Serviceheft in Papierform?
Hallo @ all!
Da seit geraumer Zeit bei Mercedes Benz die Services in einer Art Datenbank gespeichert werden, möchte ich nachfragen, ob es dennoch ein Serviceheft in Papierform gibt wo die Inspektionen abgestempelt werden.
Ich bedanke mich jetzt schonfür eure Infos.
Gruß Caruser 1402
Beste Antwort im Thema
Lasst uns abschließend sagen, das das Heft, welches vom TE gesucht wird nicht mehr in der Form gibt.
Den Rest Spitzfindigkeiten lassen wir mal außen vor und beenden bitte den Thread, bevor er ausartet.
Gruß, Rudi
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Darum gehts hier nicht deine Antwort war das es kein Serviceheft mehr gibt und dies Aussage ist FALSCH!! deshalb mal ganz langsam mit der Axt im WaldeZitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
Pasta? Mag ich auch!
Aber ein Serviceheft zum abstempeln hast du garantiert nicht!
Im Serviceheft stehen ein paar Hinweise zu durchführenden Arbeiten, ausserdem ist hinten eine Lasche in die der LETZTE digitale Servicebericht eingefaltet wird und zwar IMMER nur der Letzte!
Jeder Mercedes Händler kann Auskunft über die Historie geben, einen Nachweis in Papierform gibts immer nur vom letzten Service, der Bericht des vorletzten wird vom Händler entsorgt.
Es gibt auch kein Serviceheft zum abstempeln! Ich habe ganz klar gesagt, es gibt ein Serviceheft aber nicht in der Form wie früher in der abgestempelt wird!
Genau das wolltest du uns hier aber verklickern und das ist und bleibt falsch!
Zitat:
Darum gehts hier nicht deine Antwort war das es kein Serviceheft mehr gibt und dies Aussage ist FALSCH!! deshalb mal ganz langsam mit der Axt im Walde
Nochmal für
Dichdie Eingangsfrage:
möchte ich nachfragen, ob es dennoch ein Serviceheft in Papierform gibt wo die Inspektionen abgestempelt werden.
Gruß Caruser 1402
Zitat:
Jeder Mercedes Händler kann Auskunft über die Historie geben, einen Nachweis in Papierform gibts immer nur vom letzten Service, der Bericht des vorletzten wird vom Händler entsorgt.
Der digitale Servicebereicht ist mein Eigentum, er wird mir nach der Inspektion ausgehändigt. Ich würde dem Händler gehörig was erzählen, wenn er es wagen würde die wegzuschmeissen.
Ich habe auf jeden Fall alle 3 Serviceberichte, und bei der letzten Inspektion wurde der aktuelle Servicebericht zu den beiden anderen gelegt, und gut.
MfG
Nein das gibt es in der Papierform nicht mehr.Zitat:
Original geschrieben von speedmike
Nochmal für Dich die Eingangsfrage:Zitat:
Darum gehts hier nicht deine Antwort war das es kein Serviceheft mehr gibt und dies Aussage ist FALSCH!! deshalb mal ganz langsam mit der Axt im Walde
möchte ich nachfragen, ob es dennoch ein Serviceheft in Papierform gibt wo die Inspektionen abgestempelt werden.
Gruß Caruser 1402
Ähnliche Themen
Zitat:
Darum gehts hier nicht deine Antwort war das es kein Serviceheft mehr gibt und dies Aussage ist FALSCH!! deshalb mal ganz langsam mit der Axt im WaldeZitat:
Pasta? Mag ich auch!
Aber ein Serviceheft zum abstempeln hast du garantiert nicht!
Im Serviceheft stehen ein paar Hinweise zu durchführenden Arbeiten, ausserdem ist hinten eine Lasche in die der LETZTE digitale Servicebericht eingefaltet wird und zwar IMMER nur der Letzte!
Hallo
Womit ich dich aber leider korrigieren muss, er hat nicht geschrieben das es kein Seviceheft mehr gibt,sondern er hat geschrieben :
"Lass dich nicht Kirre machen, das gibts NICHT mehr in der Form dass es abgestempelt wird!"
Gruss Chris
Lasst uns abschließend sagen, das das Heft, welches vom TE gesucht wird nicht mehr in der Form gibt.
