Serviceanzeige zurücksetzen beim Golf 7.5

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Abend,

kann mir bitte einer erklären, wie ich beim Golf 7 Facelift die Serviceanzeige (Öl/Inspektion) zurücksetze?
Beim Vorfacelift war das sehr einfach durch Drücken der Taste 0.0 möglich (Zündung aus/ein) und abschließendes bestätigen durch besagte Taste…
Bei meinem Golf 7.5 tut sich bei der Vorgehensweise gar nichts…

Wer kann helfen? Die Suche ergab leider kein Ergebnis zum Golf 7 Facelift.

Danke und schönen Abend noch ??

17 Antworten

ich weiß es nicht aber im Bordbuch steht doch so etwas erklärt... oder?

Geht nur noch mit Tester...VCDS zum Beispiel...

Zitat:

Geht nur noch mit Tester...VCDS zum Beispiel...

Echt? Keine Chance? Beim G7 Vorfacelift Ging es doch auch noch so unkompliziert …

...verbotenes Buch... ! 😉
Mfg Mario

20210813_234401.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

...verbotenes Buch... ! 😉
Mfg Mario

Schon versucht - siehe Eingangspost… leider ohne Erfolg

So ist es jedenfalls im Bordbuch beim Facelift angegeben und schon irgendwie verwirrend das es dann nicht funktionieren soll 😕
Mfg Mario

So, ich war gerade nochmal beim „Freundlichen“.
Er hat mir die Serviceanzeige(n), welche man wohl im Rahmen der Wartung letzte Woche „vergessen“ hat, zurückgesetzt.

Zitat:

@Golf7Join schrieb am 14. August 2021 um 09:33:20 Uhr:

So, ich war gerade nochmal beim „Freundlichen“.
Er hat mir die Serviceanzeige(n), welche man wohl im Rahmen der Wartung letzte Woche „vergessen“ hat, zurückgesetzt.

Und warum hast du das nicht gleich gemacht, statt selbst herumzudoktern?😕 Es könnte alles so einfach sein, zumal das der Reset über das KI einen Festintervall initiiert.

Ich rief beim Freundlichen an und bekam nur zur Antwort: „Das können Sie auch ganz einfach ohne unsere Hilfe zurücksetzen. Dazu müssen Sie nicht extra nochmal kommen.“ - mit oben genannter Beschreibung…
Von einer möglichen Umstellung auf Festintervall war gar nicht erst die Rede. Na ja …

Jetzt ist die Benachrichtigung jedenfalls aus und alles ist gut.

Da würd ich mich mal nach ner anderen Werkstatt umschauen, bei soviel Inkompetenz...

War diese nicht zurückgestellte serviceanzeige nicht gleich beim abholen des Fahrzeugs aufgefallen?
Diese nervende ständige Anzeige in xx Tagen Inspektion mit automatischen Umschalten von Fahrdaten auf Fahrstatus habe ich auch seit ein paar Tagen.
Bin überzeugt dass mir beim abholen des Fahrzeugs die nicht zurückgesetzt Serviceanzeige sofort aufgefallen wäre.

Wegen so einer Kleinigkeit würde ich aber nicht die Werkstatt wechseln.

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 14. August 2021 um 10:17:01 Uhr:

Da würd ich mich mal nach ner anderen Werkstatt umschauen, bei soviel Inkompetenz...

Zumal der Mechatr. nur stumpf nach Checkliste vorgehen braucht. Und auch bei der Abnahme durch den SM muss es auffallen. Denen würde ich eine "schöne" Bewertung auf Nachfrage zukommen lassen.🙄

Zitat:

@siring schrieb am 14. August 2021 um 10:27:00 Uhr:

War diese nicht zurückgestellte serviceanzeige nicht gleich beim abholen des Fahrzeugs aufgefallen?
...

Das hätte dem Meister sogar bei der Probefahrt auffallen müssen, vorausgesetzt natürlich, es wurde überhaupt eine gemacht. Ein weiterer Grund, sich nach anderen Werkstätten umzuschauen.

Zitat:

@siring schrieb am 14. August 2021 um 10:27:00 Uhr:

Diese nervende ständige Anzeige in xx Tagen Inspektion mit automatischen Umschalten von Fahrdaten auf Fahrstatus habe ich auch seit ein paar Tagen.
Bin überzeugt dass mir beim abholen des Fahrzeugs die nicht zurückgesetzt Serviceanzeige sofort aufgefallen wäre.

Wegen so einer Kleinigkeit würde ich aber nicht die Werkstatt wechseln.

Meine Einstellung, wer bei sowas schon falsche Aussagen tätigt...

Deine Antwort