Serviceanzeige zurücksetzen bei Ford C-Max Bj.2007

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,
Kann man selbst die Wartungsanzeige/Serviceanzeige zurücksetzen bei Ford C-Max Bj.2007
Selbstverständlich nach durchgeführter Wartung.
Bitte um ein Antwort.
Danke im voraus,
Suraj.

Beste Antwort im Thema

Also "ich" hatte bis heute nichts von einer Serviceanzeige gewußt. Ist bei meinen beiden C-Max nie eine Anzeige angegangen.
Aber Dank Suchfunktion habe ich diesen Thread gefunden.
Klick

Gruß
Frank, der auch keinen Hinweis in seiner Betriebsanleitung gefunden hat. 😕

26 weitere Antworten
26 Antworten

wenn ihr im Focus 2/C-Max/Kuga/Mondeo/S-Max/Galaxy/neuer Fiesta/Mondeo2003/ einen Dieselmotor habt,mit CDPF-Partikelfilter,ab Werk eingebaut.(der ohne Additivtank)

dann hat der eine Ölwechselanzeige, Reset wird gemacht durch:
Zündung einschalten,Bremspedal und Gaspedal für ca. 20 sek. gedrückt halten,dann muss im Kombiinstrument:Oilservice reset complete ,erscheinen.

Ölwechsel mit Filter sollte natürlich gemacht werden.

Zitat:

Original geschrieben von mechanic74

wenn ihr im Focus 2/C-Max/Kuga/Mondeo/S-Max/Galaxy/neuer Fiesta/Mondeo2003/ einen Dieselmotor habt,mit CDPF-Partikelfilter,ab Werk eingebaut.(der ohne Additivtank)

Ohne Additiv bedeutet nicht automatisch auch CDPF!

Meines Wissens nach gibt es den CDPF erstmal nur in Focus und C-Max.

Bei allen anderen additivlosen Modellen ist ein "konventioneller" Partikelfilter verbaut.

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zum Thema Inspektion am Bordcomputer zurücksetzen.
Bei meinem C-Max BJ. 08 1.6 TDCI DPF steht die 80000KM Inspektion an. Ich habe mir bei etis den Inspektionsumfang ausgedruckt. Bei meinem Golf IV vorher war ich gewohnt den Inspektionsintervall mit einem Servicegerät zurückzustellen. Muss dies bei meinem C-Max auch gemacht werden? Kann man dies eventuell über eine Tastenkombination am Bordcomputer selber machen?

Gruß und im vorraus schon mal danke für die Antworten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektion zurücksetzen' überführt.]

Zumindest die Vorfacelift-Modelle vom Focus und vom C-Max haben eine Serviceanzeige nicht. Ich würde meinen das ist mit dem Facelift so geblieben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von feltel

Zumindest die Vorfacelift-Modelle vom Focus und vom C-Max haben eine Serviceanzeige nicht. Ich würde meinen das ist mit dem Facelift so geblieben.

dies ist so geblieben.

Habe nen ganz neuen Bj 05/10 und da zeigt er dies auch nicht an

Zitat:

Dies ist so geblieben. Ich habe den ganz neuen Baujahr 05/10. Da wird der Serviceinterwall auch nicht angezeigt.

Das erreichte Serviceintervall wird nach Ablauf der entsprechenden km im Bordcomputer angezeigt "Service Oil". Rücksetzen geht so: Bremse und Gas 5 Sekunden gleichzeitig drücken (bei ausgeschaltetem Motor), anschließend den Knopf vom Bordcomputer drücken, dann erscheint kurz eine reset-Meldung und die Meldung ist weg.

Dies ist zumindest bei meinem Focus 2 FL Bj 06/2008 so.

Zitat:

Original geschrieben von mickydiemaus

Zitat:

dies ist so geblieben.

Wie soll er das auch anzeigen, wenn das Auto gerade mal 1 Monat alt ist? Bist du schon 20.000 km gefahren?

Das muss dann aber noch von anderen Faktoren abhängen ob man so eine Anzeige hat, mein FL hat so eine Anzeige nämlich auch nicht.
Und ich war schon mal 9000km über dem Serviceintervall.

Zitat:

Original geschrieben von cooper-the-dog

Zitat:

Original geschrieben von mickydiemaus

dies ist so geblieben.

Wie soll er das auch anzeigen, wenn das Auto gerade mal 1 Monat alt ist? Bist du schon 20.000 km gefahren?

Nein das nicht aber er zeigt beim einschalten nicht an wann der nächste fällig ist. Bei meinem alten bmw hat er immer angezeigt wann der service zu machen ist

Nein das nicht aber er zeigt beim einschalten nicht an wann der nächste fällig ist. Bei meinem alten bmw hat er immer angezeigt wann der service zu machen ist

Reicht doch wenn er anzeigt dass man zur Inspektion soll. Mich würde das extrem nerven wenn der mir jedes Mal sagen würde "noch x km bis zur Inspektion" 🙄

Deine Antwort