ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Service-Werkstatt für JTG-ICOM-Gasanlage gesucht

Service-Werkstatt für JTG-ICOM-Gasanlage gesucht

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 20:27

Hallo ICOM-Fans und -Werstätten!

 

Ich habe einen gebrauchten FORD Maverick 3.0 mit ICOM-Gasanlage gekauft und suche nun nach einer geeigneten Service-Werkstatt hierfür.

Da ich im Unterallgäu wohne, sollte die sich möglichst im Raum westliches Südbayern (München-Augsburg-Kempten-Memmingen) befinden!


KANN MIR JEMAND HELFEN? DAS TEIL IST NÄMLICH DEFEKT!
Beste Antwort im Thema
am 22. März 2009 um 14:44

Hallo an Alle Mitleser,

auch ich war bis vorgestern, ca 17:00 Uhr Ortszeit (Mainz-Kastel) ein unzufriedener Icom JTG Kunde.

Ich fahre einen 1.8 T 20V mit 260 PS. Umgerüstet wurde letztes Jahr im Juni. Die Anlage funktionierte ab dem ersten Tag nicht richtig (Beschleunigungsruckeln, etc.) Ende Dezember viel dann die Pumpe komplett aus.

Nach ettlichen Telefonaten wegen Lieferengpässen und kolossalem Unvermögen der Fa. F. aus U. sowie meines erst-Umrüsters habe ich beschlossen, dass ich keine Lust mehr darauf habe mit einer Anlage herumzufahren die nicht so funktioniert wie sie, wie vorgestern durch Herrn Vetter bewiesen, funktionieren kann.

Ich habe also telefonisch mit Herrn Vetter Kontakt aufgenommen. Und siehe da:

1. freundlich und kompetent.

2. sämtliche Ersatzteile vorrätig auf Lager (zu diesem Zeitpunkt über den Vertriebsweg Fa. F. aus U. nicht zu bekommen!!!)

3. Ahnung von meinem Motor und dementsprechend auch Empfehlung die Big-Foot-Pumpe zu nehmen.

4. Drei Tage später hatte ich einen Termin.

Ergebnis des Besuchs:

Vom ersten bis zum letzten Moment wurde Herr Vetter allen Ansprüchen mehr als gerecht.

 

Neben dem Einbau der neuen Pumpe, der Justage des Unterdruck-Reglers wurde meine Anlage auch (ZUM ERSTEN MAL) Kalibriert.

Beim erst-Umrüster war die Kalibrierbank nämlich einer Ratio-Maßnahme zum Opfer gefallen und wurde gar nicht erst Beschafft!!!!

Dabei stellte sich dann heraus, dass über alle 4 Zyl im Durchschnitt die Gasmenge zwar außreichend war (Glückstreffer), aber die Werte der einzelnen Zylinder stark unterschiedlich waren.

Das ganze wurde dann mit einer Reibahle und teilweise neuen Kalibratoren korrigiert.

Spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich froh darüber, dass die Pumpe so schnell den Geist aufgegeben hatte, die Fa. F. und mein Umrüster sich so bescheuert angestellt hatten, da sich wohl sonst das ein oder andere Ventil verabschiedet hätte...

Mein Auto fährt dank Herrn Vetter jedenfalls ohne Ausfallerscheinungen und gefühlt im Gasbetrieb mit einem Hauch an Mehrleistung. Es ist nicht die Spur eines Ruckelns zu spüren und ich habe endlich die Gewissheit, dass meine Anlage korrekt eingestellt ist!!!

 

Ach ja: der einzige Nachteil an dem Besuch bei Fa. Vetter ist, dass mein Auto wegen meinem breiten Dauergrinsen jetzt nicht mehr in die Garage passt ;o)

 

 

DICKES VETTES LOB nach Mainz!!!!!

 

286 weitere Antworten
Ähnliche Themen
286 Antworten

Eine weitere Variante.....

und das könnte man jetzt so fortsetzen....

Hallo ICOMworker ,

danke erstmal .

