Serviceumfang heute fällig
hallo zusammen,
so heute am DO. habe ich einen Termin für den Serviceumfang B3. bin da mal gespannt was da so auf mich zukommt.
Ein par Daten: c - klasse; 220CDI; ca 95000km
Berichte gibt es dann später 🙂
MfG
40 Antworten
ich habe aus den Erfahrungen gelernt...und kläre somit vieles
schon bei der Fahrzeugübergabe ab:
- Waschwasserbehälter ist voll: will ich nicht auf der Rechnung sehen
- keine Wagenwäsche....das mach ich lieber selber
- will das Auto so wieder haben, wie ich es abgegeben habe...und nicht verdreckt
Die kennen mich da langsam😁😁
Zitat:
Original geschrieben von DieselschleuderNo.1
Ne was Du meinst ist Scheibenklar....😉
Was würde so ein Getriebeöl wechsel wohl kosten (kann ja nicht schaden)?
Und kann oder sollte ich das beim 🙂 machen lassen (Garantie vorbei)?
Bitte sachliche Antworten oder ich klingel...😁
Klingel drückt😁
...ok...kommt keiner😁
Ich kläre auch immer alles vorher ab......aber Tyrefit hatte ich vergessen..shit!
35€ und das obwohl ich mir doch ein Notrad kaufen wollte!
Beim nächsten bin ich schlauer🙂
Meine neue Werkstatt ist TOP und die haben mich sogar angerufen "Auto fertisch"😎
Ähnliche Themen
Irrtum..... Was euch so einen Spaß macht nervt andere nur noch.
Grüße
Steini
Wird das Getriebeöl beim Service nun getauscht oder nicht?
Ein Kumpel mit Meisterwerkstatt (frei) sagte mal was von Lebensfüllung!
Gibt es soetwas😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von DieselschleuderNo.1
Ich kläre auch immer alles vorher ab......aber Tyrefit hatte ich vergessen..shit!
35€ und das obwohl ich mir doch ein Notrad kaufen wollte!
Beim nächsten bin ich schlauer🙂
Meine neue Werkstatt ist TOP und die haben mich sogar angerufen "Auto fertisch"😎
Hatten sie dich nicht angerufen das das Tirefit gewechselt werden muss?
Leider nicht!
Dann hätten Sie bei mir das Zeug wieder raus genommen!
Ich möchte bei Sowas zumindest Gefragt werden ob ich das will!
Zitat:
Original geschrieben von surfkiller20
Tyrefit prüfen und gegebenenfalls wechseln steht auf der Liste der durchzuführenden Arbeiten bei der Inspektion.
Möchtest Du auch angerufen werden ob man das Öl wechseln soll, die Zündkerzen tauschen oder die linke Tür fetten muss?
Wenn die Werkstatt für jeden Punkt der Inspektion erst beim Kunden anrufen muss, dann kann der auch gleich dableiben und alles einzeln absegnen.
Bei meinen Eltern wurde es auch gewechselt. Ich hab daraufhin mal im Netz gesucht was das Zeug so kostet. Seltsamerweise war MB da mit 35€ sogar günstig.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von torty666
Tyrefit prüfen und gegebenenfalls wechseln steht auf der Liste der durchzuführenden Arbeiten bei der Inspektion.Zitat:
Original geschrieben von surfkiller20
Möchtest Du auch angerufen werden ob man das Öl wechseln soll, die Zündkerzen tauschen oder die linke Tür fetten muss?
Wenn die Werkstatt für jeden Punkt der Inspektion erst beim Kunden anrufen muss, dann kann der auch gleich dableiben und alles einzeln absegnen.Bei meinen Eltern wurde es auch gewechselt. Ich hab daraufhin mal im Netz gesucht was das Zeug so kostet. Seltsamerweise war MB da mit 35€ sogar günstig.
MfG
Gegenfrage, wennst Du ein Reifen als Reserverad hättest... was würdest Du sagen, wenn dieser 6 Jahre alt ist und von der Werkstatt einfach gewechslt wird?
Man kann den Kundne darauf aufmerksam machen wenn man das Auto abholt... und dann ggf. für einen wechsel zustimmt.
Ich verlange auch nicht, dass für jeden Scheiß angerufen wird... aber sowas kann man auch anders regeln.
Zitat:
Original geschrieben von Epex121
Gegenfrage, wennst Du ein Reifen als Reserverad hättest... was würdest Du sagen, wenn dieser 6 Jahre alt ist und von der Werkstatt einfach gewechslt wird?
Man kann den Kundne darauf aufmerksam machen wenn man das Auto abholt... und dann ggf. für einen wechsel zustimmt.
