Serviceheft 4G (auch elektronisch)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meinen neue gebrauchen Audi A6 Avant 3.0 TDI Bj.2016 vom Händler abgeholt.
Beim durchsehen der Bordmappe viel mir auf das das Service Heft fehlte.
Eine Woche vorher, als ich das Auto besichtigte, befand sich das Serviceheft noch in der Mappe.
Als ich meinen Verkäufer auf den verbleib des Servicehefts frage, meinte er das es keine Hefte mehr gibt. Da in der Vergangenheit scheinbar sehr oft Schindluder betreiben wurde.

Meine Frage an euch. Ist das so richtig das es für kein Serviceheft mehr gibt? Wo und wie kann ich dann nachweisen welcher Service gemacht wurde?

Viele Grüße
Matze

30 Antworten

Der 2016er hat definitiv ein Serviceheft.
Ab MJ2018 oder auch 2017 ist das Serviceheft in der klassischen Papierform nicht mehr vorhanden.

Ich habe beim meinem S6 4G Mj. 2017 auch kein Serviceheft mehr. Allerdings hatte ich eins, bei meinem
Vorgänger A6 4G 3.0 TDI BiTu Mj. 2016

Bei Audi im System.
Wir bekommen für unseren MJ 2015 A1 auch nur noch einen A4-Zettel mit den Daten drauf. Es steht alles in der my-Audi App wenn du dich registrieren lässt.

Zitat:

@Milfrider schrieb am 5. Mai 2019 um 15:56:13 Uhr:

Bei Audi im System.
Wir bekommen für unseren MJ 2015 A1 auch nur noch einen A4-Zettel mit den Daten drauf. Es steht alles in der my-Audi App wenn du dich registrieren lässt.

Ok verstehe ich wenn jeder Service bei Audi gemacht wird.

Aber was ist wenn ich in eine frei Werkstatt fahre? Dann fehlen doch die Informationen in der my-Audi App oder?

Ähnliche Themen

@Matze_e91
Das Serviceheft gehört zum Auto bei diesem Modelljahr als Nachweis. Das hast du mitgekauft. Es ist dein Eigentum, dass du zurückverlangen kannst. Niemand garantiert dir, dass die Einträge im Heft 1zu1 in das System übertragen wurden.

Ab MJ 2017 gibt es kein Serviceheft mehr. Welcher Monat der EZ hat dein Wägelchen?

Die Aussage des Händlers ist eine Frechheit.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 5. Mai 2019 um 17:09:10 Uhr:

@Matze_e91
Das Serviceheft gehört zum Auto bei diesem Modelljahr als Nachweis. Das hast du mitgekauft. Es ist dein Eigentum, dass du zurückverlangen kannst. Niemand garantiert dir, dass die Einträge im Heft 1zu1 in das System übertragen wurden.

Ab MJ 2017 gibt es kein Serviceheft mehr. Welcher Monat der EZ hat dein Wägelchen?

Die Aussage des Händlers ist eine Frechheit.

Erstzulassung ist der 01.03.2016

Hab beides 10/2016 Modell 2017

Zitat:

@Matze_e91 schrieb am 5. Mai 2019 um 17:07:36 Uhr:

Zitat:

@Milfrider schrieb am 5. Mai 2019 um 15:56:13 Uhr:

Bei Audi im System.

Ok verstehe ich wenn jeder Service bei Audi gemacht wird.
Aber was ist wenn ich in eine frei Werkstatt fahre? Dann fehlen doch die Informationen in der my-Audi App oder?

Gute Frage...wahrscheinlich nicht...musst du dann wahrscheinlich separat belegen...

Hallo zusammen.

Hätte eine kurze Frage. Habe mir vor 3 Wochen einen Audi a6 2.0 TDI gekauft und der Händler hat mir gesagt, dass es kein Serviceheft gibt sonder es digital bei Audi abrufbar ist. Daher meine Frage kann ich mir ein Serviceheft kaufen und die Service sozusagen händisch weiterführen lassen.

Danke 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceheft' überführt.]

Ja einfach zum freundlichen hin und eins bestellen lassen hab ich auch so gemacht kostet aber bissel was.

@MR-Y1 Danke dir 🙂
wie viel würde das ausmachen?

Glaube ich musste 20euro bezahlen

@MR-Y1 Danke hast mir sehr weitergeholfen

Danke sagt man auf MT auch durch drücken auf den Button 😉 Nur für die Statistik.

Deine Antwort