Servicekosten zu Service "A" und Service "B" Sammelthread
Hallo Gemeinde
Zwecks Einschätzung und Vergleichbarkeit der Servicekosten gibt es auf der W176 FAQ Seite diesen Beitrag:
Servicekosten für "A" und "B" Services, Näherungswerte auf Basis der Userbeiträge (inkl. Öl Info's)
Damit ggf. ein gleichwertiger Beitrag für die neue GLA FAQ Seite erstellt werden kann, und dieser stetig mit aktuellen Daten Verfeinerung verfeinert wird, wären natürlich Rückmeldungen zu durchgeführten Services von euch höchst willkommen.
Damit die Gesamtkosten, sowie die Kosten der Einzelpositionen präzise (mit/ohne Mwst.) übernommen werden können, bitte ich euch, die Rechnung selbst (ohne Namen, Adresse. usw.) in diesem Thread zu posten.
Des Weiteren bitte ich Euch noch um nachfolgende Angaben zu dem Fahrzeug.
- Fahrzeug = Benziner oder Diesel
- Datum der Erstzulassung
- Kilometerstand
- Service "A" oder "B"
- Service Plus (ja/nein)
Gruß
wer_pa
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gla-neu schrieb am 10. November 2016 um 12:39:10 Uhr:
Ich bekam gerade den Anruf vom Mercedes-Center Köln, dass der B-Service für mein Fahrzeug GLA 220CDI 4Matic ca. 650 EUR kosten soll.
Ich mußte wohl oder übel zustimmen
Das musstest du gar nicht. Du hättest auch in anderen Mercedes-Werkstätten fragen können, was es bei denen kostet. Die Kosten für Arbeitsstunden und Öl können die Werkstätten frei festlegen.
187 Antworten
Lassen wir uns überraschen! Ich denke, dass diese Angebote von zentraler Stelle erstellt und verschickt werden und nicht von der jeweiligen Niederlassung.
Im Moment wundere ich mich über die hier aufgerufenen Summen für den B1 Service. Zum Vergleich, bei meinem E-Cabrio habe ich für den B1 bei 37.000 Km incl. selbst angeliefertem Öl komplett 360 € bezahlt...
In einem Monat werd‘ ich‘s genauer wissen....
Zitat:
@Amnesiac_01 schrieb am 7. Februar 2018 um 21:08:45 Uhr:
In einem Monat werd‘ ich‘s genauer wissen....
Bei meinem dauert es noch bis August/Anfang September...
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
Hat schon mal jemand von euch das Angebot "Service & Go" in Anspruch genommen (s.Bild).
Wie wart ihr damit zufrieden? Wurde die Zeit eingehalten? Bitte um Erfahrungen da bei mir im März Großer KD bevor steht. Grüße
Die Erfahrungen dürften wohl abhängig von der jeweiligen Werkstatt sein - daher frage ich mich, ob da ein generelles Meinungseinholen zielführend ist.
Ich frage mich, ob ein „unter Zeitdruck arbeiten müssen“ unbedingt zielführend oder der Sache an sich förderlich ist....
Hallo
Heute Service B5 mit Plus Paket gemacht und noch paar Kleinigkeiten, Rechnung s. unten
Grüße
1045,-? Stolzer Betrag! 😰
Zitat:
@wer_pa schrieb am 24. Februar 2015 um 17:58:59 Uhr:
Hallo GemeindeZwecks Einschätzung und Vergleichbarkeit der Servicekosten gibt es auf der W176 FAQ Seite diesen Beitrag:
Servicekosten für "A" und "B" Services, Näherungswerte auf Basis der Userbeiträge (inkl. Öl Info's)
Damit ggf. ein gleichwertiger Beitrag für die neue GLA FAQ Seite erstellt werden kann, und dieser stetig mit aktuellen Daten Verfeinerung verfeinert wird, wären natürlich Rückmeldungen zu durchgeführten Services von euch höchst willkommen.
Damit die Gesamtkosten, sowie die Kosten der Einzelpositionen präzise (mit/ohne Mwst.) übernommen werden können, bitte ich euch, die Rechnung selbst (ohne Namen, Adresse. usw.) in diesem Thread zu posten.
Des Weiteren bitte ich Euch noch um nachfolgende Angaben zu dem Fahrzeug.
- Fahrzeug = Benziner oder Diesel
- Datum der Erstzulassung
- Kilometerstand
- Service "A" oder "B"
- Service Plus (ja/nein)Gruß
wer_pa
Zitat:
@Amnesiac_01 schrieb am 19. März 2018 um 21:07:42 Uhr:
1045,-? Stolzer Betrag! 😰
Nein, weniger - da die Rechnung wie beschrieben auch Positionen enthält, welche mit der Inspektion nichts zu tun haben.
Service-Intervall B1
GLA 250 - Benziner
Service-Plus Paket abbestellt
Öl selbst angeliefert
+ Sommerräder umstecken
Der Preis ist ok. Diesen Ölpreis-Wahn möchte ich allerdings nicht mitmachen. Es gab aber bei der Annahme keinerlei Probleme. Auf der Rechnung steht eine unentgeltliche Autowäsche. Habe den Wagen jedoch ungewaschen zurück erhalten, an den umgesteckten Sommerrädern leicht zu erkennen!
Reifendruck auf die umgesteckten Räder gab's keinen, schließlich hatte ich "Service-Plus" abbestellt....nach wenigen Minuten Fahrt hatte ich somit eine Warnanzeige. What shall's? 36,- EUR nur für's Umstecken (ohne Auswuchten, ohne Druck nachfüllen) finde ich nicht gerade wenig.
GLA 220d, EZ 09/2016, Kilometerstand 25.053,
Service B1
- Motoröl selbst angeliefert
- Keine Plus-Service
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Motorupdate durchgeführt
- Getriebeupdate durchgeführt
- Hol-/Bringservice des Autohauses
- Fahrzeugwäsche incl. Innenreinigung
- Auslesen Fehlerspeicher wg. leuchten der Motordiagnoselampe
Kosten Tutto kompletto 416,47 €