Ich verlange auch nicht, dass für jeden Scheiß angerufen wird... aber sowas kann man auch anders regeln.
Reifen haben kein Verfallsdatum, und Reifen prüfen und gegebenenfalls wechseln steht nicht auf der Inspektionsliste.
Möchtest Du für jeden Punkt von der Inspektionsliste angerufen werden, oder nur für die Punkte die Du für unsinnig hältst?
Und vor allem, woher soll die Werkstatt wissen welche Punkte das sind?
Den nächsten Kunden rufen sie an, und der ist dann genervt dass man ihn für sowas belästigt.
Für sowas gibts die Arbeitsvorgaben, und 35€ ist jetzt keine so große Summe dass man dafür extra nachfragen muß.
MfG
Wen interessiert Tirefit ? Bei den absolut meisten Reifenpannen kann man das Zeug nicht benutzen und wenn doch, gibt´s `ne große Sauerei ( auch auf der Felge - der zuständige Monteur freut sich...).
Tirefit hat für mich nur eine Alibifunktion, man kann den Kunden schließlich nicht mit leeren Händen da stehen lassen.
Ein Notrad, ganz zu schweigen vom vollwertigen Ersatzrad, wird dadurch nicht im Ansatz ersetzt.
Gut, dass ich diesen Thread gelesen habe, ich werde bei meinen zukünftigen Inspektionen erwähnen, dass Tirefit bitte nicht erneuert werden soll - das nehme ich voll auf meine Kappe.
Zitat:
Original geschrieben von torty666
Tyrefit prüfen und gegebenenfalls wechseln steht auf der Liste der durchzuführenden Arbeiten bei der Inspektion.
Wenn die Werkstatt für jeden Punkt der Inspektion erst beim Kunden anrufen muss, dann kann der auch gleich dableiben und alles einzeln absegnen.Bei meinen Eltern wurde es auch gewechselt. Ich hab daraufhin mal im Netz gesucht was das Zeug so kostet. Seltsamerweise war MB da mit 35€ sogar günstig.
MfG
Die Frage die sich mir stellt:
Wann wechseln die denn das Tirefit?
Wenn es bereits abgelaufen ist oder doch schon wenn es noch 6 Monate haltbar ist
oder wenn absehbar ist das das MHD vor dem nächsten Service überschritten wird.
Gerade wenn das Zeug noch zwischen 6 - 9 Monaten Haltbar ist,
möchte ich nicht das es gewechselt wird, weil es
bei mirso den nächsten
Service noch erlebt und erst dann max. 1 Monat abgelaufen getauscht werden kann.
Des weiteren sind Dinge wie Ölwechsel, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit etc. pp.
Standardsachen die ich beim Service erwarte.
Wogegen ein abgelaufener Verbandkasten und eben auch Tirefit
in meinen Augen lediglich optionale Sachen sind, bei denen man den Kunden ruhig Fragen
kann ob es getauscht werden soll oder nicht.
Und zum Preis, bei Amazon bekomme ich ein Komplettes Set mit Kompressor
für unter 30€ Link zu Amazon 😉
Aber mal eine Frage am Rande:
Warum wird beim W204 die Bremsflüssigkeit starr alle 2 Jahre getauscht
und nicht, wie ich es von anderen Werkstätten her kenne, erst der Wassergehalt
geprüft und nur bei Bedarf getauscht?
Beim Mondeo wurde in 3 Jahren 1 Mal die Flüssigkeit auf mein Verlangen hin
beim Bremsentausch gewechselt und da hatte ich den Wagen gerade mal
9 Monate.
Natrülich haben Reifen kein Verfalldatum, ich habs auch mehr Ironisch geschrieben.
Viele halten das als Normal(wenn Tirefit), wenn dies einfach gewechselt wird...genauso wenn einfach neue Scheibenwischer drauf gepappt werden, wobei die alten (vielleicht 14 Tage vorher gewechslt wurden)
Auch das der Scheibenwaschbehälter für 10 Euro (im Sommer) aufgefüllt wird halte ich einfach für Abzocke.
Warum kann der Meister nicht bei der abholung darauf hinweisen, dass das Tirefit, ca. 6 Monate abgelaufen ist... dann kann man doch sagen, ja bitte wechseln oder, es langt noch für mich.
Das mit dem Bremsflüssigkeit ist mir auch schon aufgefallen, ein Schelm könnte meinen dass die Flüssigkeit bei MB schlechter ist, da hier öfters gewechslt werden muss?
Es soll nicht heißen, dass ich was Umsonst haben möchte, aber das Geld aus der Tasche zu ziehen, halte ich auch nicht für i.O.