Servicezähler bei Audi A3 Bj 2002 (Facelift) zurückstellen!?
Weiss jemand von euch wie ich bei einem Audi A3 Bj 2002 (Facelift Modell) (rotweisser Tacho) den Servicezähler zurückstellen kann?
16 Antworten
@noxiousger
Was...meinst Du wirklich, dass es was mit dem Chip zu tun hat 😕? Also Fuss auf dem Gas kann nicht sein, hab immer einen Verbrauch von 5,5 Liter in der Stadt, komme immer so 750-800Km. Ich trete nur aufs Gas, wenn es drauf ankommt und das ist nicht oft. Warm fahren tue ich ihn auch, das ist Pflicht!
Das die Informationen mit einfliessen wusste ich auch, dazu kommt noch in welchen Drehzahlbereich und wie oft Du fährst....stimmt doch oder?
Aber Chiptuning...hmmm ... der Chip bleibt, das steht fest 😉. Lieber fahre ich zweimal zum Freundlichen... 😁
Ich schau mal im Netz nach, vielleicht finde ich ja was dazu.
Gruß Tino
wissen tue ich es leider auch nicht mit dem chiptuning.
sicher bin ich mir aber, dass ich es mal in einem forum aufgeschnappt habe und dann noch dachte *hä wie*. aber bei dem kerl hatte das problem wirklich nach dem chiptuning angefangen, von daher war es zeitlich sehr gut einzugrenzen.
den chip würde ich an deiner stelle auf jeden fall auch drin lassen. ob der sensor prüft wie oft man fährt weiß ich leider nicht, die sache mit den drehzahlbereichen wird aber auf jeden fall mit abgefragt.
du könntest wegen der intervallproblematik mal den theresias aus dem vag-com-forum ansprechen. der junge hat echt mal richtig plan von der materie, vielleicht kann er dir ja noch einen tip geben oder kennt womöglich das problem.