Service/Kosten Audi A6 4G
Hallo,
mich würde interessieren, was Ihr so für den Service, sprich Ölwechsel und 30TKM usw. Service gezahlt habt. Bitte auch mit Modellangabe.
Habe mir mal ein unverbindliches Angebot schicken lassen für Ölwechsel und 30TKM Service zu 423,00 EUR, A6 Avant 4G 3.0 BiTDI.
Beste Antwort im Thema
Also ich finde es etwas "schwierig" und bedenklich, wenn man sein Öl mitbringt.
Einerseits erwartet man gute Servicequalität, drückt aber dann die Gewinn-Marge einer Inspektion. Lasst doch den Händlern Luft zum atmen.
Gerade mit z.B. dem Inspektionen, Ölwechsel etc. verdient der Autohändler noch Geld.
Mit einem Neuwagenverkauf ist wohl nicht mehr viel zu verdienen.
Man muss sich mal vorstellen wie viel Geld/Kosten so ein Betrieb jeden Monat verschlingt:
Personalkosten (ca. 50 Mitarbeiter), Miete (oder Rate), Strom, Gas (oder Öl, etc.), Verbrauchsmaterial, Bürobedarf (PC,...), Reparaturen, Renovierungen, Werbungskosten, Reinigungskosten,...
Ruck zuck sind +/-300.000.- Kosten angefallen (monatlich).
Das ist ja so, als ob man zu seinem Friseur das Haargel und Shampoo selbst mitbringen würde 😉
Ich denke, wer sein Öl mitbringen möchte, soll sein Ölwechsel auch selbst erledigen. Zu Hause.
Meine Meinung 🙂
1801 Antworten
Zitat:
@vadimka434 schrieb am 11. April 2015 um 16:16:36 Uhr:
Auf jedenfalls rund 400€ Getriebe Ölwechsel. Was der Rest kostet hab ich nicht mehr in Erinnerung.
Danke! Was verstehst du unter "Rest"?
Also hab für dich extra nachgeschaut. Gesamt 783€.
-long life service ohne Ölwechsel 190€
-Bremsflüssigkeit 70,83€
-Staub und pollenfilter 80,74€
- dieselfilter 120€
-Getriebe Ölwechsel 307€
-Wasserkasten reinigen 15€
Ich habe letztens für den Service beim 2.0 tdi inkl. Öl, Kraftstoff- und Pollenfilter und Xenon Scheinwerfer einstellen sportliche 640 Euro bezahlt :-0
Ähnliche Themen
Hey Leute,
Ich muss in knapp 5tkm zum service,
habe nun bisschen mehr als 70tkm drauf, der wagen ist von 2011, und erst seit 04/15 in meinem Besitzt dabei wurden die Bremsen schon getauscht.
Was wird da noch alles auf mich zu kommen?
245 ps 3.0 tdi
ps: merken sie den chip und werden sie was sagen?
Ich hänge das jetzt einfach mal hier ran.
Bei unserem A6 muss nach einem dummen Rempler gegen eine Mauer die Frontschürze und der Grill gemacht werden. Ich war eben bei Audi und habe einen Kostenvoranschlag machen lassen. Der 🙂 hat mit neuer Schürze, neuem Grill, neuem Prallträger und Kleinzeug, Arbeit, Lackierung, allem drum und dran 1600€ aufgerufen. Würde man die Schürze "nur" instandsetzen, dann wäre man bei 900-1000€. Allerdings ohne die Sicherheit, dass die wieder ganz vernünftig wird, weil sie leichte Verformungsspuren hat.
Nun ist die Frage, sind die Preise okay? Er meinte das Einstellen der Frontkamera kostet auch nochmal 100-150€ ... Etwas happig oder? Eine neue kostet übrigens ca. 200€ ... da überlegen wir noch, weil sie einige Steinschläge abbekommen hat.
Jetzt mal was anderes wovon ich bisher sonst noch nichts gefunden habe..
3.0tfsi mit 90tkm Inspektion.
740€
Dabei wurde der Ölwechsel vorgezogen und auf Festintervall umgestellt.
Öl wurde mitgebracht und Altöl beim Händler entsorgt.
Meint er es macht Probleme, wenn ich meinen A6 erst nach Ablauf der Zeit zum Service bringe aber unter den 60TKM? Schaffe es momentan zeitlich einfach nicht und dann gehts noch in den Urlaub (per Flieger).
Service ist in ca. 2 Wochen fällig, komme aber vielleicht erst im September dazu.
Macht nichts. Solange du nicht ein halbes Jahr wartest. 2-3 Monate sind im Rahmen.
Ich hab immer Anfang September Anzeige, hab ihn immer Ende Oktober gebracht.🙂
Garantie, auch keine Probleme gehabt.
😁😁
Zitat:
@duffy_r2d2 schrieb am 20. Juli 2015 um 15:24:40 Uhr:
Jetzt mal was anderes wovon ich bisher sonst noch nichts gefunden habe..
3.0tfsi mit 90tkm Inspektion.740€
Dabei wurde der Ölwechsel vorgezogen und auf Festintervall umgestellt.
Öl wurde mitgebracht und Altöl beim Händler entsorgt.
Vom oder beim Händler entsorgt?
Zitat:
@Milfrider schrieb am 20. Juli 2015 um 19:38:20 Uhr:
Macht nichts. Solange du nicht ein halbes Jahr wartest. 2-3 Monate sind im Rahmen.Ich hab immer Anfang September Anzeige, hab ihn immer Ende Oktober gebracht.🙂
Garantie, auch keine Probleme gehabt.
😁😁
Bist Dir das Sicher, hab vom Händler nur die Info bekommen ..."Vorrang hat, Garantietechnisch, immer die Serviceanzeige"
Bei mir 100% sicher...
Die können ja nicht erwarten, dass du dein Leben nach der Serviceanzeige richtest und alle 2-3 Tage im MMI nachschaust.
Wenn dann ein längerer Urlaub dazwischen fällt, kann man dir daraus keinen Strick drehen.
Wie gesagt, 2-3 Monate Plus-Minus hat keinen Garantieverlust zur Folge...Hab selber genug machen lassen und auch jetzt im April wieder mit der "Zusatzversicherung" war es absolut kein Problem.
Solange die Services dokumentiert sind (und das sind sie ja in aller Regel) gibt es keine Probleme.
😁😁
Gestern 60.000 km Service mit A6 3.0 Tdi Multitronic. 725 Euro. Es wurde nichts ausser den Serviceteilen gewechselt wie Filter und Getriebeöl und Motoröl
Hallo Audianer,
habe heute Ölwechsel bei Audi machen lassen,
beim überprüfen habe ich gesehen das der nächste Ölservice in 15000km oder 365 Tagen ansteht.
Ich habe aber 507.00 & 504.00 VW-Norm Öl einfüllen lassen.
Sollte da nicht ein ein längeres Intervall stehen ?
schönen Feierabend