Servicekosten zu Service "A" und Service "B" Sammelthread
Hallo Gemeinde
Zwecks Einschätzung und Vergleichbarkeit der Servicekosten gibt es auf der W176 FAQ Seite diesen Beitrag:
Servicekosten für "A" und "B" Services, Näherungswerte auf Basis der Userbeiträge (inkl. Öl Info's)
Damit ggf. ein gleichwertiger Beitrag für die neue GLA FAQ Seite erstellt werden kann, und dieser stetig mit aktuellen Daten Verfeinerung verfeinert wird, wären natürlich Rückmeldungen zu durchgeführten Services von euch höchst willkommen.
Damit die Gesamtkosten, sowie die Kosten der Einzelpositionen präzise (mit/ohne Mwst.) übernommen werden können, bitte ich euch, die Rechnung selbst (ohne Namen, Adresse. usw.) in diesem Thread zu posten.
Des Weiteren bitte ich Euch noch um nachfolgende Angaben zu dem Fahrzeug.
- Fahrzeug = Benziner oder Diesel
- Datum der Erstzulassung
- Kilometerstand
- Service "A" oder "B"
- Service Plus (ja/nein)
Gruß
wer_pa
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gla-neu schrieb am 10. November 2016 um 12:39:10 Uhr:
Ich bekam gerade den Anruf vom Mercedes-Center Köln, dass der B-Service für mein Fahrzeug GLA 220CDI 4Matic ca. 650 EUR kosten soll.
Ich mußte wohl oder übel zustimmen
Das musstest du gar nicht. Du hättest auch in anderen Mercedes-Werkstätten fragen können, was es bei denen kostet. Die Kosten für Arbeitsstunden und Öl können die Werkstätten frei festlegen.
187 Antworten
Zitat:
@Chriswillwassagen schrieb am 10. Juli 2017 um 08:04:46 Uhr:
Bei meinem GLA 180 Benzin steht nun der aller erste Service A mit 17TKM 1 Jahr nach Erstzulassung an. Gibt es aktuelle Vergleichspreise der Servicekosten, damit ich weiß ob ich "gerollt" werde, oder einen fairen Preis erhalten werde.Danke Chris
Schaue doch einfach mal in die Beiträge dieses Threads, angefangen bei Seite 1. Ich habe da - wie andere auch - meine Rechnungen geposted. Und innerhalb von zwei Jahren ändern sich die Preise nicht rasant...
Zitat:
@jottlieb schrieb am 10. Juli 2017 um 09:25:18 Uhr:
Zitat:
@Chriswillwassagen schrieb am 10. Juli 2017 um 08:04:46 Uhr:
Bei meinem GLA 180 Benzin steht nun der aller erste Service A mit 17TKM 1 Jahr nach Erstzulassung an. Gibt es aktuelle Vergleichspreise der Servicekosten, damit ich weiß ob ich "gerollt" werde, oder einen fairen Preis erhalten werde.Danke Chris
Schaue doch einfach mal in die Beiträge dieses Threads, angefangen bei Seite 1. Ich habe da - wie andere auch - meine Rechnungen geposted. Und innerhalb von zwei Jahren ändern sich die Preise nicht rasant...
Achso, dann passts ja wenn da nicht viel um ist!
Danke!
Kosten für 1. Service A bei GLA 180 Benzin nach 15 TKM
226EUR inkl MwSt
Absolut fairer Preis ohne Verhandeln oder sonstiger Rabattaktionen wie Gewerbe oder ähnliches!
Service B + Plus Paket GLA 180d 31500km BJ 2015 + Eigenöl
Ähnliche Themen
GLA 200 Benzin, 2 Jahre alt und 9000 Km Laufleistung
Service B mit Unterbodenkonservierung (130 €) ohne Plus und ohne Öl: 410 €
Für eine glatte Inspektion mit Staubfilter finde ich es zu teuer. Öl hätte 135 € gekostet!
Man wollte die Reparatur erst gar nicht durchführen als ich dem Berater mitteilte das ich das Öl anliefere.
GLA 200 , km Stand 34000 km, Service B1 mit Pluspaket ( leider vergessen raus zunehmen ) Kosten 483 Euro mit eigenem Öl . Finde ich absolut in Ordnung . Service wurde durchgeführt bei Niederlassung Stuttgart Degerloch. Fahrzeug wurde gewaschen alles Top zufriedenstellend.
Hallo. Ich habe am Freitag Service A. Würde auch gerne Öl mitbringen. Welches brauche ich da? Gla 180 d. Vielen dank.
