ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Service nur für Ölwechsel zurücksetzen.

Service nur für Ölwechsel zurücksetzen.

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 3. März 2024 um 20:23

Hallo, mein om651 hat wegen Kurzstrecke erhöhten Dieseleintrag im Öl. Ich habe mir daher überlegt, alle 12.500km den Ölwechsel zu machen, da das Fahrprofil eben nun mal so ist. Jetzt habe ich nicht wirklich Lust, den Ölwechsel beim guten zu machen. Da ich trotzdem einmal im Jahr die 25.000km schaffe, reicht mir dort ein Service im Jahr.

Ist es Möglich nur den Ölservice zurückzusetzen? Oder macht es mehr Sinn, den Ölwechsel zu machen, und nicht zu vermerken?

Grüße, M.

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Da ist nix zurückzusetzen… da nix angefordert wird.

Nur den Ölwechsel zurücksetzen lassen, geht IMHO nicht.

Wenn noch Garantie/Kulanz besteht, macht es mehr Sinn, den Ölwechsel zu machen und diesen nicht zu vermerken....bei einem späteren Verkauf, könntest du den sinnvollen Zwischenölwechsel zb. durch Rechnungen belegen.

Moin,

Doch das müsste schon gehen, da du auch einzelne Positionen auswählen und bestätigen kannst.

(habe ich damals bei meinem 211 durchaus gemacht und das Menü ist beim 205er gleichgeblieben)

Der Ölwechsel ist Service 3.

Ich weiss allerdings nicht, was er dann mit dem Gesamtservice macht, wenn Du die Position bestätigst, die in jedem Service enthalten sein muss.

Bei meinem werde ich es nicht ausprobieren da ich durch Junge Sterne derzeit noch an den Freundlichen gebunden bin.

Es gibt kein Service 3 ! Entweder A oder B. Den zus. Oelwechsel kann man nur auf dem Papier dokumentieren und mit dem berühmten Zettel im Motorraum. Gruß Bw

OK, dann korrekt: Im Werkstattmenü findest Du auch die einzelnen Service Positionen. So z. B. Serviceposition 3 (Ölwechsel) auf dem vom MB Mitarbeiter abzuhakendem Formular als Service 3 beschrieben.

Formular siehe Anlage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Service nur für Ölwechsel zurücksetzen.