ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SERVICE MB - Verschrottung R230

SERVICE MB - Verschrottung R230

Themenstarteram 19. August 2002 um 13:15

Hi everybody

Ich brachte heute meinen SL 500 / R230 mit 16000 km zum Service nach Clermont Ferand ( Frankreich)

Da sollen auch die AMG Teile die ich im April 2002 bestellt habe, und NUN eingetroffen sind montiert werden.

Seit Übernahme des Fahrzeuges - traten immer wieder Mängel auf die bis HEUTE nicht behoben sind. KEINE Kleinigkeiten - CAN Bus, Bremse, Hinterachse usw.

Ich habe MB Service MEHRMALS darauf SEHR höflich darauf aufmerksam gemacht - fast schon BITT-Briefe, und es wurde mir eine Lösung zugesagt. LEIDER nur zugesagt !! Die Werkstatt in Clermont Ferand wusste von alle dem überhaupt nichts - obwohl vor 4 wochen alles per Fax und Telefon vereinbart worden ist. UND DAS WAR NICHT DER ERSTE TERMIN !!

Ich werde mein Leben nicht für MB riskieren ! Ein Fahrzeug mit diesen Mängeln ist nicht zumutbar !

SO SEHE ICH DIE EINZIGE MÖGLICHKEIT, DIESES UNSICHERE Fahrzeug vor der Firmenzentrale in Stuttgart von einem Panzer überrollen zu lassen. (Denn Anzünden ist nicht so mein Ding - schon wegen der Umwelt)

Könnt Ich Euch vielleicht an die Aktion "Cartier" errinnern - als dieses UNTERNEHMEN 10.000e von Fälschungen öffentlich von einer Dampfwalze plattwalzen lies - das ging durch die weltweite Presse! Und genau DAS habe ich auch vor !!

MB oder DC gibt MILLIONEN von Euros aus um in Werbung zu investieren -um in der ganzen Welt sein gutes Gesicht zu zeigen ! Ich brauch nur mal 100.000 Euros zu investieren, um die Leute von der Qualität dieser Fahrzeuge zu

Vielleicht denkt Ihr Euch "der Typ ist komplett irre" - Nein ganz im Gegenteil, denn wenn man +100.000 Euros ausgiebt möchte man auch ein sicheres Fahrzeug mit entsprechendem Service haben!

Was glaubt Ihr was die TV Anstalten (von SAT 1, PRO 7 & CNN) und der Lieferant des nächsten Fahrzeuges bezahlen werden, um diesen Event life zu bringen. ( na verstanden ??)

mfg

Walter

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C36 BOY

Hab bis jetzt nur gute Erfahrung mit der Benz Niederlassung meines vertrauens gemacht! (Niederlassung Schw. Gmünd - Ulm ganz dickes Lob)

Da hab ich meinen gekauft :D

@Walter

Ich versteh Dich ich hatte das mit meinen 3 VW's und denen war's sch...egal! Darum fahr ich Mercedes!

Ich sehe das ganze Problem aber beim Kunden! Show für lau ist gefragt! Am Stammtisch prollen boah ich hab nen neuen Benz mit 200PS!!! (ich meine hier niemand persönlich!!!!) Also sehr kurze und damit auch günstige Entwicklungszeiten, aufgeblasene mini Motörchen mit viel Leistung (z.B. C230K mit 1800ccm oder die CDI's) um Sprit und Steuern zu sparen! Auf die Haltbarkeit wird aufgrund des hohen Finanzierungs und Leasinganteils kaum noch Wert gelegt weil die Kisten in erster Näherung eh nicht alt werden! Hauptsache die Show stimmt und die Marke ist vom Superimage her immer einen Schritt der Anderen vorraus! Leider hat diese Krankheit nun auch Mercedes befallen! Und wir können nur abwarten und hoffen! Ich kann mir noch keinen neuen leisten hab aber noch das Glück auf alte robuste Modelle die noch nicht ausgelutscht sind zurückzugreifen! So jetzt hab ich genug getippt aber ich könnte noch viel mehr darüber philosophieren aber wir sehn uns ja hoffentlich alle am Sonntag!!! ;-)

am 23. August 2002 um 0:46

@hotw Gkaube kaum dass man mit einem 320Cdi oder 400er Cdi steuern sparen will..aber sprit..natürlich sind das die Luxusdiesel aber wer was kauft müsste w*****einlich nicht sparen sondern könnte den sprit bei vergleichsweise gleichgrossen benzinern zahlen...das muss jeder selbst entscheiden und wenn audi beim TT aus 1,8L 225 PS rausholt dann kann MB auch einen C230K mit 1,8Litern Hub bringen....ausserdem sind nicht alle menschen so wohlhabend dass die sich grosse motoren leisten können die neusten abgasnormen müssen eingehalten oder gesetzt werden und der verbrauch optimiert denn der kunde legt mittlerweile sehr viel wert auf verbrauch also bietet sich doch wenig hub mit kompressor...an..dass ist halt meine meinung...über die Qualitatskrise denke ich ist MB hinweg die A Klasse die V Klasse und der innenraum der C-Klasse sollten geändert werden..damit man weiss dass man in einem MB sitzt..aber solange der kunde kauft gut...den geld verdienen muss jede Firma...so hoffe idu fühlst dich nicht angegriffen...ist halt wie gesagt meine meinung dazu...

am 23. Oktober 2002 um 22:41

@C36 BOY, ich habe mein Studium mit jobben in den Semsterferien bei MB verdient. Die Tätigkeit in der Qualitätskontrolle als Kontrolleur hat mich vin MB nachhaltig überzeugt!