Meine Netzhaut kribbelt ,

muss mich erst an so Bilder gewöhnen .:D

Gruss

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 5:55

Halloooo!? :eek:

Was ist das hier für ein lustiger Selbstläufer geworden???! :confused:

Freut mich aber trotzdem, dass ihr so´n Spaß habt! :p

Sensationelles Foto-Archiv, wo der ICOM-Worker da hat... :D

Grüße an alle Gasfreaks - der Themenstarter ("was war das doch gleich für´n Thema???")

Zitat:

Original geschrieben von Cat Balloon

[

Grüße an alle Gasfreaks - der Themenstarter ("was war das doch gleich für´n Thema???")

Service-Werkstatt für JTG-ICOM-Gasanlage gesucht

Ist das Thema.

Service fängt mit Information an und da kaum ein Kunde eine gescheite Dokumentation über seine Anlage hat, gehört das einfach dazu.

Wie will der Kunde oder seine Werkstatt ohne diese Doku oder Bildmaterial im Bedarfsfall wissen wo etwas sitzt oder gemacht wird.

Selbst ich als Einbauwerkstatt weiß bei der Vielzahl von Einbauten, wobei jedes Fahrzeug individuell anders sein kann, ohne kundenspezifisches Bildarchiv nicht auf Anhieb wo etwas verbaut wurde.

"Hilfe bei bei Anruf , wenn erforderlich , sollte möglich sein."

Ich denke dies passt zu Thema wie sich zeigt.

Auch ziehen "Umrüster" nach, womit sich die Situation für den Kunden verbessert. Das potenzial ist der Kunde nicht die "Umrüstung".

Klar, ich hab davon nichts, denke aber dass man nicht für alles was man gibt auch unbedingt etwas haben muss.

Grüße

am 16. Februar 2009 um 13:00

Will meinen SL600 , Bauj. 98 umbauen lassen, geht das mit Icom ?

Welcher Tank ?

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von Globel

Will meinen SL600 , Bauj. 98 umbauen lassen, geht das mit Icom ?

Welcher Tank ?

Heinz

Geht, Tank 650x270 GS Ausführung, Verdeckpumpe wird versetzt, geht neben den Tank,

Motor wie hier

am 17. Februar 2009 um 14:31

Danke, sieht ja passabel aus.

Hab da noch ein paar Fragen wegen der Bodenfreiheit , melde mich.

Heinz

Es geht es auch so, allerdings ohne mich.

Um die ständig wiederkehrende Problematik bei Reparaturen während der Garantiezeit klar zustellen;

es absolut erforderlich zunächst den betreffenden Umrüster zu kontaktieren und eine Nachbesserung zu verlangen.

Verläuft diese Fruchtlos, sollte zumindest mit dessen Einvernehmen

eine Kostenübernahme ausgehandelt werden.

Ist dies nicht möglich hilft zunächst nur ein Anwalt der klärend einwirkt.

Erst dann kann ich wirkliche Hilfe leisten.

Ich bin gerne bereit mir das anzuschauen und Tipps zu geben, ohne Kostenaufwand, aber auch hier sind Zeitgrenzen gesetzt.

Leider ist es so, dass Bauteile zwar auf Garantie ersetzt werden, aber kein Zeitaufwand bezahlt wird, dies zu Lasten des jeweiligen Umrüsters geht.

Also, Bitte erst klären, dies erleichter das Hin und Her und unnötige Wege.

Grüße an alle Betroffenen.

Themenstarteram 15. März 2009 um 9:14

Zitat:

ich war gestern in Ehingen bei Ulm beim dortigen ICOM-Stützpunkt HASIEBER.

Bei der Firma Hasieber handelt es sich um ein OPEL-Autohaus mit relativ neuem Betriebsgebäude (modern, sehr sauber, gut organisiert, ordentlicher Gesamteindruck - ganz im Gegenteil zu manchem einschlägigen Erstausrüster...:rolleyes:). Herr Hasieber hat sich persönlich um mein Problem gekümmert und wirkte dabei durchaus kompetent und kundenorientiert.

Übrigens hat er ebenfalls die Pumpe als den verantwortlichen Sündenbock im Visier.

Auch hat er sich teilweise über die technischen Ausführungen (von besagtem einschlägigen...:rolleyes:) -sagenwirmal- gewundert.

