Servicekosten W/S 206

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,
glaube hier gibt es noch keinen Thread bzgl. Servicekosten. Wenn doch, gerne löschen.
Ansonsten könnten wir hier ja mal die Kosten für Service A, B usw. sammeln und vergleichen?!

316 Antworten

Habe heute den Kostenvoranschlag erhalten:
Service B mit Plus-Paket 219,30
Zusatz: Anhängevorrichtung Prüfen 12,90
Zusatz: Bremsflüssigkeit erneuern 77,40
Scheibenklar 9,71 😁
Motoröl 209,04
Bremsflüssigkeit 23,54
Verschlussschraube 10,27
Teilesatz Filtereinsatz 23,82
Aktivkohlefeinstaubfilter 73,03

Im Summe 659,01 € zzgl. MwSt macht 784,22€.

Mich irritiert ein bisschen, dass es zu den Autos keine Service-Hefte mehr gibt.

Zitat:

@stevan747 schrieb am 25. Februar 2025 um 11:26:42 Uhr:

wäre hilfreich noch zu wissen bei welchem Autohaus/Ort.
Für den ein oder anderen kann es sich dann eventuell lohnen auch mal weiter zu fahren.

Gestern habe ich meinen C300e für den Service B angemeldet. Inklusive Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel, aber ohne das Plus-Paket, belaufen sich die Kosten auf 570 Euro.
Bei Mercedes in Nähe von Rostock (15 km)
Bei Sternauto in Rostock wollten sie 820 €

Zitat:

@Tremas schrieb am 24. Januar 2025 um 16:11:16 Uhr:

Wurde der bei dir vielleicht davor schonmal gewechselt? also bei der Inspektion davor

Hallo, beim 213 - Diesel (OM 654) ist ein Wechsel des Kraftstofffilters nach 75.000 km / 3 Jahren vorgesehen:

Service 11 -

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=776662

leider habe ich nichts Neueres ....

Ähnliche Themen

Zitat:

@Relish schrieb am 25. Februar 2025 um 11:57:07 Uhr:

wäre hilfreich noch zu wissen bei welchem Autohaus/Ort.
Für den ein oder anderen kann es sich dann eventuell lohnen auch mal weiter zu fahren.

Firma Wackenhut in Gaggenau, mehrere Filialen im umkreis von ca. 50 km vorhanden.

Zitat:

Service B mit Plus-Paket 219,30
Zusatz: Anhängevorrichtung Prüfen 12,90
Zusatz: Bremsflüssigkeit erneuern 77,40
Scheibenklar 9,71 😁
Motoröl 209,04
Bremsflüssigkeit 23,54
Verschlussschraube 10,27
Teilesatz Filtereinsatz 23,82
Aktivkohlefeinstaubfilter 73,03

Mich irritiert ein bisschen, dass es zu den Autos keine Service-Hefte mehr gibt.

Das gibt es schon lange nicht mehr. Wird alles Digital erfasst und eingetragen.

Zitat:

Das ist ein völlig üblicher Preis für den B-Service. Wir zahlen für unseren S206 220d auch für B-Service zwischen 600-800€. Je nachdem was für Zusatzarbeiten beim B-Service mit anliegen. Plus Paket würde ich aber an deiner Stelle weglassen. Das kann man alles selbst machen und da sparst du so um die 50€.

Was gehört denn zum Plus-Umfang dazu?

Bei mir kündigt sich der nächste Service an. Laut Autohaus soll es B5 sein, die knappe Antwort auf die Kostenfrage, 900€! Durch eigenes mitgebrachtem Öl soll’s bissel preiswerter werden.

Zitat:@stevan747 schrieb am 11. März 2025 um 20:43:23 Uhr:

Zitat:

Was gehört denn zum Plus-Umfang dazu?

Reifendruck und Wischwasser prüfen.
Also eigentlich eine Frechheit, das extra zu berechnen. Das sind die Basics bei einer Inspektion. Aber man lernt ja nie aus...
Beste Grüße
Carsten

Da gebe ich dir recht. Reifendruck und Wischwasser prüft das System doch ununterbrochen mit.
Hat das Weglassen vom Plus-Paket Auswirkungen auf die Garantie?

Nicht, dass ich wüsste. Mir wurde sogar von Serviceberater einer großen Ndl geraten, das wegzulassen.

Zitat:

@CkCommander schrieb am 12. März 2025 um 21:48:18 Uhr:

Mir wurde sogar von Serviceberater einer großen Ndl geraten, das wegzulassen.

So ist das bei meinem Händler auch.

Habe heute das Auto abgegeben und mich bzgl. des Plus Pakets informiert. Beinhaltet tatsächlich arbeiten, die man selbst machen kann und die keinen Einfluss auf Garantie haben. Diese sind:

• Reifendruck
  • Wischwasser
  • Austausch von Wischblättern (excl. Wischblätter)

Dadurch insg. Ersparnis von 100€ zu erwarten.
Habs also gleich streichen lassen.

Zitat:

@Tremas schrieb am 23. Januar 2025 um 21:14:12 Uhr:

Service A0 fälligIch war jetzt bei uns und mit panodach säubern, kraftstoffilter plus luftfilter wollten die 1050 uro

Da ich das zu teuer fand habe ich etwas weiter weg in dem autohaus gefragt wo ich das fahrzeug erworben habe und siehe da, ganz anderer preis.

Ich habe dort ohne plus service und mit eigenem öl jetzt mit den extras panodach säubern, bremsfilter und luftfiltereinsatz wechseln genau 600 euro bezahlt. 60 euro hat das original mercedes-öl gekostet bei motoroel100 aus ennepetal, sehr zu empfehlen.

Dabei wurde ein defekt einer der zwei hupen festgestellt, kostet wohl 350 aber wird von der mb100 übernommen, hat sich somit schon fast bezahlt für dieses jahr.

Deine Antwort