1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Service Vertrag sinnvoll ?

Service Vertrag sinnvoll ?

Audi A4 B9/8W Allroad

Hallo,

Ich bin heute wegen meiner 30.000er Inspektion zu Audi gefahren und da wurde mir das Angebot gemacht einen Service Vertrag zu machen
Die jetzige Inspektion mit Ölwechsel und Leihwagen würde direkt mit verrechnet werden,
Auto ist ein 2016er Audi A4 Allroad 272 ps Diesel
Ich fahre aktuell ca 22.000 km im Jahr
Angeboten wurde mir für 25.000 km im Jahr für 51,9 Euro im Monat

Leihwagen wäre dann immer kostenlos, anstehen tut in 1,5 Jahren bremsflüssigkeitswechsel, und die große 60.000er Inspektion entsprechend in 25.000 km.... (hab aktuell 35.000)
Abschließen würde ich nur für 2 Jahre da ich danach das Auto wohl verkaufen würde

Die Inspektion jetzt wurde mit 570 Euro ca angesetzt
+Leihwagen ...
Würdet ihr das machen oder rechnet sich das nicht bzw. Hat das dann auch Nachteile
Ich habe kein Schiebedach und die wartungsfreie Tiptronic

Vielen Dank bereits

Beste Antwort im Thema

Ich habe für den 190PS TDI einen Vertrag für 15€ im Monat angeboten bekommen. Das loht sich allemal. 360€ in 2 Jahren. Soviel kostet ja nur der Ölwechsel mit dem (Achtung Sarkasmus) Audi Gold Öl.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@illegut schrieb am 14. Januar 2020 um 21:31:27 Uhr:

Ja, wenn du sie bei Audi machen lassen willst.
Für meinen kosten rundum Scheiben und Beläge mit Originalteilen 600€ inkl. Arbeit bei AutoPlus.
Service kostet um die 120€ und ich schäme mich nicht dafür mein eigenes Öl mitzubringen.
Klar gibt es besondere Angebote. Für 15€ macht man nicht viel falsch aber 50-60€ im Monat ist schon eine Ansage.
Was ist bei Audi entspannter? Ich persönlich halte da nichts von. Wie hier schon erwähnt: verdienen tut daran nur einer.

Das werden keine Originalteile sondern Erstausrüsterqualität sein.

So darf jeder machen was er für richtig hält.

Es wird explizit "Fachgerechte Montage mit Originalteilen" genannt. Gibt es da Spielraum? Würden sie diese nicht verbauen wäre es Betrug.

Zitat:

@illegut schrieb am 14. Januar 2020 um 17:30:01 Uhr:

Zitat:

@WhiTTy schrieb am 14. Januar 2020 um 13:30:32 Uhr:

Da kommt also 2x Ölservice, mindestens 1x rundum die Bremse, die 60tkm Getriebeöl-Nr. - ich denke, das macht in Summe mehr als die Kosten für das Paket in Höhe von 1.437 Talern.

Es kann sich lohnen - muss es aber nicht!
Wichtig ist, zu prüfen was alles umfast ist und was alles planbar ansteht. Und dann einfach rechnen!

Der grosse Diesel hat eine Wandlerautomatik. Da gibt es keinen Ölwechsel bei 60.000 Km.

OK! Habe ich inzwischen auch recherchiert. Der Verkäufer hat mir damals was Anderes erzählt.

Aber er hat nicht mit meinem Bremsenverschleiß gerechnet! :-)

Und während der Garantiezeit bin ich Schisser und renne schön zu Audi. Was danach kommt, steht dann in den Sternen! :-)

Mir hat Audi auch ein Wartungsangebot "Service und Verschleiß" gemacht, aber laut dem Händler hat Audi die Preise zum Jahresanfang erhöht.

Für das Auto:

Audi A4 B9 2.0 Diesel 150 PS Avant

EZ 12/18

27.000km

wollte der Händler 69€ im Monat haben. Für 30k km im Jahr. das ganze für 3 Jahre. Also ing. 2484€.

Hab kurz gerechnet. Aber Sorry viel zu teuer. Die 30.000er Wartung hat der Händler noch gemacht.

