ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Serviceintervall Restkilomter bis...

Serviceintervall Restkilomter bis...

Themenstarteram 26. April 2007 um 14:47

Hallo,

letzte Woche zeigte mir das KI an, dass ich in 600 KM zum Service A in der Werkstatt soll. Gesamtkilomter zu diesem Zeitpunkt 22.000 KM. Nun habe ich 22.600 KM drauf und seit zwei Tagen sagt mir das KI, dass ich den Srvice um 1.900 KM überschritten habe. Hat jemand eine plausible Antwort. Habe nächste Woche einen Termin bei DC zwecks Inspektion?

Danke für Eure Infos.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. April 2007 um 16:00

das iat nix ungewöhnliches - die frage hätte dir auch der kundenberater kostenlos beantwortet - dein service diagnose system sammelt daten wie zeit und art und weise wie du dein fahrzeug bewegst - die auswertung dauert immer einige zeit - so, und jetzt nach neuesten berechnungen hat dein diagnose system festgestellt das dein kundendienst überfällig ist :-) - kein grung zur aufregung

hatte ich vor zwei Wochen bei meinem A180 CDI (Bj. 03/2006, 30.000km) auch: aus +500 wurden nach einem Piepston plötzlich -2.450!

Zitat:

Original geschrieben von MERCUR

das iat nix ungewöhnliches - die frage hätte dir auch der kundenberater kostenlos beantwortet - dein service diagnose system sammelt daten wie zeit und art und weise wie du dein fahrzeug bewegst - die auswertung dauert immer einige zeit - so, und jetzt nach neuesten berechnungen hat dein diagnose system festgestellt das dein kundendienst überfällig ist :-) - kein grung zur aufregung

Hallo!

Das verstehe ich nicht. Die ganze Zeit fährt man mit positiver Restlaufstrecke, und von einem Tag auf den anderen hat man den Service um 2500 km überzogen.

Man darf den Service doch auch nur um maximal 1500 km überziehen, sonst kann man Mobilo Life und evtl. Kulanz riskieren. Wie sieht es damit aus?

Gruss

am 28. April 2007 um 15:54

das ist den niederlassungen bekannt - und kein grund zur sorge - frage einfach dort mal nach

Hallo!

Also ich habe schon mal gehört, das die Serviceanzeige von einer positiven Restlaufstrecke umgesprungen ist auf eine negative Restlaufstrecke in Tagen. Da wurden einfach zu wenig Kilometer gefahren.

Gruss

Themenstarteram 29. April 2007 um 0:10

Zitat:

Original geschrieben von rooster100

Hallo!

Also ich habe schon mal gehört, das die Serviceanzeige von einer positiven Restlaufstrecke umgesprungen ist auf eine negative Restlaufstrecke in Tagen. Da wurden einfach zu wenig Kilometer gefahren.

Gruss

Mein Elch ist erst ein halbes Jahr alt. Das kann es also nicht sein. Fahre parallel auch noch ´ne C-Klasse, aber so etwas habe ich bisher da noch nicht erlebt !

Dann sollte man meiner Meining nach, die Service-Intervall-Anzeige beim Elch gleich ganz weglassen.

Ich bin auch ein wenig Enttäuscht von dieser Lösung.

Habe unsere A-Klasse diese Woche zum Service C gebracht. Als ich ihn abholte zeigte mir der Computer an, noch 15999 km !!! bis zum nächsten Service. Die Abstände werden immer kürzer.

Eure Schilderungen von großen Sprüngen in den minus Bereich sind schon seltsam, denn andersherum habe ich das noch nicht erlebt. Also wenn ich schonend fahre, das ich dann km dazubekommen würde. Wäre ja nur logisch.

Gruß

Alpenfreund

am 29. April 2007 um 7:00

meine ist automatisch von service a auf b umgesprungen - ich hab mich mit dem kundendienst berater unterhalten - das kommt daher weil ich wenig km fahre - er sagte mir auch das plötzlich die meldung kommt "service fällig" da es bei mir von der zeit her so weit ist- ich könnte übrigen auch gerne auf diese anzeige verzichten

am 2. Mai 2007 um 12:31

es geht auch andersherum :-)

 

Hallo Alpenfreund,

ich muß Deine Aussage korrigieren.

Ich habe durch 2-faches Ölnachfüllen die Laufstrecke von 20.000 km nach dem Service auf 31.000 km erhöhen können. Also habe ich immerhin 11.000 km dazubekommen :-)

Gruß Christoph

A180CDI

SO gesehen kann man sich ja sogar über Ölverbrauch freuen ;)

Bei meinem letzten Assyst war aber praktisch kein Ölverbrauch messbar (Ölstand ca. 1 mm unter max. am Messstab nach 15000 km).

am 7. Mai 2007 um 8:05

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich ca. für den Service C bei meiner A 180 CDI rechnen muss?

EZ 06/05 und derzeit 38.000 km gefahren.

Kennt Ihr eine gute MB Werkstatt zwischen Ingolstadt, München und Nürnberg?

Danke Euch!

Andrea

Zitat:

Original geschrieben von Andrea 3003

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich ca. für den Service C bei meiner A 180 CDI rechnen muss?

EZ 06/05 und derzeit 38.000 km gefahren.

Ohne den genauen Wartunsgumfang zu kennen, ist nur eine grobe Schätzung möglich.

Ein Service C bedeutet ca. 3 Stunden Arbeitsumfang.

Zusätzlich noch Material wie Ölfilter, Motoröl und sicher noch weiteres.

Ich schätze daher eine Summe von ca. 400,- bis 450,- Euro.

Gruß

sternfreak

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

Ohne den genauen Wartunsgumfang zu kennen, ist nur eine grobe Schätzung möglich.

Ein Service C bedeutet ca. 3 Stunden Arbeitsumfang.

Zusätzlich noch Material wie Ölfilter, Motoröl und sicher noch weiteres.

Ich schätze daher eine Summe von ca. 400,- bis 450,- Euro.

Gruß

sternfreak

Kommt hin.

Hatte vor zwei Wochen nen "C" bei 65.000 km.

Kosten... 442 Euronen

Gruß

Alpenfreund

Re: es geht auch andersherum :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von slk200komp

Hallo Alpenfreund,

ich muß Deine Aussage korrigieren.

Ich habe durch 2-faches Ölnachfüllen die Laufstrecke von 20.000 km nach dem Service auf 31.000 km erhöhen können. Also habe ich immerhin 11.000 km dazubekommen :-)

Gruß Christoph

A180CDI

Kaum zu glauben. Werde ich auch mal ausprobieren.

Gruß

Alpenfreund

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Serviceintervall Restkilomter bis...