ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Service OIL

Service OIL

Themenstarteram 7. November 2005 um 17:42

Hola!

Ja, bei mir ist ein Ölwechsel fällig. Dabei hab ich den Wagen erst knapp 2 Wochen *g* Naja!

Jedenfalls ist meine Frage, den Ölwechsel machen wir selbst. Was ist dann mit der Anzeige? Verschwindet das automatisch oder muss man da was zurück setzen lassen? Muss ich dazu extra zum VW-Händler (-Werkstatt) oder kann man das auch selber machen? Wenn ja wie?

Fragen über Fragen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Bis dann!

Gruß Cherry

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. November 2005 um 17:46

in der bedienungsanleitung deinens fahrzeugs ist es beschrieben wie du diese anzeige zurück stellst

Themenstarteram 7. November 2005 um 17:50

Ja, danke für den Hinweis!

Wenn ich ein Handbuch hätte, dann hätte ich vielleicht auch dann einen Blick reingeworfen, aber leider hat das super Autohaus, bei dem ich den Wagen gekauft habe, das Handbuch und das Scheckheft "verbummelt"! :-(

Ich hab so ne komische "Kurzanleitung" dazu bekommen!

Aber da ist ja nur alles so groß beschrieben, welche Leuchten was bedeuten usw.

Von daher dachte ich, frag ich mal hier nach!

Hmmm...

Schau mal hier: *KLICK*

Was hast du denn für ein Motörchen und welches Baujahr ?

Es gibt generell zwei Arten: Fester Ölwechsel und Longlife

Bei Longlife wird das Wechselinterval anhand von deinem

Fahrprofil mit Hilfe von Sensoren errechnet. Beim festen

Wechselinterval kommt die Anzeige alle 15Tkm wieder.

Bei meinem 98'er Golf kann ich die Anzeige mit den Pins im Tacho

zurückstellen.

Hier eine Anleitung

http://www.motor-talk.de/t185511/f188/s/thread.html

Themenstarteram 7. November 2005 um 18:10

Cool...

Danke!! Das ist doch mal was...

Das werd ich dann mal testen, wenn wir den Öl-Wechsel gemacht haben.

Danke nochmal!

am 7. November 2005 um 18:14

heisst das du hast nie ein scheckheft gesehen von dem wagen??? dann hätte ich das teil gar nicht gekauft

Themenstarteram 7. November 2005 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von 12QWasyx

Was hast du denn für ein Motörchen und welches Baujahr ?

Ich habe einen 1.4er, 75 PS von 98.

Ich glaube der hat kein Longlife, gelle?

Dann wird der einfach alle 15.000 km bei mir anfangen zu blinken.

Muss man denn bei der Service OIL meldung, dann nur den reinen Öl-wechsel machen? Also Öl ablassen, neues rein, Ölfilter neu und Luftfilter?

Oder noch mehr? Ich bin ein Mädchen... Ich weiß sowas net! *grins*

Themenstarteram 7. November 2005 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von herr b

heisst das du hast nie ein scheckheft gesehen von dem wagen??? dann hätte ich das teil gar nicht gekauft

Doch, das Scheckheft haben wir gesehen und das Handbuch auch, aber als ich den Wagen abgeholt habe, waren die Sachen futsch!!!

am 7. November 2005 um 18:32

das heisst die sachen waren vorhanden als der kaufvertrag unterschrieben war und als der wagen abgeholt wurde waren sie weg?

ich würde da richtig theater machen. du hast durch den verlust des scheckheftes beim wiederverkaufen des fahrzeuges einen wertverlust!

Themenstarteram 7. November 2005 um 18:50

Ja, genau... als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, war alles vorhanden, und als ich den Wagen dann abgeholt habe, war die Mappe da auf einmal weg.

Der Verkäufer meinte, er würde nochmal nachschauen, aber er hat es bis heute nicht gefunden.

Er meint, es wird wohl beim Wechsel des Handschufaches mit weg gekommen sein.

Aber was soll ich machen? Soll ich was vom Kaufpreis zurück verlangen? Und wie viel kann man da zurück verlangen?

Ist mir schon klar, dass es beim Wiederverkauf eine Wertminderung darstellt, aber ich wusste halt nicht so ganz, was ich jetzt dagegen machen soll/kann!

am 7. November 2005 um 18:55

ist der wagen von vw? wenn ja haben die ja eine fahrzeughistorie in ihrer datenbank.

als angemessene entschädigung würde ich ein neues scheckheft verlangen+1 gratis inspektion. desweiteren eine bestätigung das der wagen scheckheft gepflegt ist anhand der historie.

Themenstarteram 7. November 2005 um 19:03

Den Wagen habe ich bei einem Kia-Händler gekauft!

Die Bescheinigung hat der Verkäufer mir auch angeboten.

Ich werde mal ein Schreiben an die aufsetzen. Ist sowieso besser, wenn man alles schriftlich macht. *g*

am 7. November 2005 um 19:06

richtig, fahr mal zu vw, die können in die fahrzeughistorie rein schauen so fern er bei vw regelmässig zur inspektion gewesen ist

Themenstarteram 7. November 2005 um 19:17

Tja, das weiß ich jetzt natürlich nicht.

So genau hab ich mir das nicht gemerkt.

Aber sollen die das mal machen.

Ich geb den eh am 17. da ab, weil die den checken lassen müssen, und da bringen die den eh zu VW, dann können die das direkt alles mit erledigen.

Bin eh gespannt, ob die das auf Garantie machen, wenn ich den am 17. da abgebe!! Und für den Leihwagen kriegen die von mir auch keinen Cent... Kann ich ja nichts für, wenn der so unruhig läuft ab und zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen