Servicepakete "Freedrive a la carte" etc
Was haltet ihr von den Servicepaketen "Freedrive a la carte" und Co? Auf jeden Fall zu empfehlen, weil die Garantie verlängert wird und Wartungsereignisse inklusive Verbrauchsmaterialien zu einem überschaubaren Preis abgesichert sind? Oder gibt es Haken bei der Sache?
17 Antworten
die hohen Wartungskosten kommen doch erst ab 100 TKm. Da ist man schnell bei 400€ .
Ich finde das Angebot gar nicht so verkehrt. Hier mal meine Rechnung:
Ich habe FreeDrive a la carte für 5 Jahre (95 Tkm) abgeschlossen. Das beinhaltet die Garantieverlängerung auf 5 Jahre, die Inspektionen und alle Verschleissteile.
Kosten: 2.750,- € (= 45,83 €/Monat). Hört sich erstmal viel an. Aber nur die reine Garantieverlängerung hätte knapp 1.000,- € gekostet. Bleibt eine Differenz von 1.750,- € für Inspektionen und Verschleissteile.
Ich muss jährlich zur Inspektion und der BlueHDI 150 hat beim ÖL eine Füllmenge von 6,1 l. Da sind 250,- € im Schnitt für eine Inspektion realistisch. Dann zwei mal Wechsel der Bremsflüssigkeit und ich bekomme lt. Händler jedes Jahr einen Satz Scheibenwischer dabei (Kosten 30-35 € von Bosch).
1.250,- € (5x Inspektionen a 250,- € im Schnitt)
150,- € (2x Bremsflüssigkeit)
150,- € (5x Scheibenwischer)
=======
1.550,- €
Verbleiben rund 200,- € für die restlichen Verschleissteile. Dafür kann ich dann auch eine kaputte Birne wechseln lassen, wenn ich keine Lust habe mir die Finger dreckig zu machen. Und bei meinem Vorgänger waren bei 80 Tkm die Bremsen vorne so weit runter, dass ich nur mit gutem zureden die TÜV-Plakette bekommen habe (der neue war schon bestellt). Wenn das jetzt wieder so kommt, habe ich die 1.750,- € raus.
Daher bin ich der Meinung, dass das Risiko bei dem Angebot überschaubar ist.
Gruß
Sledge
Zitat:
@sledge_c4 schrieb am 12. November 2014 um 17:56:44 Uhr:
Daher bin ich der Meinung, dass das Risiko bei dem Angebot überschaubar ist.Gruß
Sledge
Hallo,
Sehe ich auch so.
Aber die Zahlen kann mann hinrechnen wo man will, je nach dem ob man dafür oder dagegen ist
mfg Johny