ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Servicezähler bei Audi A3 Bj 2002 (Facelift) zurückstellen!?

Servicezähler bei Audi A3 Bj 2002 (Facelift) zurückstellen!?

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 13:07

Weiss jemand von euch wie ich bei einem Audi A3 Bj 2002 (Facelift Modell) (rotweisser Tacho) den Servicezähler zurückstellen kann?

Ähnliche Themen
16 Antworten

auswendig nicht aber ein guter tip:

schau in deine bedienungsanleitung, dort steht das 100% drin ;)

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 15:37

Stimmt, werde ich gleich mal guggen!

Das ich selber nicht darauf gekommen bin!

Danke dir!

am 17. Mai 2006 um 16:22

und cih habs sie nicht mehr? Wie geht dieses "Service" weg?

Zündung ausschalten

Bei gedrücktem Knopf 2 (Tageskilometerrücksteller) die Zündung einschalten. Im anzeigendisplay erscheint der Schriftzug "service oel"

Knopf 1 (Einsteller für die Uhr) so lange drücken, bis der Schriftzug "service oel" zurückgesetzt wird.

am 17. Mai 2006 um 20:08

hi ich habe es bei meinem so probiert (vacelift) hat einwandfrei funktioniert

am 17. Mai 2006 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von cybersweep

Zündung ausschalten

Bei gedrücktem Knopf 2 (Tageskilometerrücksteller) die Zündung einschalten. Im anzeigendisplay erscheint der Schriftzug "service oel"

Knopf 1 (Einsteller für die Uhr) so lange drücken, bis der Schriftzug "service oel" zurückgesetzt wird.

Sollte man bei diesem Fahrzeug nicht machen !

Denn, wenn man den beschriebenen Weg geht, hat man danach dummerweise kein Longlife-Serviceintervall mehr !

Benutze VAG-Com, oder, wende Dich an einen Audi-Servicepartner.

Selbst die :) haben das bei mir mit dem VAG-COM nicht hinbekommen. Jetzt darf ich nach 15TKM zum :) hinfahren und mir das wieder zurückstellen lassen. Und nach weiteren 15TKM bin ich mit der Inspektion dran.

Das kann doch irgendwie nicht sein, oder? Ich habe auch selbst niemals per Hand irgendetwas zurückgestellt. Hat jemand eine Idee?

 

Tino

am 18. Mai 2006 um 8:22

Das Problem hatte ich auch mal als ich zur Inspektion bei einer freien Werkstatt war.

Ich stand selbst daneben, als der Mechaniker in der Steuerelektronik eingeloggt war. Das Programm sah für meinen Diesel zwar einen Longlife-Intervall vor, nur ließ sich dieser nur auf maximal 15.000km stellen. Erstmal Pech. Nach einigen Kilometern schraubte sich die Distanz aber ganz brav auf 30.000km hoch.

Was habe ich doch für einen lieben Audi!!! :D

Du hast ja ein Glück....ich habe doch "meinen" ganz lieb behandelt. Ist echt komisch!

hi leute

es ist immer so das beim reseten des longlifeservice per hand max 15tkm möglich sind.

Nur beim umstellen mit VAG com usw., geht die Anzeige zwar auch erst auf 15t km, aber nach einigen Kilometern erhöht sie sich auf 30t. Ich find das absolut schwachsinnig da man schon nicht mal mehr nen Ölwechsel selber machen kann. Ja ich weiß man muß sie dann 2x reseten.

Also bei mir ist da nix hochgegangen...eher runter. Bei mir steht nach 8TKM das ich in 4,5TKM zur nächsten Inspektion muss....und ich hab einen LongLife! ALLES BETRUG!!!!!!!! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von tino.m

Also bei mir ist da nix hochgegangen...eher runter. Bei mir steht nach 8TKM das ich in 4,5TKM zur nächsten Inspektion muss....und ich hab einen LongLife! ALLES BETRUG!!!!!!!! :mad:

kommt halt auch darauf an, in welchen zeitraum du diese km fährst. denn es funkt ja so, es gibt eine km-laufzeit und eine zeitlicht-laufzeit. sind beide miteinander verbunden. und je nachdem was als erstes eintrifft, nachdem hast du service.

Der "Freundliche" weiss ja selber keinen Rat mehr. Der kennt ja mein Auto seit dem er neu ist. Und das ist ihm auch noch nicht passiert. Deshalb muss ich jetzt immer nach 15TKM zu ihm fahren und neu einstellen lassen. Ist zwar blöd, aber ist halt so....es sei denn, jemand weiss noch einen anderen Rat?

Gruß Tino

am 18. Mai 2006 um 20:15

@tino

du hast nicht eventuell einen wagen mit chiptuning? habe das schonmal von jemandem gehört, dass nach dem chiptuning die serviceintervalle nicht mehr gepasst hatten. ich habe keine ahnung warum aber auf jeden fall hatte es mit dem chiptuning zu tun.

ansonsten erreicht man die 'vorgeschriebenen' serviceintervalle nur dann nicht, wenn man den wagen z.b. nicht vernünfitg warm fährt oder immer nur den fuß hart aufm gas hat. diese informationen fließen nämlich auch komplett mit in die intervallberechnung mit ein.

ich tippe eher mal, dass es bei dir auch am chip liegt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Servicezähler bei Audi A3 Bj 2002 (Facelift) zurückstellen!?