Service Reset Offline - Wie geht das?
Hi,
suche mir noch 'nen Wolf, aber irgendwie stoße ich immer nur auf Carly...
Zum Thema:
Möchte gerne bei meinem F11 530d LCI August 2015 in das I-Drive den Service, den ich selbst mache, auch hübsch eintragen. Vielleicht auch Intervalle anpassen, z.B. wenn ich zwischendurch den Microfilter wechsele.
Z.B., weil es mittels CBS-Reset im Kombi keinen Eintrag für den Microfilter gibt, nur für die großen Sachen.
Und weil ich es in der i-Drive Service-Historie auslesen will.
Haken:
Mit Rheingold geht das nicht, das besteht auf eine Online-Verbindung zu BMW. Die ich natürlich nicht habe.
Aber komischerweise schein Carly das inzwischen zu können, es ist also technisch möglich.
Daher die platte Frage:
Wie geht das?
Danke und Gruß
k-hm
48 Antworten
Hallo ist war einige zeit her aber villeicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich hab alle programme installiert ista inpa edipas jedoch wenn ich die BMW Service HU Manager Öffne kann ich mich mit dem Auto nicht verbinden. Siehe foto hat wer ein tipp? W3lches kabel benötige ich dafür usb kabel guntioniert bei F modellen bei ista inpa.
Geht vielleicht nur mit RJ45 Kabel wie bei Esys.
Hi,
ich hab nun stundenlang gestöbert und auch einiges versucht, aber ich bekomme den HU Manager nicht zum laufen.
SYS-0012: IDENTIFICATION ERROR
Verbindung zum Auto klappt, Dateifreigaben sind da, ich hab NBT.PRG und NBTEVO.PRG auf den nesten Stand im ECU-Ordner von EDIABAS, aber irgendwas stimmt da nicht.
Mag mir jemand eine Hilfestellung geben 🙁
Danke!!
Hab mir selbst geholfen - aus dem (aktuellen) ISTA-Ordner einfach alle ECUs rauskopiert und dann ging es endlich 🙂
Falls jemand auch das Problem hat, hilft es hoffentlich.