Garantie bis 100.000 km oder 10/2023. Das heißt für mich für die 60.000er und 90.000er Wartung wäre drinne gewesen, aber nur dafür ist das viel zu viel Geld. Ich fahre fast nur Autobahn, so viele Bremsscheiben können Sie gar nicht wechseln als das es sich lohnt, bzw. geht das in ner freien für die hälfte.

Für 40€ oder 50€ hätte ich vielleicht überlegt. Aber fast 2500€ für Wartung und Scheibenwischer ist ganz schön teuer.

Sehe ich auch als zu teuer an aber warum bekommst Du in 3 Jahren nur die 60 und 90tser Inspektion? Denn wenn die jetzt aktuell bei 27.000 gemacht wurde ist bei 30tsd/a spätestens bei 117.000 noch eine mit drin

Zitat:

@GTDennis schrieb am 14. März 2020 um 08:40:40 Uhr:

Sehe ich auch als zu teuer an aber warum bekommst Du in 3 Jahren nur die 60 und 90tser Inspektion? Denn wenn die jetzt aktuell bei 27.000 gemacht wurde ist bei 30tsd/a spätestens bei 117.000 noch eine mit drin

weil ich mir dann überlegen würde ob ich zu Audi fahre. bei 120.000 km und ohne garantie kann man auch zu ner freien Fahren oder es selber machen. Und ich fahre knapp unter 30k im Jahr meist so 27k km. also 27k x3 = 81k + die 27 die er schon hat = 108.000km. somit würde die 120er Wartung leider nicht mehr von Audi bezahlt.

und damit lohnt es sich nicht oder es muss schon alles kaputt gehen 😉

Also habe auch Wartung & Inspektionspaket abgeschlossen für meinen a4 bj 16 2.0 Tdi 190ps Quattro mit jährlicher Fahrleistung von 20000km und zahle monatlich 23€ 36 Monate lang. Und habe 2 Inspektion. Bin Aktuell bei 86000 km die nächste ist bei 90000€ km. Habe beim Kauf und Vertragsschluss hatte Audi das w&i paket im Angebot

Hallo an alle,
ich habe folgende Frage an euch:
Ich möchte mir einen Audi A4, Baujahr 2018, Kilometerstand 37.000, 3.0, 218 PS kaufen.

Das Wartungspaket würde mich monatlich 67,90 €, 30000km für drei Jahre kosten. Insgesamt wären das 2444 € und dürfte insgesamt 127000 km fahren.

Ich könnte somit die 60.000, 90.000 und 120.000 Inspektionen machen.

Macht dieser Vertrag Sinn, oder soll ich besser die Finger davon lassen? Das Auto hat bis Januar 2023 Garantie.

Vielen Dank für die Rückmeldungen...

Grüße
Bourdieu

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungspaket sinnvoll?' überführt.]

Hallo, also wenn da die drei Inspektionen inkl. Material und Arbeitslohn inbegriffen sind, wären das ~815 € pro Inspektion. Und wenn ich nur mal die Bremsbeläge und Scheiben nehme, biste damit schon alleine bei der Summe. Und Inspektion und vor allem das ÖL sind bei Audi immer sehr teuer.

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe lediglich nur das Wartungspaket. Bei diesem Paket werden keinerlei Verschleißteile getauscht. Macht das dann überhaupt Sinn?

Musst du durchrechnen.
Ich habe es bei mir auf zwei Jahre abgeschlossen, unmittelbar vor der 120TKM Inspektion. Da kam auch der Ölwechsel der S Tronic, der auch durch das Öl nicht günstig ist. Jetzt im März kommt die zweite Inspektion und dann löse ich den Vertrag auf bis kurz vor dem nächsten Intervall ( oder gehe in eine freie).

Die große Inspektion mit S Tronic hätte 1.000 Euro gekostet (in einer freien bestimmt günstiger, hatte aber noch 5 Jahresgarantie).

Ich denk mal das die nächste Inspektion ca 500 Euro kosten wird.
Damit hätte ich ein paar hundert Euro gesparrt gegenüber den vollen Preisen bei Audi.

Musst du aber für dich selber einmal durchrechnen. Ob das passt.

Ich kenne die Preise der Werkstätten nicht. Ich muss da mal morgen anrufen und nachfragen, was so eine Inspektion grundsätzlich kostet.

Deine Antwort