Service schon vor normalem Intervall?
Hallo,
seit gestern sagt mir mein FIS das der Wagen zum Service will, ich allerdings erst bei 111000km bin...das sind also noch 9000km vor dem was im Serviceheft steht. Ich weiß ja das das Longlifesystem individuelle Intervalle hat, aber das die so abweichen, ich dachte die werden dadurch erst länger? Wie schlimm ist es wenn ich doch bis 120000km warte? Die letzte Inspektion war bei 88000km.
Danke!
16 Antworten
Servus.
Meinen Dicken, gestern von der LongLife Inspektion geholt, die Anzeige geprüft und es stand 15.000km bis zum nächsten Service. Mal sehen, ob sich das nochmal ändert. Kilometerstand bei Abholung: 78350. War übrigens ein "kleiner" Service, ohne Zusatzarbeiten, für insgesamt 283,17 Flocken.
Edit: Seit dem letzten Service waren 23.000 km und zehn Monate vergangen.
EditEdit: Und da es beim festen Intervall ja heisst zwölf Monate oder 15.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt) sehe ich schon eine Verlängerung des Intervalls.
Es gibt einige Hornochsen in den Betrieben die nicht nach QG1 (Longlife), mittels Tester, den Service zurückstellen. Sondern die stellen im Programmmenü den 15.000er Intervall zurück und der Wagen will dann nach 12Monaten oder 15.000km zum Service.