Service
Was zeigt den eure Anzeige so? Bei mir steht seit paar Tagen groß in der MFA Service in ... "jetzt 800 km oder 102 Tagen". 🙄
Naja, irgendwann trifft es halt jeden! Aktueller Km Stand ist 22650.
War schon einer zum Ölwechsel (Longlife) ... was hat es gekostet, bzw. machen die da noch andere Arbeiten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von postmann110
nein kostenlos net,aber die 17€ sind ja net die welt wenn man überlegt was ne inspektion kostet oder?
Wären für 4 Jahre rund 800 €.
Der Service Intervall mit 30.000 km hat mich incl. angeliefertem Öl 103 € gekostet.
Die Service Insektion mit 60.000 km kostete mit angeliefertem Öl und Bremsflüssigkeutswechsel 206 €
Den 3. Service habe ich nicht mehr machen lassen, sondern selbst durchgeführt.
Ich würde so ein Sorgenpaket niemals nehmen.
Gruß
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mingaa
Wo steht das?Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Überziehen, offiziell garnicht!
Ich meine die Autobild hat mal eine Liste veröffentlicht, wo sie vorher die Hersteller angefragt haben, inweiweit man überziehen kann ohne Risiko. VW sagte da, wie viele andere 0 Tolleranz.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Ich meine die Autobild hat mal eine Liste veröffentlicht, wo sie vorher die Hersteller angefragt haben, inweiweit man überziehen kann ohne Risiko. VW sagte da, wie viele andere 0 Tolleranz.
Ok, ich habe den Artikel in der Autobild gefunden.
http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-fahrzeuggarantie-891355.html
Ich glaube aber nicht das bei einem leichten Überschreiten der Intervalldauer VW die gesetzlich garantierte Gewährleistung übergehen kann, sofern der Schaden nicht ursächlich darin zu finden ist das der Service überzogen wurde.
Allerdings dürfte es im Fall der Fälle zu einem Rechtsstreit kommen und das kann dann schnell unangenehm werden, weil nach 6 Monaten der Käufer in der Beweispflicht ist. Insofern sollte man es tatsächlich nicht darauf ankommen lassen.
Niemand anwesend, der 100%-ig sagen kann (weil es selbst (!) erlebt oder bei VW arbeitet) wie dies VW genau händelt.
Zitat:
Original geschrieben von HerbertK.
Niemand anwesend, der 100%-ig sagen kann (weil es selbst (!) erlebt oder bei VW arbeitet) wie dies VW genau händelt.
Was händelt? Die gesetzliche Gewährleistung kann nicht an die km über die Inspektion gekoppelt werden. Die ist völlig unabhängig von dieser. Das Problem ist aber die Garantie, hier vor allem die Mobilitätsgarantie. Und die Bedingungen dafür sind die Einhaltung der Inspektionsintervalle. Erst mit Stempel im Serviceheft verlängert sich diese bis zur nächsten Inspektion.
Macht euch mal bewusst, was die gesetzliche Gewährleistung überhaupt beinhaltet und wie schwer es nach 6 Monaten ist, diese Ansprüche noch durchzusetzen. Da sind die Hersteller schon sehr kulant, das ginge auch anders 😉