Serviceanzeige: Eure Daten BITTE !!!

Audi TT 8J

Meine Serviceanzeige zeigt nach 2000 km bei normaler bis ruhiger Fahrweise noch eine Restlaufleistung bis zum Service von 17000km an. Das finde ich sehr wenig...
Wer kann von seinen Erfahrungen berichten!?

139 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Wo ist da die Logik?

Wer sagt, dass es logisch ist?

Das Kombiinstrument lässt sich im TT nicht updaten!
Zumindest nicht für uns und die Werkstatt.

Gruß Scoty81

Das ist echt nicht logisch, aber ehrlich gesagt wäre es mir total egal, ob mein Kombiinstrument von 30.000 bzw. 730 runterzählt, oder ob da einfach ein kurzer Eintrag im Serviceheft stehen würde "nächster Service bei 30.000 km oder im April 2009". Dies zu überwachen, würde ich mir gerade noch zutrauen 😉

Sollte Audi nun wirklich auf feste 30.000er-Intervalle umgestellt haben, wäre die ganze variable LL-Geschichte ja ohnehin ad absurdum geführt und die Anzeigen im Kombiinstrument hätten nur noch rein informatorischen Charakter.

Vergleicht doch einfach mal die Software-Stände vom Kombiinstrument. Dann wäre ein Spekulationspunkt außen vor.

Bin auch skeptisch wegen dem neuen Servicekonzept. Öl ud Wartung zu trennen mag ja auf den ersten Blick gut klingen. Aber die LongLife-Wartung kann man ja "übersichtlich" nennen, und außerdem wird der Kunde so gezwugen zweimal, und höchstwahrscheinlich auch kurz hintereinander, in die Werkstatt zu kommen.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Vergleicht doch einfach mal die Software-Stände vom Kombiinstrument. Dann wäre ein Spekulationspunkt außen vor.

Bin auch skeptisch wegen dem neuen Servicekonzept. Öl ud Wartung zu trennen mag ja auf den ersten Blick gut klingen. Aber die LongLife-Wartung kann man ja "übersichtlich" nennen, und außerdem wird der Kunde so gezwugen zweimal, und höchstwahrscheinlich auch kurz hintereinander, in die Werkstatt zu kommen.

Gruß
PowerMike

Teilenummer SW: 8J0 920 930 C HW: 8J0 920 930 C

Bauteil: KOMBIINSTR. VDO H21 0070

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Bauteil: KOMBIINSTR. VDO H21 0070

Gruß Scoty81

Hallo,

hier mal zwei aus 2007er

Bauteil: KOMBIINSTR. VDO H19 0060

Bauteil: KOMBIINSTR. VDO H18 0050

Gruß
TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Um ein bißchen vorweg zu greifen:
Da ich mit meinem TT nicht mehr als 15kkm p.a. fahren werde, werde ich nach 12 Monaten Öl wechseln lassen und auf festes Intervall umstellen. Bzgl. Wartungkosten ist das günstiger.

Denn: was nützt es mir, wenn er zwar 30kkm erreichen könnte, aber trotzdem nach 420 Tagen in die Box soll? Falls man mir in meiner Logik folgen kann 😉.

Versteh jetzt trotzdem nicht warum das günstiger sein soll!? Soweit ich weiß darf der TT doch nur das Longlife Öl bekommen...

GRuß, Bruce!

Zitat:

Original geschrieben von BruceDickinson

Versteh jetzt trotzdem nicht warum das günstiger sein soll!? Soweit ich weiß darf der TT doch nur das Longlife Öl bekommen...

Wenn Du auf festes Intervall umstellst, dann brauchst Du kein LL-Öl.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Wenn Du auf festes Intervall umstellst, dann brauchst Du kein LL-Öl.

Das ist aber nur marginal günstiger und nicht für die Kosten entscheidend.

BruceDickinson: rechne mal durch, was dann die zwei Varanten bedeuten, für - sagen wir - einen Zeitraum von 4 Jahren:
LL: 3x Service inkl. Ölwechsel
Fest: 2x Service inkl. Ölwechsel, 2x zusätzlicher Ölwechsel.

Ich habe jetzt 600 Km runter, Service zeigt mir noch 29400Km an, ich glaube das der Intervall mittlerweile fest ist oder??? Laut meinem Händler habe ich das Modeljahr 08. aber wie siehts mit dem Ölwechsel aus, da zeigt mir der Bordcomputer nur Striche an?????? Kommt da irgendwann noch was???

Zitat:

Original geschrieben von Jebacina

Ich habe jetzt 600 Km runter, Service zeigt mir noch 29400Km an, ich glaube das der Intervall mittlerweile fest ist oder??? Laut meinem Händler habe ich das Modeljahr 08. aber wie siehts mit dem Ölwechsel aus, da zeigt mir der Bordcomputer nur Striche an?????? Kommt da irgendwann noch was???

Wie Service wird angezeigt und Ölwechsel nicht? Hast du zwei Anzeigen? Mach mal nen Bild davon!

Ich habe nur eine Serviceanzeige! 😉

Gruß Scoty81

et voila

öl

Zitat:

Original geschrieben von Jebacina

et voila

So sieht meine Serviceanzeige auch aus, aber wo steht da was von Ölwechsel?

Wieso stehen da über 1000 Tage???

Oh, sorry zu früh!

Wie rufst du das ab? Hast du zwei Einträge im Menü?

Gruß Scoty81

also ich habe mal im handbuch nachgelesen, man muß nur dern Knopf womit man auch die KM zurücksetzt einmal ziehen, dann zeigt der eins nach dem anderen an.

Deine Antwort