Servo defekt, Riemen ohne Servo?
Geht das die Servopumpe einfach auszulassen, mit einem anderen Riemen?
Gruß
Christian
44 Antworten
Ich glaube nicht, dass das lang funktioniert, irgendwann ist das Ding ja zwangsweise trocken.
Zitat:
@Ben_F schrieb am 26. Dezember 2021 um 17:58:14 Uhr:
Ich glaube nicht, dass das lang funktioniert, irgendwann ist das Ding ja zwangsweise trocken.
Ich werde dann berichten😁
Was hält denn der TÜV davon überhaupt?
Zitat:
@Künne schrieb am 26. Dezember 2021 um 20:12:04 Uhr:
Was hält denn der TÜV davon überhaupt?
Vermutlich zählt das als bauliche Veränderung, die versagt wird.
Ähnliche Themen
So wie das klingt ist das n Auto, dass nur noch den Winter überstehen soll. N TÜV wird der wohl nicht mehr sehen 😁
21,35 x 737 mm kaufen und verbauen.
Die 1,4er gabs anfangs auch ohne Servo, bzw. das war so Serie, die Servo war Aufpreis beim 60 PS.
Natürlich war das dann ein anderes Lenkgetriebe, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Also ihr habt’s geschafft, ich bau ein lenkgetriebe ein das dicht ist.
Könnt ihr mir da helfen, beim Mercedes würde ich in mein epc schauen nach Fahrgestellnummer.
Sind die lenkgetriebe je nach Motorisierung unterschiedlich. Oder haben alle Golf 3 mit Servo das gleiche.
Servus. Ich habe damals bei meinem 3er auch mal ein undichtes Lenkgetriebe gewechselt (gegen ein gutes Gebrauchtes) und ich kann berichten, dass das Gebrauchtteil, welches ich beim Schrotti geholt hatte, erst mal nicht gepasst hatte. Musste Samstag Nachmittag kurz vor Ladenschluss noch einmal losrasen und ein anders besorgen.
Beim Passat 35i gibt es TRW und ZF, ist das beim 3er auch so?
mfg
Zitat:
@Crsin schrieb am 26. Dezember 2021 um 21:57:25 Uhr:
Also ihr habt’s geschafft, ich bau ein lenkgetriebe ein das dicht ist.Könnt ihr mir da helfen, beim Mercedes würde ich in mein epc schauen nach Fahrgestellnummer.
Sind die lenkgetriebe je nach Motorisierung unterschiedlich. Oder haben alle Golf 3 mit Servo das gleiche.
Klicke Dich doch einmal hier durch:
Zitat:
@Crsin schrieb am 26. Dezember 2021 um 13:19:45 Uhr:
Zitat:
@quali schrieb am 25. Dezember 2021 um 23:09:53 Uhr:
Das passt nicht:
Der AEE wurde von 8/95-12/98 gebaut.Ist aex
Auch der AEX wurde von 8/95-12/98 gebaut. (Er hat 1,4 l Hubraum)
Also kann der Wagen nicht von 1993 sein.
Zitat:
@Crsin schrieb am 26. Dezember 2021 um 21:57:25 Uhr:
Also ihr habt’s geschafft, ich bau ein lenkgetriebe ein das dicht ist.Könnt ihr mir da helfen, beim Mercedes würde ich in mein epc schauen nach Fahrgestellnummer.
Leider ist das Lenkgetriebe etwas fummelig auszubauen, Hebebühne ist definitiv hilfreich. Wenn du die Achse dann absenkst, dann geht's.
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 26. Dezember 2021 um 22:47:05 Uhr:
Servus. Ich habe damals bei meinem 3er auch mal ein undichtes Lenkgetriebe gewechselt (gegen ein gutes Gebrauchtes) und ich kann berichten, dass das Gebrauchtteil, welches ich beim Schrotti geholt hatte, erst mal nicht gepasst hatte. Musste Samstag Nachmittag kurz vor Ladenschluss noch einmal losrasen und ein anders besorgen.Beim Passat 35i gibt es TRW und ZF, ist das beim 3er auch so?
mfg
Korrekt, TRW und ZF wurden beim Golf 3 verbaut. Meiner Erinnerung nach konnte man das aber nur feststellen, wenn man das alte ausgebaut hat. Zumindest hatte ich keine Möglichkeit gefunden es über die FIN rauszufinden.
Ob ZF oder TRW erkennt man von unten. ZF hat ein geripptes Gehäuse. TRW ist glatt.
Vermutlich ist ein TRW verbaut. ZF war den hochpreisigen Golf 3 Modellen vorbehalten
Zitat:
@Ben_F schrieb am 27. Dez. 2021 um 08:24:02 Uhr:
Leider ist das Lenkgetriebe etwas fummelig auszubauen, Hebebühne ist definitiv hilfreich. Wenn du die Achse dann absenkst, dann geht's.
Fummelig ist noch leicht untertrieben. Wenn dann noch rostige Hydraulikleitungen und deren Verschraubungen vorhanden sind, wovon stark auszugehen ist, dann wird's ganz blöd!
Aber gut, machbar ist alles.
Viel Erfolg.
Mfg
Ich meine die Plusachse hatte ein anderes Getriebe.
Das ist das eigentliche Problem…
Also es ist nur nh Leitung.
Danke für eure Unterstützung.
Das Fahrzeug war übrigens vor 2 Wochen noch zur Durchsicht in einer Werkstatt.