Service-rÜcksteller

BMW 3er E36

Hallo Zusammen.
Da ich demnächst den Service machen muss, brauche ich einen Service-Rücksteller. Weiss Jemand zufällig, welchen Typ (hab gesehen, dass es da verschiedene Typen gibt) ich brauche? Und wo man den bestellen kann?
Vielen Dank für eine Antwort

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

"Lehrgeld"

hahaha geil 🙂

Sorry Leute bin etwas blond!!!
Also ich stecke nen draht in loch 7 und das andere Ende an die Karosse warte 11 sekunden und dann ist es wieder auf null, stimmt das ???
Muss ich dazu die Zündung anmachen???

Zitat:

Original geschrieben von Patrickesprit

Sorry Leute bin etwas blond!!!
Also ich stecke nen draht in loch 7 und das andere Ende an die Karosse warte 11 sekunden und dann ist es wieder auf null, stimmt das ???
Muss ich dazu die Zündung anmachen???

Steht doch alles auf der ersten Seite: "bei eingeschalteter Zündung..."

Und in diesem Zustand zwei Punkte an einem Fahrzeug mit einem stück Draht für 11 Sekunden überbrücken, das kann man nichts falsch machen. Und wenn es beim ersten Mal nicht klappt, einfach nochmal versuchen.

Das ist ja mit Euch manchmal schwerer als ne Sau ins Schlachthaus zu kreigen 😁

Grüße,
Hobbyschrauba

Hallöchen,

ich habe da noch mal eine Verständnisfrage (für ganz hellblonde):

In den Beschreibungen wird immer vom "Stecker" gesprochen, aber abgebildet ist doch die Buchse, oder?
Soweit ich weiß bezeichnet man(n) als Stecker doch den Teil mit den "Pinnen"!?

Wo muss ich den jetzt die Brücke setzen?

Schönen Dank schon mal im voraus!

Gruss
DrSnoopy

Ähnliche Themen

Du hast recht. Streng genommen ist es die Diagnosebuchse. Aber irgendwas am "Stecker" zu verbinden wäre auch nicht grad von erfolg gekrönt (ausser einem Kurzschluss), denn da sind lediglich 2x2 Pins im Deckel miteinander verbunden 🙂

Grüße,
Hobbyschrauba

Also ich hab es grad gemacht Inspection Schrift ist weg aber der Balken blieb wie er war nur ein Balken grün :-( trotz 3 sekunden wartens

weiss auc wer wie mann den servis beim e30 318i zurückstellen kann?ß mfg mane

Zitat:

Original geschrieben von Patrickesprit

Inspection Schrift ist weg aber der Balken blieb wie er war nur ein Balken grün :-( trotz 3 sekunden wartens

Wenn noch mind. ein Balken grün ist/war und der Schriftzug Inspektion leuchtete, war da zufällig auch noch so ein Uhrensymbol neben "Inspektion"? Ich denke schon, dann ist das was Du jetzt zurückgestellt hast die Jahreskontrolle/Bremsflüssigkeitswechsel.

Die eigentliche "Inspektion", also das wo man alle möglichen Teile erneuert, sowie der Ölservice sind nur dann fällig wenn mind. die gelbe oder die gelbe zusammen mit der roten LED aufleuchtet.

Grüße,
Hobbyschrauba

Zitat:

Original geschrieben von Manfred6f

weiss auc wer wie mann den servis beim e30 318i zurückstellen kann?ß mfg mane

Genaus so wie beim E36.

Grüße,
Hobbyschrauba

ich hab das grad gemacht, der hat zufällig grad noch das uhrensymbol reseted 😁

noch was. kann man das auch beim e38 machen ?

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

noch was. kann man das auch beim e38 machen ?

Hi,

der E38 hat den gleichen Diagnosestecker.

Wer sich nicht sicher ist was er mit einen Draht bzw. Büroklammer macht der sollte sich mal solch ein Gerät angucken und sich vielleicht auch zulegen. Denn ich habe es auch und kann nur sagen Super. 😉

Hier unter der Ebay. Art.Nr. 8011165899

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Hi,

der E38 hat den gleichen Diagnosestecker.

Wer sich nicht sicher ist was er mit einen Draht bzw. Büroklammer macht der sollte dich mal solch ein Gerät angucken und sich vielleicht auch zulegen. Denn ich habe es auch und kann nur sagen Super. 😉

Hier unter der Ebay. Art.Nr. 8011165899

Mfg

danke für deinen tipp aber ich habe es ja gerade am e36 auch gebacken bekommen. allerdings gibst auf bmw secrets keine anleitung für nen e38. kennst du eine ?

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

danke für deinen tipp aber ich habe es ja gerade am e36 auch gebacken bekommen. allerdings gibst auf bmw secrets keine anleitung für nen e38. kennst du eine ?

Ölservice Rückstellen auf Pin 7 und Masse, dabei Zündung an. Nach 3 Sekunden leuchten die Grünen lämpchen wieder.

Inspecktion zurückstellen: Auch auf Pin 7 und Masse dabei Zündung an, nach 12 Sekunden ist es zurück gestellt.

Inspektions-Kontrollleuchte mir Uhrensymbol zurückstellen. Zündung einschalten. Kabel auf Pin 7 und Masse-> 12 Sekunden. Dann Zündung ausschalten. 20 Sekunden warten und Zündung wieder einschalten. Und das gleich nochmal durch führen.

Mfg

EDIT: Für diese ganze durchführung würde ich eine LED-Prüflampe verwenden.

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Ölservice Rückstellen auf Pin 7 und Masse, dabei Zündung an. Nach 3 Sekunden leuchten die Grünen lämpchen wieder.

Inspecktion zurückstellen: Auch auf Pin 7 und Masse dabei Zündung an, nach 12 Sekunden ist es zurück gestellt.

Inspektions-Kontrollleuchte mir Uhrensymbol zurückstellen. Zündung einschalten. Kabel auf Pin 7 und Masse-> 12 Sekunden. Dann Zündung ausschalten. 20 Sekunden warten und Zündung wieder einschalten. Und as gleich nochmal durch führen.

Mfg

EDIT: Für diese ganze durchführung würde ich eine LED-Prüflampe verwenden.

das ist laut page aber für e32 und nicht für e38. ich will das modul nicht schrotten.

Deine Antwort