Serviceanzeige: Eure Daten BITTE !!!

Audi TT 8J

Meine Serviceanzeige zeigt nach 2000 km bei normaler bis ruhiger Fahrweise noch eine Restlaufleistung bis zum Service von 17000km an. Das finde ich sehr wenig...
Wer kann von seinen Erfahrungen berichten!?

139 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jebacina

also ich habe mal im handbuch nachgelesen, man muß nur dern Knopf womit man auch die KM zurücksetzt einmal ziehen, dann zeigt der eins nach dem anderen an.

Das tut er bei mir auch, aber ich habe nur eine Anzeige! 😉 Mich wundert diese hohe Tageszahl!

Gruß scoty81

ich weiss auch nicht, das wären ja dann 3 Jahre

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Mich wundert diese hohe Tageszahl!

Gruß scoty81

Hallo,

ja das wundert mich auch, aber das kann ja eigentlich nur aus dem Kanal 49 kommen. Der geht von 0 -1440.

Aber bei dem TT sollte da max 730 möglich sein.

Wenn da mehr steht, dann ist das wohl ein Software-Bug.

Gruß
TT-Eifel

Hey TT-Eifel,
hast Du per OBD schonmal den neuen TT angezapft? Hat er also Kanal 44 und 49, also minimales und maximales Zeitintervall? Was ist denn im Kanal 49 (minimales Zeitintervall) hinterlegt? Meiner Ansicht nach gehört da - wie schonmal geschrieben - dort auch eine 730 rein, daß stur kalendarisch runtergezählt wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Hey TT-Eifel,
Was ist denn im Kanal 49 (minimales Zeitintervall) hinterlegt? Meiner Ansicht nach gehört da - wie schonmal geschrieben - dort auch eine 730 rein, daß stur kalendarisch runtergezählt wird.

Hallo,

ja so sehe ich das auch.

So wie ich das verstehe sollte beim TT garnicht mehr als 730 möglich sein.

Aber da in dem Fall 1091 Tage bis zum nächsten Service steht, kann ja nur da was faul sein.

Gruß
TT-Eifel

habe gerade mal bei ner audi werkstatt angerufen, wollen sich gleich bei mir melden.

Zitat:

habe gerade mal bei ner audi werkstatt angerufen, wollen sich gleich bei mir melden.

Hallo,

dann lass doch bitte mal Kanal 49 vom Kombi auslesen, wäre interessant was da drin steht.

Gruß
TT-Eifel

hmm, habe mal nicht bei meinem Händler angerufen, der sagt mir das wohl was falsches bei der übergabeinspektion eingespielt worden ist, mal schauen.

Zitat:

hmm, habe mal nicht bei meinem Händler angerufen, der sagt mir das wohl was falsches bei der übergabeinspektion eingespielt worden ist, mal schauen.

Aber Du wirst ja auf jeden Fall mal vorbeimüssen und das Diagnosegerät wird an deinem TT drangehängt. Dann tu der Gemeinde hier einen Gefallen und laß Kanal 44 und 49 auslesen. Beides muß nach unserer Ansicht auf 730 stehen.

Scheint wohl alles in Ordnung zu sein. Alle MJ08 Fahrzeuge haben jetzt diese getrennte Anzeige wobei die maximalen KM bis zur Inspektion "star" 30000km oder 3 Jahre betragen!

Der Ölservice ist variabel.

Gruß Scoty81

bist du dir da sicher???? Weil der Tecniker bei Audi und auch die von der audi AG sagen das es 2 jahre sein müßten.

Zitat:

bist du dir da sicher???? Weil der Tecniker bei Audi und auch die von der audi AG sagen das es 2 jahre sein müßten.

Ja, der TT von Wacken hat die gleiche Anzeige, somit dürften alle MJ08 diese neue Anzeige mit den hohen Werten haben.

Gruß scoty81

komisch komisch das die eigenen leute das nicht wissen. Hibt es irgendeine Hotline wo man sich danach erkundigen kann???

Zitat:

Weil der Tecniker bei Audi und auch die von der audi AG sagen das es 2 jahre sein müßten.

Hallo,

genau so ist.

Mach doch einfach was pb.joker Dir geraten hat.
Lass die Anpassungskanäle 44 + 49 auslesen.
Oder den MWB 005 dann wissen wir wo der Fehler ist.
Es ist vermutlich genau so wie dein Freundlicher Dir gesagt hat.
Und es wäre nicht das erste Mal, dass ich das erlebe, hab ich schon oft gesehen, dass Anpassungskanäle nach der Inspektion nicht gestimmt haben.

Gruß
TT-Eifel

aber hast du mal gelesen was scoty geschrieben hat??? Anscheinend soll es bei MJ 08 so sein.

Deine Antwort