ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Serviceintervallanzeige: Service 0 in 0 km

Serviceintervallanzeige: Service 0 in 0 km

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 21. Juni 2015 um 10:01

Beim Spielen mit dem KI meines "neuen" 2014er B200 aufgefallen:

Da steht Service 0 in 0 km, s. 1. Foto.

Beim Start kommt keine Meldung.

Sicherheitshalber habe ich mal bei der lokalen MB WS nachgefragt, ob da was zu tun ist. Die Antwort war ernüchternd: "Das hatten wir noch nie, wenden Sie sich an den Verkäufer!"

So viel zum Thema Werksgarantie. Ich dachte, die gilt EU-weit und nicht nur beim ausliefernden Händler...

Weiß Jemand, was Service 0 bedeutet?

PS:

  • SIA Rücksetzen gem. hier kursierender Anleitung geht nicht.
  • Evtl. von Bedeutung: Das FZG hat ~ 1 Jahr auf Halde gestanden. Laufleistung bei Übernahme: 30 km.
Beste Antwort im Thema

Hallo,

eine freundliche Bitte, arbeitet nicht mit mehreren

Anbkürzungen. Nicht alle verstehen sie.

Ich habe sie verstanden.

Danke !

Gruß

summercap

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 3. Juli 2015 um 13:12:26 Uhr:

Zitat:

 

Wünsche uns was ... und Erlebnis-Bad ... oder Freizeit-See mit Grill-Würschtel :):):)

keinen Meter wird der B heute bewegt

ein Wetterfrosch sprach auch schon wieder von schweren Unwettern/Hagel(da sind wir dann bei einem anderen Thread hier)

am besten,wenn man keinen eigenen Pool hat,in einen Zuber mit kalt Wasser hineinliegen ;) denn öffentliche Lacken/Pfützen werden heute überfüllt sein

Greetz

Silver :cool:

@silverstarlet

So hab ichs gemeint ... :D

Mein Pool (Quick Up) ist allerdings 549x122 (20.000 Liter Wasser)

Gute SACHE das ... (reinplumps, oben mit Mund schwimm, und treiben lassen, je nach Wind :D)

Ich brauche keine Lacke (verortet Bayern oder Austria ?)

20.000 Liter Wasser tun ihr übriges, und es interessiert mich grad eine "Scheibe" ob irgendein MOD die

OT-Tafel hoch hält ???!!!

Auch MODs sind Menschen ...

Und ein JEDER wird hoffentlich soviel Horizont besitzen und diese OTs bei solch einer Wetterlage zulassen ???

Dankeeee ...

Kühlung ......... :):):)

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 3. Juli 2015 um 14:33:40 Uhr:

 

Mein Pool (Quick Up) ist allerdings 549x122 (20.000 Liter Wasser)

Gute SACHE das ... (reinplumps, oben mit Mund schwimm, und treiben lassen, je nach Wind :D)

Ich brauche keine Lacke (verortet Bayern oder Austria ?)

OT:

wenn wir schon beim Angeben sind ;)

meiner ist größer, 6 Meter Durchmesser

Schwäbin(BaWü) mit einem Anteil Wiener Blut ;)

was ist eigentlich aus dem neuen Thread für Zwischenmenschliche Beziehungen geworden???

Greetz

Silver

Zitat:

@Silverstarlet schrieb am 3. Juli 2015 um 15:14:58 Uhr:

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 3. Juli 2015 um 14:33:40 Uhr:

 

Mein Pool (Quick Up) ist allerdings 549x122 (20.000 Liter Wasser)

Gute SACHE das ... (reinplumps, oben mit Mund schwimm, und treiben lassen, je nach Wind :D)

Ich brauche keine Lacke (verortet Bayern oder Austria ?)

OT:

wenn wir schon beim Angeben sind ;)

meiner ist größer, 6 Meter Durchmesser

Schwäbin(BaWü) mit einem Anteil Wiener Blut ;)

was ist eigentlich aus dem neuen Thread für Zwischenmenschliche Beziehungen geworden???

Greetz

Silver

Autsch,

da kannste mal sehen ???

Bin ich Grieche und hab den Varoufa-Finanzminister ???

Das wäre ANGEBEN !!!

Ich meine das nur unpolemisch der deutlichen Vorstellung von Größe X.

So is das nämlich !!! :)

6 Meter, was sind denn 6 Meter ??? Ein NICHTS bei Temperatur von X !!!

Das reicht ja bei Trockenheit nichtmal zum FEUCHT werden :D:D:D

Meines war ein Späßle, sagt man in Bawü (Wir können alles außer Hochdeutsch).

"

Aber die "Wiana-Burg" macht den Betriebsfrieden platt !!!

Is ma aber auch ein komische "Paradeiser" ???

Dabei habt ihr "so a schöna Sprach-Schmäh ... "

(bitte alles als Spielerei verstehen, nix anderes is nääämlich )

Pfüati all miteinand ... "Poaßt scho" ...

