Service

VW Passat B5/3B

hallo ich habe ne frage.

ich muss mit meinem passat baujahr 04 und 96kw benziner zum service bei 60.000km.

jezt sagen mir einige es müssen die bremsen erneuert werden, es muss ein neuer zahnriemen rein
und noch einige sachen mehr.
deswegen wollte ich fragen was wird alles beim service bei 60.000km alles gemacht.
habe ihm handbuch nachgeschaut aber so richtig habe ich nichts gefunden.

im voraus schon mal danke für eure antworten

20 Antworten

Nein, wirklich jetzt, war nur aus Interesse 😁

ausserdem, was soll das denn heißen, na DU fragst doch nicht ohne grund? 😁 als wenn ich immer skeptisch oder so wäre 😁

hi ihr.

also ich hab im dezember 2006 für meinen LL- service 465 euro bezahlt. es wurden alle flüssigkeiten (ausser diesel natürlich) und alle filter gewechselt, scheibwischwasser und kühlmittel auf frostschutz geprüft und kühlmittel sogar ersetzt. und ich hatte nen shuttle- service (vom to hus und wieder zurück) mit zeitgenauer abholung. nix wars mit kostenlosem leihwagen. und europaweite mobilitätsgarantie war auch noch mit dabei. wenn ich jetze in ca. 10.000 km wieder hinmuss zum service, dann bin ich am überlegen, ob ich auf das normale 15.000 km- service- intervall umstellen lasse. wozu würdet ihr raten? soll ichs beim LL belassen oder auf normal umstellen? und diesem beitrag  HIER  , könnte man sich das nochmal überlegen. aber so richtig trauen tue ich der ganzen sache auch nich. vorallem, wo bekomme ich dieses LIFETIME- "wunder"- öl her und was kostet der spass? das wurde dort leider nicht erwähnt. oder ich habs überhört.

gruß,

Kai

Ich werd beim nächsten Wechsel auch auf 15.000km wechseln, bzw. ich werd den Service selber machen. Auf diese MobGarantie kann ich verzichten, dafür bin ich ADAC Prem Mitglied

auf die garantie kann ich auch gut und gerne verzichten. bin im ACE mitglied und zahl jedes jahr nen haufen kohle dafür. ich werd auch auf 15.000 umstellen denk ich mal. aber alleine machen werd ich das nich. bremsen müssen neu denk ich mal.

@ maddin

gehört zwar nich zum thema aber : -> mit dem anderen LuFi hab ich frauchen schon nahegelegt. den brauch wir beim service sowieso neu und beim freundlichen is der ja soooooooo viel teurer. 😉 du weiss was ich meine.