschaut was alles dazugehört und wie das aussieht und hab das danach ausgebaut, und genauso wirds auch wieder eingebaut. Soll jetzt keine Kritik sein an euch, ich sicher mich auch gerne ab bevor ich was baue. Sicher bleibt man auchmal hängen wie ich am Freitag, hab da eben mal nachgefragt (Danke nochma an Leinad 😉 ) und dann hat das auch geklappt.

Aber um Deine Frage zu beantworten, ja du kannst Dir auch nen anderen Golf mit Servo danebenstellen, außer nen Diesel oder G60, da is die Servo ganz anders aufgebaut glaub ich, zumindest in den Verbindungsschläuchen

nein, beim diesel bzw gtd isses auch noch gleich

weil ich davon absolut null ahnung hab *schäm*
ich schau mir des einfach ma an , thx...

Wie gesagt, die hatte ich auch nicht, hab auch nur ins Buch geschaut und mal live angeschaut, dann noch bissl im Motor Talk gesucht un mich schlau gemacht 😁😁 das wars 😉

Musst du, wenn du die Servo eingebaut hast eigentlich zum TÜV damit? Geht wirklich ganz leicht einzubauen, wenn du einen Golf nebendran stehen hast mit Servo! Dann kannst du alles abschauen! 🙂
Mfg Aitatsch

Ok dann wars nur beim G60 so 😉

Ganz leicht? Naja ich weiß ja nich oder wie hast denn das Lenkgetriebe ausgebaut?

bei einem nachträglichen Einbau einer Servo muss man mit dem Auto NICHT zum Tüv.

N kumpel von mir hat halt N golf 2 CL, 1,8 mit 90ps...aber mit Automatik...
ich kann mir halt da wirklich alles anschaun, aber ich hab halt null komma null ahnung wo ich was anbauen muss, wo was hingehört etc....ausserdem muss ich erst mal alle benötigten teile besorgen. was kosten die alle zusammen ca.?
um nicht irgendwas zu vergessen hab ich hier nochmal alles aufgelistet, wenn was fehlt bitte melden!!!

lenkgetriebe,
servopumpe,
schläuche,
kreuzgelenk,
vorratsbehälter,
Seropumpenhalter,
öl
riemenscheibe für die kurbelwelle
halter für den vorratsbehälter
verkleidung vom kreuzgelenk

Zitat:

bei einem nachträglichen Einbau einer Servo muss man mit dem Auto NICHT zum Tüv.

naja, wenn ich mir überlege das das ein absolut sicherheitsrelevantes teil ist und da leute mit absolut null ahnung dran gehen...🙁

Deine Antwort