Serviceanzeige: Eure Daten BITTE !!!
Meine Serviceanzeige zeigt nach 2000 km bei normaler bis ruhiger Fahrweise noch eine Restlaufleistung bis zum Service von 17000km an. Das finde ich sehr wenig...
Wer kann von seinen Erfahrungen berichten!?
139 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jebacina
aber hast du mal gelesen was scoty geschrieben hat??? Anscheinend soll es bei MJ 08 so sein.
Hallo,
hat er die MWB oder Anpassungskanäle ausgelesen?
Anscheinend und Glauben heißt in der Technik nicht Wissen.
Da zählen nur Fakten, und die bekommst Du beim auslesen.
pb.joker hatte Dir ja schon mit geteilt wie es sein müsste, und der Meinung schließe ich mich an.
Auf alle Fälle bedeutet beim Benzinern LL eine max Zeit von 730 Tagen.
Und nicht wie bei Dir 1091.
Gruß
TT-Eifel
Meiner zeigt an 29.700 Km oder 1092 Tage?
wacken dann haben wir also keinen fehler vorliegen??
Keine Ahnung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jebacina
wacken dann haben wir also keinen fehler vorliegen??
Hallo,
woraus schließt Du das.
Gruß
TT-Eifel
da er auch Modeljahr 08 hat??
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Auf alle Fälle bedeutet beim Benzinern LL eine max Zeit von 730 Tagen.
Und nicht wie bei Dir 1091.
Gruß
TT-Eifel
Woher weißt du das? Arbeitest du bei Audi in der Entwicklungsabteilung, oder woher beziehst du deine Infos? Fakt ist, es wurde zum MJ08 etwas geändert, warum kann es dann nicht sein, dass Audi den Inspektionsintervall auf 36 Monate gesetzt hat? Das würde auch dafür sprechen, warum der Öl Service jetzt losgelöst ist, denn der wird sicherlich ehr eintreffen.
Was ist denn, wenn die Anpassungskanäle auf 1095 oder so stehen, ist dass dann falsch weil es deiner Ansicht nicht sein darf? 😉
Gruß Scoty81
komme gerade von Audi, Schulterzucken, keine Ahnung, machen jetzt eine Werksanfrage, bin gespannt was dabei rauskommt.
zu Scoty:
Im Serviceheft steht das bei LongLife das Auto entweder nach Anzeige oder aber 24Monaten=ca. 730 Tagen zur Inspektion muss, was sind dann meine 1094 Tage????????????????
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Woher weißt du das? Arbeitest du bei Audi in der Entwicklungsabteilung, oder woher beziehst du deine Infos? Fakt ist, es wurde zum MJ08 etwas geändert, warum kann es dann nicht sein, dass Audi den Inspektionsintervall auf 36 Monate gesetzt hat? Das würde auch dafür sprechen, warum der Öl Service jetzt losgelöst ist, denn der wird sicherlich ehr eintreffen.
Was ist denn, wenn die Anpassungskanäle auf 1095 oder so stehen, ist dass dann falsch weil es deiner Ansicht nicht sein darf? 😉
Gruß Scoty81
So ist es, meiner MJ 08 hat den Inspektionintervall starr auf 30.000 und 3 Jahre eingestellt.
Ölservice ist bei 2500km schon nach 28.000km Gesamtfahrleistung dran...
Gruss ago
Hallo,
nach 4000 km noch 25000 beim 2,0
Werde bei meinem 2,0 so ca. 28000 km schaffen bei einem Drittel Stadtverkehr und dem Rest Autobahn mit durchschnittlich 160 - 180 km/h Geschwindigkeit. Habe gerade 11000 km drauf und Anzeige zeigt 17900 km bis Service. Musste allerdings komplettes Modul austauschen lassen, da nach 2000 km nur 12000 km bis zum Service angezeigt wurde, was ja nie und nimmer stimmen konnte. Fehler bei Einstellung (Jahresinspektion an Stelle von Longlife) war laut Audi Werkstatt nicht vorgelegen.
Hallo,
hat Jemand beim 3.2 auch nur den Jahresintervall, 15000 km bzw. 365 Tage?
Nach der Auslieferung hatte ich offensichtlich den Jahresintervall vom Werk eingestellt. Bin deshalb zum Händler, der die Inspektionsanzeige zurückgesetzt hat. Nach einer Fahrstrecke von ca. 500 km war die Anzeige wieder da. Die neue Anzeige war wieder 14500 km oder 350 Tage. Das ganze Spiel ist nochmal durchgeführt worden. Gleiches Ergebnis.
Was macht der Händler falsch? Die Anzeige muss doch auf LL einstellbar sein, oder ?
Gruß Ulli
Zitat:
Original geschrieben von TT_Roadster3.2
Was macht der Händler falsch? Die Anzeige muss doch auf LL einstellbar sein, oder ?Gruß Ulli
Denke er macht nix falsch. Dies war bei meinem TTR auch so. Mein Händler meinte nach der ersten Rückstellung (nach 1.500 km), dass es doch einige Zeit dauert, bis er sich auf deine Fahrweise etc. eingestellt hat.
Ich muss nun bei ca. 19.000 km zum 1. Service.
Hi,
mein Kombiinstrument zeigt noch 900km Reichweite bzw.noch 235(?)Tage bis zum Service, bei 20033 km auf der Uhr.
Muss mit meinem 3.2er nun zum Kundendienst - knapp 20.000km
Gruß
Marc-Michl