Den Rest Spitzfindigkeiten lassen wir mal außen vor und beenden bitte den Thread, bevor er ausartet.
Gruß, Rudi
Hallo zusammen,
vor dem Hintergrund der aktuellen Erfahrungen beim privaten Verkauf meines C 200 CDI kann ich nur zum Ausdruck bringen, dass MB mit diesen Ausdrucken einen völligen Blödsinn eingeführt hat !!!
Beim Gebrauchtfahrzeug-Verkauf konnte jede Inspektion in der Vergangenheit im Serviceheft auf einen Blick nachvollzogen werden. Jetzt liegen unübersichtliche Ausdrucke vor, die jeder Interessent zunächst mal anzweifelt und hinterfragt. Das noch vorhandene Serviceheft in der Fahrzeugmappe wird angeschaut und da steht nichts mehr als Nachweis drin. Wenn dann die einzelnen Ausdrucke vorgelegt werden führt dies bei Interessenten zu Misstrauen.
In der Vergangenheit wurden auch nicht komplett durchgeführte Serviceumfänge im Heft angekreuzt und abgestempelt. Bei der gerade durchgeführten Inspektion wurde kein Inspektionsausdruck vom MB-Vertreter übergeben, da nicht der komplette Serviceumfang durchgeführt wurde ; also dient jetzt die Rechnung als Nachweis für einen Motorölwechsel ( 8,5 l Motoröl mit Filterwechsel für 312 Euro ist - mit Verlaub - ein Irrsinn !!!??? ) .
Wenn die durchgeführten Servicemfänge jetzt abgespeichert sind sollte doch möglich sein, eine Übersicht mit Datum, km-Stand und durchgeführte Leistungen zu erhalten. Hat jemand eine derartige Bestätigung bereits erhalten oder angefordert ?
Beste Grüße
klaaber
Steht auch alles hier auf der HP von MB:
Service
Wenn ich diese Seite richtig gelesen habe, braucht man nur den Servicecode des digitalen Berichts auf DIESER Seite eingeben und erhält dann die Details.
Habe es aber noch nicht ausprobiert
Servicebericht
Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
Wenn ich diese Seite richtig gelesen habe, braucht man nur den Servicecode des digitalen Berichts auf DIESER Seite eingeben und erhält dann die Details.
Habe es aber noch nicht ausprobiert
Servicebericht
Ich habe auf der Seite nichts gefunden wo man einen Servicecode eingeben könnte.
(ja ich habe mich vorher mit meinen Daten angemeldet.)
Gruß, Rudi
Hast Du Dein Auto auch angelegt (mit FIN)? Danach gibt es einen Menü-Punkt ("zum digitalen Servicebericht"😉 und dort kannst Du den Sicherheitscode eingeben.
Gruß
Markus
ich habe mich da schon mal angemeldet - da kann man auch den servicebericht als PDF ausdrucken
leider gibt es da bei mir wohl einen Fehler oder die Kollegen haben den Fehler noch nicht korrigiert (OS X Safari)
hier ein screenshot - viel mehr infos gibt es nicht
ärgerlich ist auch, dass wohl die haupuntersuchung (obwohl durchgeführt) nicht korrekt als "durchgeführt" eingetragen ist...
Zitat:
Original geschrieben von qualityguy
hier ein screenshot - viel mehr infos gibt es nichtärgerlich ist auch, dass wohl die haupuntersuchung (obwohl durchgeführt) nicht korrekt als "durchgeführt" eingetragen ist...
hast du mal den linken Reiter "Digitaler Servicebericht" ausprobiert ob`s da mehr Info`s zum Assyst gibt?
ja - aber da stehen die identischen Daten. vielleicht kann man der druck Funktion mehr infos entlocken (was ich erfahrungsgemäß NICHT glaube). leider fehlt dem server wohl gerade ein XSL stylesheet für die XML Transformation nach PDF (XML Fehlermeldung)
Zitat:
Original geschrieben von qualityguy
hier ein screenshot - viel mehr infos gibt es nicht
Ok, der hilft mir doch schon weiter.
Irgendwie fehlen mir da 1-2 Tabs. 🙂
Gruß, Rudi