Kleiner spielerischer Akzent-Ausflug von,

ottocar2013

Hallo @ottocar2013

Zitat:

Das reicht ja bei Trockenheit nichtmal zum FEUCHT werden

Widerspruch!

Coole Typen brauchen nur einen Fingerhut voll Wasser zur Abkühlung :-):-):-)

Gruß

wer_pa

Geht es hier eigentlich noch um ein Thema B-Klasse ...oder driften wir hier mal gaaaaannnnzz weit ab?

@Moderator: Warum nicht abschließen oder zu den "Zwischenmenschlichen" verschieben ...es wird langweilig,auch weil ich aus den letzten Beiträgen nicht mehr mitbekomme worum es hier noch geht...?

Ich glaube, da macht einigen die Hitze zu schaffen!

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 18:16

Zitat:

@dkolb schrieb am 1. Juli 2015 um 10:30:37 Uhr:

Bei mir steht: Service A in 352 Tagen. Km wären mir lieber. Kann man das irgendwo einstellen?

Service Daten anzeigen. Geht folgendermaßen:

  1. Anzeige muss auf Tages-km/Gesamt km stehen
  2. dann Telefon abheben + OK gleichzeitig drücken
  3. Servicedaten auswählen
  4. 1x Pfeil nach unten

Dann siehts so aus wie im Anhang

Zitat:

@o2bo schrieb am 5. Juli 2015 um 18:16:02 Uhr:

Zitat:

@dkolb schrieb am 1. Juli 2015 um 10:30:37 Uhr:

Bei mir steht: Service A in 352 Tagen. Km wären mir lieber. Kann man das irgendwo einstellen?

Service Daten anzeigen. Geht folgendermaßen:

  1. Anzeige muss auf Tages-km/Gesamt km stehen
  2. dann Telefon abheben + OK gleichzeitig drücken
  3. Servicedaten auswählen
  4. 1x Pfeil nach unten

Dann siehts so aus wie im Anhang

Geht, so wie beschrieben, nicht. Hebe ich Telefon ab und drücke gleichzeitig OK, kommt die Frage: Streckenzähler zurücksetzen JA NEIN? Weitere Abfragemöglichkeiten gibt es dann keine mehr.

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 18:38

Eben nochmal probiert: Ich hatte in der Tat immer eine kleine Verzögerung zwischen den beiden Tasten. Wenn man es schafft, beide synchron zu drücken, dann kommt wirklich nur die Abfrage, ob der Tages-km-Zähler genullt werden soll.

Schritt 2 folgendermaßen ändern: Taste Telefon abheben drücken, halten und OK sofort danach ebenfalls drücken und halten, bis das Auswahlmenü erscheint.

Zitat:

@o2bo schrieb am 5. Juli 2015 um 18:16:02 Uhr:

Zitat:

@dkolb schrieb am 1. Juli 2015 um 10:30:37 Uhr:

Bei mir steht: Service A in 352 Tagen. Km wären mir lieber. Kann man das irgendwo einstellen?

Service Daten anzeigen. Geht folgendermaßen:

  1. Anzeige muss auf Tages-km/Gesamt km stehen
  2. dann Telefon abheben + OK gleichzeitig drücken
  3. Servicedaten auswählen
  4. 1x Pfeil nach unten

Dann siehts so aus wie im Anhang

Es geht - erst rechts drücken und halten...danach links drücken

hokidoki

Zitat:

@Rudineu schrieb am 6. Juli 2015 um 22:28:04 Uhr:

Zitat:

@o2bo schrieb am 5. Juli 2015 um 18:16:02 Uhr:

 

Service Daten anzeigen. Geht folgendermaßen:

  1. Anzeige muss auf Tages-km/Gesamt km stehen
  2. dann Telefon abheben + OK gleichzeitig drücken
  3. Servicedaten auswählen
  4. 1x Pfeil nach unten

Dann siehts so aus wie im Anhang

Es geht - erst rechts drücken und halten...danach links drücken

hokidoki

Geht nicht. :( Habe das eben noch einmal probiert, ebenso gestern alle Kombimöglichkeiten durchprobiert. Vllt. habe ich auch ein altes- oder Sparmodell.

Zitat:

@dkolb schrieb am 7. Juli 2015 um 10:06:02 Uhr:

Zitat:

@Rudineu schrieb am 6. Juli 2015 um 22:28:04 Uhr:

 

Es geht - erst rechts drücken und halten...danach links drücken

hokidoki

Geht nicht. :( Habe das eben noch einmal probiert, ebenso gestern alle Kombimöglichkeiten durchprobiert. Vllt. habe ich auch ein altes- oder Sparmodell.

Kann nur 2 Gründe geben ...

1 - doch nicht lang genüg gedrückt

2 - veraltete Software / Aktualisierung erfragen, ob und wie und Preis

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 16:23

Zitat:

@dkolb schrieb am 7. Juli 2015 um 10:06:02 Uhr:

...

Vllt. habe ich auch ein altes- oder Sparmodell.

Oder ist Dein W246 bereits MJ15, also zu neu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Serviceintervallanzeige: Service 0 in 0 km