Das ganze ist zwar schon lange her und es hat sich sicher einiges geänedrt, damals waren die Autos, die Freitags produziert wurden kritisch. Wir wollten alle ins Wochenende und der Alkoholkonsum war imens! Montags wurde eher besser produziert weil man ein schlechtes Gewissen wegen Freitag hatte!

Aber was erzähle ich das Dir, wenn Du bei MB arbeitest´? Dies nur zur Aufheiterung ein Anektdote am Rande!

Vielleicht hättest Du jemand fragen sollen,der sich damit auskennt?!?!?!?!

So ein SUPER Auto gibt man doch bitte nur in qualifizierte Hände!!!!Zumal es sich noch um Garantieleistungen handelt.

Ansonsten sollte Daimler Chrysler Deutschland ein offenes Ohr für Dich haben.

:-)

Hi

Dann will ich mich doch auch mal einschalten:

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Auf die Haltbarkeit wird aufgrund des hohen Finanzierungs und Leasinganteils kaum noch Wert gelegt weil die Kisten in erster Näherung eh nicht alt werden!

Das ist wohl ein sehr bedeutender Grund warum die Autos im Vergleich zu ihren Vorgängern qualitativ schlechter sind.

Zudem kaufen auch immer weniger leute einen Neuwagen, da der Wertverlust enorm ist!

Und ein Unternehmn macht keinen Gewinn, wenn es nur alle Jahre einem Kunden ein Auto verkauft, da sein aktuelles so lange hält.

Ich habe es so gemacht und werde es so machen: Ich kaufe nur noch Facegeliftete Autos.

@Walter4113

Das ist wirklich bedauerlich. Ich bin öfters in einem SL R230 gesessen (darüber wirst du jetzt wohl lachen, aber mir bedeutet das was) aber ich muss sagen, das man sich fast schon wie in einem japaner fühlt: Alles wirkt billig Verarbeitet und ist aus Kunsstoff. Wie das auto wircklich ist kann ich nur subjektiv beurteilen... aber ich denke das MB doch wieder mehr auf Qualität wert legen sollt

Denn: Es gibt doch nichts besseres für eine Firma wenn man sagen kann: Ja da hab ich dies und das gekauft, es läuft heute noch, das werde ich weiterempfehlen!

am 1. November 2002 um 15:27

"man sich fast schon wie in einem japaner fühlt: Alles wirkt billig Verarbeitet und ist aus Kunsstoff."

Was ist an diesem Fahrzeug billig verarbeitet? Na gut, die Sitzverkleidung könnte besser sein, aber mehr Kunststoff als z.B. im R129 gibt es nicht! Die Karosseriequalität ist spitze, die Materialien im Innenraum sind zu 95% äußerst edel. Ich konnte ihn ein paar Mal fahren, es ist einfach grandios, auch im Vergleich zum Vorgänger! Die Karosseriesteifigkeit ist für ein Cabrio enorm!

Hi

Gut :D vielleicht hab ich auch ein bischen übertrieben....

Aber mir persönlich gefallen alle neuen Mercedes Modelle (neue C, E, CLK, etc) vom Innenraumdesign nicht so sehr wie die alten, zudem sind alle irgendwie gleich geworden: Command gibts in allen Autos, Memorysitze, Xenon, und und und....

Wobei das natürlch heute Standart ist.

das schöne auto verschrotten wegen so ein paar mätzchen? nenene hast hald ein montagsauto erwischt. wenn du was ausgereiftes willst kauf dir nen W 116 450SEL und lass ihn für 2000E restaurieren. da hast du fahrspaß, einen hinguck effeskt besser wie bei dem neuen und färst die nächsten 500000km ohne probleme. man kann sich doch nicht so ne schüssel kaufen nur weil sie neu ist. das muß doch jeden einleuchten das sowas nicht ausgereift sein kann.

Themenstarteram 5. November 2002 um 16:33

SL R230

 

@ Dieselschraube

Hi,

Ich denke wenn man für einen PKW Geld ausgiebt, auch wenn er neu ist, darf man erwarten, daß dieser einigermaßen funktioniert - wenn man diesen übernimmt. ( Man kauft ja nicht ein Softwarepaket xxx.xp um 150 €, wo man mit bugs lebt sondern einen PKW)

Aber in der Zwischenzeit - wurden die Mängel behoben und steht der SL nun in der Garage, um im Frühjahr wieder mal Frischluft schnuppern zu dürfen.

Nochmals, das Auto ist im Gesamten schon ok, aber die Kleinigkeiten die nicht funktionierten, können Dich schon mal auf die Palme bringen. Dann noch die Ignoranz von MB, oder sagen wir mal "Nichtimstandesein" die Probleme zu lösen - hilft auch nicht die Stimmung zu heben.

Es geht auch gar nicht um "Hinguckerauto" oder PS Protzen - Höchstgeschwindigkeitfahren, Beschleunigungsduelle oder ähnliches - vielmehr möchte ICH mit meinem SL ruhig und sicher durch die Sommerlandschaft fahren.

mfg

Walter

na das feut mich wenn dein sl wieder läuft. es ist ja auch ein schönes auto. und mit der unfähigkeit bei DB hab ich auch schon bekanntschaft gemacht. und das bei meinem 190er wo man mit nem 13er und 17er schlüssel das halbe auto zerlegen kann. irgendwann hat mich die wekstatt so genervt das ich mich entschlossen hab alle selber zu machen (was natürlich bei einem neuen nicht mehr geht) weil ich auch keine lust mehr hatte 14tage auf nen termin zu warten- wenn mein auto kaputt ist dann erwarte ich von DB das das auch schnell repariert wird. aber außer schnell geld zu machen haben die auch nichts mehr drauf. SERVICE? das war einmal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SERVICE MB - Verschrottung R230