Zitat:
@happygirl1988 schrieb am 19. September 2017 um 20:32:29 Uhr:
Hallo. Ich habe am Freitag Service A. Würde auch gerne Öl mitbringen. Welches brauche ich da? Gla 180 d. Vielen dank.
Das steht im Betriebshandbuch welches auch online einsehbar ist.
Zitat:
Beachten Sie beim Umgang mit Motoröl die wichtigen Sicherheitshinweise zu Betriebsstoffen mehr.
Für die Funktion und Lebensdauer eines Motors ist die Qualität von Motorölen entscheidend. Auf Basis aufwändiger Versuche gibt Mercedes-Benz laufend Motoröle entsprechend dem aktuellen technischen Stand frei.
In Mercedes-Benz Motoren dürfen daher nur von Mercedes-Benz frei gegebene Motoröle eingesetzt werden.
Weitere Informationen über geprüfte und frei gegebene Motoröle erhalten Sie in jedem Mercedes-Benz Servicestützpunkt. Mercedes-Benz empfiehlt Ihnen, den Ölwechsel von einer qualifizierten Fachwerkstatt durchführen zu lassen. Sie erkennen die Mercedes-Benz Freigabe auf dem Ölbehälter an der Aufschrift „MB-Freigabe“ oder „MB-Approval“ und der zugehörigen Spezifikationsbezeichnung, z.?B. MB-Freigabe oder MB-Approval 229.51.
Sie können eine Übersicht der frei gegebenen Motoröle im Internet unter http://bevo.mercedes-benz.com unter Angabe der Spezifikationsbezeichnung aufrufen, z. B. 229.5.
In der Tabelle sehen Sie, welche Motoröle für Ihr Fahrzeug frei gegeben sind.
Fehlende Werte lagen zum Redaktionsschluss noch nicht vor.Benzinmotoren: Für bestimmte Länder besteht die Möglichkeit, in Verbindung mit reduzierten Wartungsintervallen andere Motoröle zu verwenden. Wenden Sie sich für weitere Informationen an eine qualifizierte Fachwerkstatt.
Benzinmotoren
MB-Freigabe oder MB-Approval
Alle Modelle
229.5
Dieselmotoren mit Dieselpartikelfilter
GLA 180 d
226.51, 229.31, 229.51, 229.52
Alle anderen Modelle
228.51, 229.31, 229.51, 229.52
Dieselmotoren ohne Dieselpartikelfilter
Alle Modelle
So erste Inspektion Service A gehabt. Meiner:
- Diesel 220d
- 18.10.2016 EZ
- 19.500km
Kosten 125€ in Oberhausen
- KEIN Service Plus
- ÖL SELBST GEBRACHT
Rechnung angehangen
Zitat:
@Shiron28 schrieb am 2. Oktober 2017 um 15:43:25 Uhr:
So erste Inspektion Service A gehabt. Meiner:
- Diesel 220d
- 18.10.2016 EZ
- 19.500kmKosten 125€ in Oberhausen
- KEIN Service Plus
- ÖL SELBST GEBRACHTRechnung angehangen
Danke, das nenn ich mal einen ordentlichen Preis und eine vorbildliche Dokumentation!
Hier meine Rechnung vom Service A. War ein wenig spät dran. Hab das Öl selber mit gebrscht. Mit dem Preis bin ich zufrieden.
Service B1 für meinen GLA 200 Benzin - Öl nicht mitgebracht und Sommerräder mit eingelagert.
KM 21.164, EZ 26.11.15
Inkl. Service Plus-Paket
Aufgrund meiner Beanstandung, dass das Fahrzeug ganz selten im Parkhaus beim Schalten von D1 auf D2 einen Satz nach vorne macht, so dass ich bremsen muss, wurde auf Garantie Motor- und Getriebe-Software neu aufgespielt. Ansonsten habe ich ja an meinem GLA nichts zu bemängeln 😎
Habe das Fahrzeug ungewaschen zurückbekommen.
In Summe 585,28 Euro
Hallo liebe GLA Freunde
Habe gestern mein GLA AMG 45 im Service gehabt. So mal ein Eindruck zu den Schweizern.
Service B = 1064.00 SFr. = 912.00 Euronen was meint ihr dazu?..............
ähhhh Km 45150
Jg. 2014
Ansonsten eine sehr geile Karre...
Ihr Lieben,
kann mir jemand valide sagen, was aufgrund der Gewährleistung passieren könnte, wenn ich den service A nicht bzw. nicht pünktlich in Anspruch nehme? Nach 15k KM und 12 Monaten fällt es mir schwer irgendwas um 300€ zu bezahlen, weil der BC darum bittet ;-)
Danke für euer Feedback