Serviceumfang
Mein G30 zeigt Fahrzeugservice und Öl an. Der Termin steht auch bereits. In der App habe ich nun die Möglichkeit zu einem "Check-In" erhalten. Dort sind als Leistungen folgende Leistungen aufgeführt:
- Standardumfang
- Motoröl
- Luftfiltereinsatz
- Mikrofilter (ggf. Zusatzarbeiten beachten) // jedoch keine weitere Angabe zu Zusatzarbeiten
- Fahrzeug-Check
- Flüssigkeits Check
- kostenlose Wagenwäsche
Mir kommt das irgendwie viel vor. Ist das alles der "normale" Service und Motoröl?
30 Antworten
Mein Händler hat bei meinem 3er den Pollenfilter auch nicht eingetragen weil ich den selber gemacht habe (war mir auch vollkommen unwichtig) aber das die Bremsen hinten neu gemacht wurden in der freien Werkstatt, das hat er eingetragen.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 8. November 2024 um 11:47:10 Uhr:
Und warum sollte sich ein Händler dafür her geben?
Vom Händler bekommst die nicht, klar. Prinzipiell gibt es ja theoretische Möglichkeiten, die sich aber realistisch nicht umsetzen lassen, daher frage ich.
Mir fehlt sozusagen der freie Dienstleister, der mir für xEuro die Einträge im BMW System macht und für x+yEuro im Auto und BMW System.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 8. November 2024 um 12:07:23 Uhr:
Also Beihilfe zum pot. Betrug ... ? 😉
Was für ein Käse...
@basti313
Es gibt eine Software namens HU- Manager, welche ausschließlich einen Eintrag Deiner eigenen Servicemaßnahmen in das Fahrzeug schreibt- dieser wird aber nicht nach München gespiegelt bzw ist dort nicht nachvollziehbar.
Gehst Du anschließend zum BMW Händler und er macht einen Service mit Eintrag, sind alle Deine Einträge futsch!
Meine kulanten Händler sind bisher die NL Düsseldorf und Procar Düsseldorf. Natürlich zahlst Du eine Altöl- Pauschale von zirka €15,-.
Zitat:
@StevenM schrieb am 9. November 2024 um 00:18:44 Uhr:
@basti313
Es gibt eine Software namens HU- Manager, welche ausschließlich einen Eintrag Deiner eigenen Servicemaßnahmen in das Fahrzeug schreibt- dieser wird aber nicht nach München gespiegelt bzw ist dort nicht nachvollziehbar.Gehst Du anschließend zum BMW Händler und er macht einen Service mit Eintrag, sind alle Deine Einträge futsch!
Meine kulanten Händler sind bisher die NL Düsseldorf und Procar Düsseldorf. Natürlich zahlst Du eine Altöl- Pauschale von zirka €15,-.
Machst du deinen Service bei der BMW Niederlassung Düsseldorf-Rath?
@mt-mitglied
Gehe immer zur Filiale GBA, da komme ich mit ÖPNV immer besser wieder weg. Ich stelle aber ausschließlich original BMW Gebinde mit BMW Rechnung (siehe Bild) vorm Service ins Auto, keine markenfremden Filter bzw Öl.
Oder Procar (ehemals Hans Brandenburg) in Hellerhof.
Plus die kleine Altölentsorgungspauschale.
Hallo,
Gerne gebe ich folgenden Hinweis weiter: BMW SERVICE 5+. ... Ihr BMW ist älter als 5 Jahre5? Profitieren Sie von einem Preisvorteil von mindestens 20%6und exklusiven BMW
Beim BMW Händler einfach mal nachfragen
Moin,
mein BJ 9/19 520d war jetzt mit 95tkm beim service.
Innenraum, Luftfilter, Ölwechsel wurde erledigt und die Serviceanzeige zurückgesetzt. Seltsamerweise zeigt er nun 50.000km oder 4 Jahre in der App an für den nächsten Fahrzeugcheck. Das kann doch so nicht richtig sein, oder?
Zitat:
@chefbaer schrieb am 19. Juni 2025 um 11:22:03 Uhr:
??? Natürlich nicht, war im Juni fällig und wurde entsprechend gemacht.
Ok, dann war der erste Check schon recht früh in 06/21 und jetzt wird das Auto deutlich weniger gefahren als in den ersten zwei Jahren, oder? Es sind immer 4 Jahre oder die 50tkm.
Der Wagen wurde 03/20 zugelassen, in drei Jahren wurden ~ 80tkm gefahren. Dann stand er ein halbes Jahr beim Händler. In den weiteren 1,5 Jahren wurden die 15tkm gefahren.
Die Anzeige in der App passt doch, Ölwechsel ist alle zwei Jahre oder spätestens nach 25tkm dran (was halt zuerst eintritt), der Service nach spätestens 4 Jahren oder 50tkm (zumindest beim 20d)