ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Servicevertrag für Privatkunden

Servicevertrag für Privatkunden

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. Juli 2016 um 7:23

Nach Abgasskandal bietet Audi für Privatkunden einen Service- oder Wartungsvertrag preiswerter, als sonst an. Mein Freundlicher hat diesen Vertrag auch für mein Fahrzeug A4 2.0 TDI mit dem Schummelmotor angeboten. Der Unterschied zu den "normalen" Verträgen ist, dass ich diesen Vertrag für 2 Jahre bis 40000km abschließe und NICHT kündigen kann...nicht mal, wenn ich das Fahrzeug verkaufe oder das Fahrzeug einen Totalschaden haben sollte. Kosten sollte der Vertrag 15€ monatlich.

Meine Frage hierzu: hat jemand schon diesen Vertrag abgeschlossen? Sind die Bedingungen auch so, wie ich geschildert habe oder sind diese variabel? Ist der Vertrag v. Autohaus oder direkt v. Audi?

Ich denke, dass der Vertrag gut für mich wäre (2 Durchsichten in 2 Jahren wären kostenlos dabei), allerdings diese Unkündbarkeit macht mir Bauchschmerzen...denn ich müsste trotz Verkauf oder Totalschaden 2 Jahre voll bezahlen (also auch dann, wenn ich das Auto nicht mehr habe)

Vielen Dank für euere aussagekräftige Antwort!

Beste Antwort im Thema

Der Vertrag läuft über die Audi-Leasing. Bei Verkauf, Diebstahl oder Totalschaden hast du eine Kündigungsmöglichkeit, zumindest laut meinem Service-Vertrag, der auch für Schummelmotor-Betroffene ist. Siehe Anhang. Denke, das dürfte bei Deinem Vertrag nicht anders sein und der Berater hat keine Ahnung. Das komplette Vertragswerk habe ich in einem früheren Beitrag im großen Schummelmotor Thread hier im B8 Forum eingestellt.

Wie die anderen hier schreiben, es lohnt sich.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wie lange ist denn die nächste Inspektion noch hin?

Damit man ein Gefühl bekommt was „drüber“ heißt.

Zitat:

@sebmaster schrieb am 15. April 2021 um 16:31:37 Uhr:

Hi,

Toleranz gibt es wohl nicht. Höchstens Kulanz, wenn Du da „guter“ Kunde bist. Ich würde sonst vor erreichen der km dort nachfragen. Und zur Not schriftlich geben lassen wie kulant oder tolerant die dort sind.

 

Viel Erfolg!

Also ich habe extakt noch 100km bis der Tacho auf 209tkm springt. Fahre deswegen kaum mehr, benutze unseren 2.Wagen bis zum Termin am 27.04.

 

Und ja ich bin ein guter und zufriedener Kunden bei dem :) also kann ich eurer Meinung nach mal anrufen und fragen?

 

 

Zitat:

@real_Base schrieb am 15. April 2021 um 18:55:08 Uhr:

Wie lange ist denn die nächste Inspektion noch hin?

Damit man ein Gefühl bekommt was „drüber“ heißt.

Am 27.04 ist die nächste bzw letzte Inspektion in diesem Autohaus und habe noch exakt 100km bis 209tkm

Warum legst du dann Termin nicht einfach ein wenig nach vorn? Oder sind die im Autohaus so ausgebucht?

Ansonsten das Telefon in die Hand nehmen und bei der Audi Leasing anrufen. Die ist zumindest für mein Service-Vertrag zuständig. Telefonnummer steht auf deinem Vertrag.

Zitat:

@real_Base schrieb am 15. April 2021 um 21:19:39 Uhr:

Warum legst du dann Termin nicht einfach ein wenig nach vorn? Oder sind die im Autohaus so ausgebucht?

Ansonsten das Telefon in die Hand nehmen und bei der Audi Leasing anrufen. Die ist zumindest für mein Service-Vertrag zuständig. Telefonnummer steht auf deinem Vertrag.

Leider alles voll, Versuche später mal sie Audi Leasing anzurufen ob man da was machen kann... Melde mich dann bei euch ;)

Also,

 

Es gilt immer der Tag wo man den Termin erfasst laut Aussage der Dame am Telefon. KM Stand am Tag der Erfassung, d.h bin im grünem Bereich.

Lass dir das aber von deinem Autohaus protokollieren.

Zitat:

@real_Base schrieb am 16. April 2021 um 16:47:19 Uhr:

Lass dir das aber von deinem Autohaus protokollieren.

Ja auf jeden Fall, ich weiß ja mit wem ich gesprochen habe, wenn die nörgeln sollten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Servicevertrag für Privatkunden