Serviceintervall ganz abschalten?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Wollte mal wissen ob das überhaupt geht? Grade dieses Serviceintervall Oil nervt tiersich hehe. Da ich in anderen Abständen Öl wechsel, als mein Auto mir das sagt, blinkt die Serviceanzeige natürlich immer dann, wenn gar kein Ölwechsel ansteht. Klar, könnte die dann gleich wieder auf Null stellen, aber dann stehen meine km auch wieder auf Null, und das kann ich gar net ab, wenn ich halbvollen Tank hab, und da stehen Null km hehe.
Wenns net geht, naja habsch halt Pech gehabt...*g*

28 Antworten

wieso stehen bei dir die km auf null?
bei mir wird nur der intervall zurückgesetzt und das wars. die km sind noch da.

ne, jedesmal stellen sich meine gefahrenen km mit zurück auf null, weil ich ja auch diesen knopf da drücken muss, wenn auch länger als sonst. naja und zack, 0km gefahren...

@ Wurzelfuchs sie meint den Tageskilometerzähler der spring dadurch immer auf null

sollte aber normalerweise vermeidbar sein, wenn man vor dem Zürücksetzen auf gesamt km zählerstand stellt

Ähnliche Themen

Also bei meinem Polo Bj 98 springt der tages km zähler ned auf null wenn ich die inspektion zurücksetze

kann mir ma einer meine hauptfrage beantworten? *g*

@dawid, wie meinst auf gesamtzähler umstellen? ich hab die beiden zahlen (gesamt und tages) auf einem display gleichzeitig, da is nix zum umstellen??!!

dann gibt es die mögl. nur beim golf *g*

Sorry

guckst du richtig, ich habe polo 98 *g*
das gibts auch beim polo ja, bei den 94/95ern 6N kenn ich das....aber ich hab ja nen modernen ^^

mit vagcom kannst den intervall zumindest einstellen. evtl kann man den ja auf 99tkm stellen

was ist vagcom? hm wär ne möglichkeit wenn du mir sagst was das is und wer sowas machen kann hehe

VAG-Com ist ne Software, dazu wird ein Datenkabel benötigt, als Schnittstelle zwischen PC und KFZ. Damit kann man die Fehlerspeicher auslesen, umprogrammieren und so und natürlich auch die Serviceintervalle zurücksetzen. Die Buchse befindet sich im Sicherungskasten oder beim 6n2 unter dem Ascher.

ach sach das doch hehe, erinner mich grad dran, wo ich vor 3 wochen in der werkstatt zum fehlerspeicher auslesen, meinte der typ, er wollte die intervalle zurücksetzen, aber das ging irgendwie nicht, kein plan warum....aber hab mir erstma alles fett erklären lassen von dem programm und haben alle tests bewältigt hehe.
hm k, vielleicht klappt es das nächste mal, wenn der ma wieder speicher ausliest, das er dann da was machen kann, danke für die antwort

hier mal ne frage,
wie setzt man die inspektion wieder auf null?? wäre net wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

mfg schnuntzgi

1. suche benutzen, wurde schon 1000 mal beantwortet
2. handbuch benutzen, steht alles drin
3. kilometerknopp drücken, zündschlüssel rumdrehen und knopp immer noch min. 10 sek gedrückt halten, dann kommen 3 oder 4 striche, die anzeige is wech...

Deine Antwort