Serviceheft 4G (auch elektronisch)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meinen neue gebrauchen Audi A6 Avant 3.0 TDI Bj.2016 vom Händler abgeholt.
Beim durchsehen der Bordmappe viel mir auf das das Service Heft fehlte.
Eine Woche vorher, als ich das Auto besichtigte, befand sich das Serviceheft noch in der Mappe.
Als ich meinen Verkäufer auf den verbleib des Servicehefts frage, meinte er das es keine Hefte mehr gibt. Da in der Vergangenheit scheinbar sehr oft Schindluder betreiben wurde.

Meine Frage an euch. Ist das so richtig das es für kein Serviceheft mehr gibt? Wo und wie kann ich dann nachweisen welcher Service gemacht wurde?

Viele Grüße
Matze

30 Antworten

@Rowdy_ffm mein Danke wurde sicherlich auch akzeptiert 🙂

jap

Hallo Leute,

habe ich das Recht von meinem Fahrzeug alle Serviceeinträge von Audi ausgehändigt zu bekommen?

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceeinträge per Mail (.PDF) oder ausgedruckt von Audi bekommen?' überführt.]

Ich vermute mal, dass Du bereits einen 4G ohne analoges Serviceheft hast.

Du kannst höflich um einen Ausdruck bitten. Eine Verpflichtung dir etwas auszuhändigen hat der Freundliche nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceeinträge per Mail (.PDF) oder ausgedruckt von Audi bekommen?' überführt.]

Ähnliche Themen

Wie finde ich es heraus um welches Serviceheft es sich bei meinem handelt?

Zitat:

@tek2z schrieb am 29. Juni 2020 um 18:03:07 Uhr:

Ich vermute mal, dass Du bereits einen 4G ohne analoges Serviceheft hast.

Du kannst höflich um einen Ausdruck bitten. Eine Verpflichtung dir etwas auszuhändigen hat der Freundliche nicht.

Wenn Du beim Kauf des Fahrzeugs keins in der Boardmappe (da wo auch Bedienungsanleitung Auto + MMI) drin ist, dann hast Du kein Serviceheft und Audi führt das digital bei sich auf den Servern.

Bin mir nicht sicher ob das Papier-Serviceheft ab MJ2017 oder MJ2018 wegrationalisiert wurde.

Kann mir jemand die Teilenummer des klassischen Serviceheftes für mein 11/2014 S7 sagen?
Ich muss eine neue bestellen, da die alte verloren geht.

Hier zu beziehen:

https://www.ebay.de/itm/124038320173?...

https://www.ebay.de/itm/133808933074?...

Der Link unten hat die Serviceplan-Teilenummer 132.563.850.00.
Es gibt auch 122.563.850.00, 142.563.850.00, 151.563.850.00, 152.563.850.00 und 161.563.850.00.

Welches ist das Richtige?

152.563.850.00 sieht gut aus für mein 11/2014 S7 ?https://www.autodrazby.cz/file/Servisni%20knizka_417.pdf?id=17246

Korrektur: 8S0, nicht 850

Ist es dem Händler möglich, auf Kundenwunsch vom klassischen zum digitalen Serviceplan für MJ-2015-Fahrzeuge umzusteigen? (In meinem Fall ist das Serviceheft verloren gegangen).

Der ist m.W. sowieso im Schlüssel hinterlegt. Andersrum ists vermutlich komplizierter.

Ich habe beim Kauf einen kompletten lückenlosen Servicenachweis in Papierform (ausgedruckte DIN A4 Seiten) erhalten, im Scheckheft waren keine Einträge. Bei der letzten Inspektion hat meine bevorzugte Audi Werkstatt angefangen das Scheckheft was ich gekauft habe auszufüllen.

Jetzt, da das originale klassische Serviceheft verloren gegangen ist, möchte ich von der Audi Werkstatt einen digitalen Serviceplan für meinen MJ2015 S7 erstellen lassen.

Zitat:

@Mh4k schrieb am 30. Juni 2022 um 23:43:45 Uhr:

Jetzt, da das originale klassische Serviceheft verloren gegangen ist, möchte ich von der Audi Werkstatt einen digitalen Serviceplan für meinen MJ2015 S7 erstellen lassen.

Und das kann man sich sparen, wenn man wie Atomickeins sich einen SP besorgt. Da steht alles drin und man hat auch einen Überblick.

@Atomickeins
Ich habe und bekomme auch die Nachweise, aber zusätzlich habe ich auch alle Services im SP nachgetragen, so daß ich alles mit einem Blick erfassen kann, was wann fällig ist.

Deine Antwort