Serviceintervall A4 2.0 TDI

Audi A4 B7/8E

was zeigt denn eure serviceanzeige beim 2.0 TDI so an?!?

mein a4 zählt seit der abholung tage und km einfach runter (bei der abholung 18600 km).
nun nach 15200 gefahrenen km hab ich noch 3400 km "reichweite" bis zum service. (also in summe waren es immer 18600 km).

und das unabhängig davon, ob ich nun vollgas fahre oder auch mal 500km am stück mit 120 km/h "rumzuckel"...

ich dachte, dass diese service-anzeige "dynamisch" den nächsten service errechnet.

wie ist denn eure erfahrung? mein 🙂 nimmt sich diesem thema nicht an und meint nur, dass dies normal sei...

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cheffin

@Mage010168

das ist das AH nopischstrasse in nürnberg

Danke

MFG Mage

War heute beim freundlichen erster Service bei 18800 km 131 Euronen für oelwechsel schraube und filter sagte das das normal ist beim A4 sonst wurde nix gemacht er stellte dann den intervall auf 15000 km und sagte erst wenn die abgelaufen sind wird der longlife service fällig

grüße greg

Ich war heute auch beim Freundlichen, da die 18000 bei mir auch bald erreicht sind. Er sagte, dass wäre nicht normal. Mein Serviceintervall wird nächste Woche umprogrammiert, da mindestens 30000 km drin sein sollten. Bin ja mal gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Na ich komme nur auf 16000km! 😉 Werde da jetzt auch mal anrufen und es abklären.

Dazu noch ein Bericht:

<cut>
...dort war nur noch eine Maximaldistanz von 25.000 Kilometern zwischen den Wartungen vorgesehen.
Gruß Scoty81

Jetzt wundert mich gar nichts mehr, also ich war gerade beim Service und habe LongLife bekommen..nach den anfänglichen --- war der erste Wert der kam 25000...ich habe mich noch gewundert, denn bei der Auslieferung hat der von etwas über 30000 runtergezählt...damals kam ich dann so auf ca. 24000. Mit den neuen Einstellungen ist LongLife ja quasi der Witz...da bleiben dann sicher nicht mehr als ca. 17000 über...

...ach ja das alles gilt für einen 2,5 TDI...

Die in Wolfsburg wissen auch wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht....

CU
DM101

Ähnliche Themen

Soll das nun heisen ich bin über den tisch gezogen worden oder wie kenn das eigentlich nicht von meinem Freundlichen und denk mal das 130 euro ok sind für den oelwechsel er hat dann wie gesagt den sevice intevall fest auf 15000 km gestellt wenn die dann unten sind also bei ca 33000 km wird dann der longlife sevice gemacht was haltet ihr von der lösung ?

gruß greg

Zitat:

Original geschrieben von lunaticgreg

Soll das nun heisen ich bin über den tisch gezogen worden oder wie kenn das eigentlich nicht von meinem Freundlichen und denk mal das 130 euro ok sind für den oelwechsel er hat dann wie gesagt den sevice intevall fest auf 15000 km gestellt wenn die dann unten sind also bei ca 33000 km wird dann der longlife sevice gemacht was haltet ihr von der lösung ?

gruß greg

Ja aber wozu hat man denn dann das teure Longlife ÖL eingefüllt wenn eh dieser LOnglifeservice(30000km ) nicht erreicht wird?

MFG Mage

Werde nächste Woche mal zur Werkstatt fahren da ich eh noch ein kleines Problem habe. Sollte tatsächlich der Wert falsch codiert worden sein, so hat Audi ganz klar ein Problem. Ich habe eine CarService Plus Versicherung abgeschlossen, da ich dachte, dass die Kosten sich decken würden bei regelmäßigen 16000km! Sollte der Wert plötzlich doch wieder auch über 20000km steigen so rechnet sich die Versicherung nicht und ich würde sofort mein Geld zurück verlangen.

Ich bin mal gespannt was rauskommt!

Gruß Scoty81

Also meine Anzeige zeigt aktuell 26500 km an, aber selbst bei diesem Wert werde ich keinen Kundendienst machen lassen!!!

Wenn Ihr euch abzocken lassen möchtet, bitte nur zu!!!!!!!!!!😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Also meine Anzeige zeigt aktuell 26500 km an, aber selbst bei diesem Wert werde ich keinen Kundendienst machen lassen!!!

Wenn Ihr euch abzocken lassen möchtet, bitte nur zu!!!!!!!!!!😁😁😁

Dann freu dich schon darauf, dass Audi dir die Garantie streicht! 😉

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Dann freu dich schon darauf, dass Audi dir die Garantie streicht! 😉

Gruß Scoty81

Drum hab ich ja einen Audi, der braucht nämlich keine Garantie weil er soooo gut ist!!!! 😛😛😛

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Drum hab ich ja einen Audi, der braucht nämlich keine Garantie weil er soooo gut ist!!!! 😛😛😛

Da bist du bei Scoty und mir an der richtigen Adresse.

Audi ist so gut, dass wir schon 2 gewandelt haben😁

MFG Mage

Stimmt bei Audi braucht man keine Garantie, die bringt nämlich eh nichts! 😉

Gruß Scoty81

Habe auch das "Problem" mit dem Longlife-Service.

Denke auch, dass es falsch programmiert ist.

🙁

Habe auch nächste Woche Mittwoch einen Termin. Werde dann mal das Ergebnis posten.

Auch bekomme ich am Mittwoch die neuen "überarbeiteten" Schlüssel.

Dann kann ich auch über das Problem mit der Funkfernbedienung berichten (natürlich im anderen Thread).

Gruß Olli

Hi,
muss definitiv ein Programmierfehler sein. War heute beim Freundlichen. Der hat mir die Service-Intervall-Anzeige zurückgesetzt. Jetzt leuchten momentan nur Striche. Aber zumindest muss ich nicht nach 18.500 km zum Service.

Heute war ich wegen dem kurzen Service-Intervall meines 2,5 Tdi in der Werkstatt und da weiß man nichts über ein Programmierfehler bzw. eine Stellungnahme von Audi für die Werkstätten.
Meine Serviceanzeige wurde nun zurückgesetzt und ich solle den Fall beobachten.
Mein Freundlicher war eine große Hilfe 🙁

Deine Antwort