Serviceanzeige - Alle Fragen
Ich habe im Forum nichts gefunden dazu...
Bei mir war vor einem Jahr Inspektion. Nun wird wieder Service angezeigt und der Freundliche sagt das die Bremsflüssigkeit gemacht werden muss. Der Wagen ist drei Jahre alt, das würde also passen.
Was mich nun wundert ist das der Freundliche das ohne im Diagnosegerät nachzuschauen gesagt hat. Ich bin nun demnächst bei einem VCDS'ler. Wo kann man da den genauen Grund für die Serviceanzeige nachschauen.
Im A6 wird ja nur zwischen Service und Ölwechsel unterschieden. Service kann aber mehrere Gründe haben und den genauen Grund würde ich gerne im VCDS nachschauen damit der Händler nicht irgendwas macht was nicht stimmt.
Beste Antwort im Thema
Sind wir hier bei "Verstehen Sie Spaß". Ich bin raus...
73 Antworten
j
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 7. November 2015 um 10:57:12 Uhr:
Das FIS hat nur gesagt das ein Service fällig, mit VCDS bekommt man auch keine Einzelheiten angezeigt und mann kann nur den Service Zurücksetzen oder die Invalle (fest oder flexibel) umschalten.Zitat:
@newbee_A6 schrieb am 6. November 2015 um 17:29:17 Uhr:
hast du vcds und hast versucht es da nachzulesen oder wovon sprichst du?wenn der audihändler am pc geschaut hat dann ist das die generelle angabe aber nicht individuell was dein auto gerade sagt
Nachtrag der Frage wegen:
ja, ich habe VCDS
cool, danke... das war genau das was ich wissen wollte
hey leute,
kann mir jemand sagen wie ich mit VCDS den service zurücksetzen bzw. verändern kann? öl-service setz ich ja mit dem MMI zurück (da feste intervalle).
danke......................
schau mal im VCDS-Handbuch unter 4.6 - Serviceanzeige zurücksetzen
@Atomickeins und genau das geht beim 4G nicht so einfach!
laut meines wissens muss man es über das STG 17 schalttafeleinsatz gemacht werden.....
Ähnliche Themen
ich habe nur auf das VCDS-Handbuch hingewiesen, wenn das beim 4G nicht anwendbar ist dann kann ich es leider auch nicht ändern. Es wäre möglich das es über das STG 17 klappt aber ich weiß es leider nicht. Ich habe auch in den Codierlisten von stemei.de nachgeschaut aber da steht auch nichts darüber.
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin sehr frisch in diesem Forum und sag mal Hallo @ all 🙂
Ich habe mir heute einen Audi A6 4G 2.0 TDI BJ2017 zugelegt. Da ich gern selbst an meinem Fahrzeug schraube, möchte ich gern den Service allein durchführen (Auch wenn die Audi Garantie erlischt). Den Ölwechsel Intervall kann ich übers MMI zurücksetzen allerdings nicht den Serviceintervall. Könnt ihr mir sagen was ich benötige um den Serviceintervall zurückzusetzen? Hab mich mit Auslesegeräten bisher noch nicht beschäftigt und bin da eher etwas ratlos. Oder gibt es sogar eine andere Möglichkeit den Intervall zurückzusetzen ohne Auslesegerät?
Vielen Dank für eure Mühe!
Beste Grüße
Martin
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G BJ 2017 - Service zurücksetzen' überführt.]
Na dann mal viel Spaß beim werkeln. Aber nicht hier im Forum weinen, wenn Audi eine Kulanzanfrage ablehnt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G BJ 2017 - Service zurücksetzen' überführt.]
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 15. April 2020 um 18:57:00 Uhr:
Na dann mal viel Spaß beim werkeln. Aber nicht hier im Forum weinen, wenn Audi eine Kulanzanfrage ablehnt.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G BJ 2017 - Service zurücksetzen' überführt.]
Danke! Das Risiko ist mir bewusst! Interessant wäre nur die Thematik mit dem zurücksetzen, hast du da vielleicht Infos für mich?
Ich hatte mir damals ein Windows Tablet und die CarPort Diagnose geholt, zusätzlich noch das Auto Dia K509.
Soweit funktioniert es ganz gut, obwohl VCDS besser sein soll aber für normalen Hausgebrauch reicht auch CarPort da wärst du bei ca. 120€ komplett.
Wenn du ein Tablet bzw. Laptop hat zu kannst du dir auch gleich eine Software holen
Hallo Leute,
Ich habe bei mir den Service durchgeführt und den servicr zurückgesetzt nun bei jedem motorstart wird angezeigt 28xxx km bis zum Service?! Wie kriege ich das weg?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ständige km Anzeige nach servicerücksetzung' überführt.]
Wie hast du resettet? Mit VCDS?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ständige km Anzeige nach servicerücksetzung' überführt.]
ja mit vcds km ab inspektion auf 0 gesetzt und gefahrene 200 das passt ja alles nur zeigt der mir das jetzt jedesmal an direkt an am tacho das nervt
So geht wieder musste die Tage auf 365 plus setzen jetzt geht's
Servus,
Habe jetzt mittlerweile bald 135000 km runter.
Bordcomputer meldet sich mit Service in 30 Tagen.
Es soll nur der Innenraumfilter getauscht werden.
Ich denke ich bekomme das alleine hin.
Frage: Wie kann ich den Service im Anschluss zurücksetzen? Reicht da so ein Bluetooth Dongle für aus?
Vielen Dank!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 3.0 TDI Quattro Service Reset nach Wechsel vom Innenraumfilter?' überführt.]
Hallo,
Beim Kauf meines Audi vor ner Woche wurde vorher noch Inspektion gemacht, da fällig
Als ich heute im MMI abgefragt habe stand da: Ölintervall 23.000 km/ 517 Tage
Inspektion 17.600 km / 226 Tage
Muss ich das verstehen ? Öl konnte ich ja auf 15.000 / 365 setzen. Aber die Inspektionsanzeige halt nur über Diagnosetools. Was habe die gemacht? Zurückgesetzt ist es ja, da keine Meldung mehr erscheint, aber wie kommen denn diese Werte da rein. Vor allem was soll ich jetzt machen ?
Vielen Dank
Gruß Heiko
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionsanzeige mmi. Verstehe nur Bahnhof' überführt.]