Habe für Rosenmontag einen Werkstatt-Termin zur ausführlichen Restauration meiner Gas-Anlage, danach werde ich wohl eine fundierte Einschätzung/Bewertung abgeben können (bis jetzt denke/hoffe ich, dass das eine Empfehlung wird)...

Melde mich nochmal zurück, nachdem es so lange gedauert hat, bis alle erforderlichen ICOM-Ersatzteile herbeigeschafft waren.

Nachdem mein Maverick bei Hasieber mehroderweniger zerlegt worden ist, um die komplette Gasinstallation zu überarbeiten, Pumpe und gesamte Elektrik auszutauschen, und den rundum fehlenden Korrosionsschutz (Firma F. aus U.!) nachzuarbeiten, funktioniert die ICOM-Anlage endlich wieder einwandfrei (bisher immerhin 280 km weit gekommen :D !!!). Habe jetzt sogar einen Verschlussstöpsel für den (ebenfalls neuen!) Tankstutzen, damit sich nicht (wie bisher:mad:) ein Eiskorken im Tankstutzen bilden kann, der das Tanken bei Minusgraden unmöglich macht:eek:.

Alles in Allem hat die Arbeit der Firma Hasieber Ehingen einen ordentlichen Gesamteindruck hinterlassen.

 

Mit den besten Grüßen und nochmals vielen Dank - bis zum nächsten Problemchen...

Cat:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Cat Balloon

 

]Nachdem mein Maverick bei Hasieber mehroderweniger zerlegt worden ist, um die komplette Gasinstallation zu überarbeiten, Pumpe und gesamte Elektrik auszutauschen, und den rundum fehlenden Korrosionsschutz (Firma F. aus U.!) nachzuarbeiten, funktioniert die ICOM-Anlage endlich wieder einwandfrei (bisher immerhin 280 km weit gekommen :D !!!). Habe jetzt sogar einen Verschlussstöpsel für den (ebenfalls neuen!)

Die Firma F. aus U. ist berühmt für ihre Arbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

 

Die Firma F. aus U. ist berühmt für ihre Arbeiten.

Mittlerweile verstehe ich, warum mein Umrüster (speziell die Frau vom Chef), der in der gleichen Stadt wie "der andere ICOM-Importeur" sitzt, so verächtlich die Nase rümpfte, als ich ganz zu Anfang unwissenderweise fragte, ob sie mit F. zusammenarbeiten würden.

Zu den Arbeiten des Dipl.-Ing. F. aus U. kann ich nichts sagen, er wurde mir nur als Einkaufsquelle empfohlen, wenn ich selbst ein Auto umrüsten wolle.

Aber die Fotos des Herrn V. aus MZ :D sprechen Bände.

Wolfgang , speziell an Dich: Kläre uns bitte weiterhin auf, wenn Du schlimmen Pfusch der Wettbewerber behebst. Das kann nur dazu beitragen, das Vertrauen der Umrüstwilligen zu stärken und den Markt zu bereinigen.

@Andreas,

das wird nicht viel nutzen, da nur ein sehr geringer Teil der umrüstwilligen Kunden sich in Foren bewegen.

Der Großteil möchte Antworten auf eingetretene Probleme finden,

andere wiederum posten als Werbehilfe.

Viele Umrüster lesen oder bedienen sich der Foren, insofern könnte sich im Kopf etwas bewegen, wenn auch nur aus dem Befürchten ein geplagter Kunde könne bei einem anderen Umrüster einlaufen.

So lange der TÜV selbst bei der Abnahme, aufgrund von Unwissenheit, keine Maßstäbe setzt , geht scheinbar noch alles.

Wie hier, die Leitungen am Lenkgelenk der Lenkstange, oder in der Luft hängender Tank ohne Auflage.

 

Grüße

Wie wäre es mit einem WOLF im SCHAFSPELZ :)

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Wie wäre es mit einem WOLF im SCHAFSPELZ :)

Dir merkt man auch so richtig an, dass Du noch ein Handwerksmeister vom alten Schrot und Korn mit Spaß an der Arbeit bist. Schön dass es solche Mitmenschen noch gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Service-Werkstatt für JTG-ICOM-Gasanlage gesucht