Service/Kosten Audi A6 4G

Audi A6 C7/4G

Hallo,

mich würde interessieren, was Ihr so für den Service, sprich Ölwechsel und 30TKM usw. Service gezahlt habt. Bitte auch mit Modellangabe.

Habe mir mal ein unverbindliches Angebot schicken lassen für Ölwechsel und 30TKM Service zu 423,00 EUR, A6 Avant 4G 3.0 BiTDI.

Beste Antwort im Thema

Also ich finde es etwas "schwierig" und bedenklich, wenn man sein Öl mitbringt.
Einerseits erwartet man gute Servicequalität, drückt aber dann die Gewinn-Marge einer Inspektion. Lasst doch den Händlern Luft zum atmen.
Gerade mit z.B. dem Inspektionen, Ölwechsel etc. verdient der Autohändler noch Geld.
Mit einem Neuwagenverkauf ist wohl nicht mehr viel zu verdienen.
Man muss sich mal vorstellen wie viel Geld/Kosten so ein Betrieb jeden Monat verschlingt:
Personalkosten (ca. 50 Mitarbeiter), Miete (oder Rate), Strom, Gas (oder Öl, etc.), Verbrauchsmaterial, Bürobedarf (PC,...), Reparaturen, Renovierungen, Werbungskosten, Reinigungskosten,...
Ruck zuck sind +/-300.000.- Kosten angefallen (monatlich).

Das ist ja so, als ob man zu seinem Friseur das Haargel und Shampoo selbst mitbringen würde 😉

Ich denke, wer sein Öl mitbringen möchte, soll sein Ölwechsel auch selbst erledigen. Zu Hause.

Meine Meinung 🙂

1801 weitere Antworten
1801 Antworten

Über 600 € ohne Zusatzarbeiten wie Bremsflüssigkeit ist in meinen Augen wucher.

Frechheit, was manche da aufrufen.

Gelöscht

Moin, heute für 397 Euronen die 150.000er Inspektion inkl. Bremsflüssigkeitswechsel in HH beim Audi Service im Fairpreis-Tarif machen lassen.

sorry ?

was ist denn ein fairpreis tarif ?

Ähnliche Themen

Www.fairpreis-inspektion.de von einem Audi Service in HH. Für VAG > 5 Jahre.

Zitat:

@HofiA6 schrieb am 19. November 2019 um 13:52:19 Uhr:

Und warum können die für Fahrzeuge kleiner gleich fünf Jahren keinen fairen Preis machen? Mal ketzerisch gefragt.

@Mathias50
Weil viele Fahrzeuge kleiner/gleich 5 Jahre oftmals durch Wartungspakete abgedeckt sind. Daher. 😉

Zitat:

@HofiA6 schrieb am 19. November 2019 um 13:52:19 Uhr:

Und zu dem scheint es dass dies nur in HH und Umgebung machbar ist...

Aber auch zum Angebotsvergleich bzw. Kostenschätzung ist die Seite gut geeignet.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 19. November 2019 um 16:44:04 Uhr:

@Mathias50
Weil viele Fahrzeuge kleiner/gleich 5 Jahre oftmals durch Wartungspakete abgedeckt sind. Daher. 😉

Dann wäre so ein Angebot für Fahrzeuge kleiner gleich fünf Jahre immer noch interessant, weil es gibt ja welche die kein Wartungspaket haben. Aber Hamburg ist mir nun mal zu weit weg. Für Preisvergleiche ist das aber auf jeden Fall eine sehr interessante Seite.

@Mathias50
Es nennt sich Mischkalkulation. 😉

Zitat:

@Polmaster schrieb am 19. November 2019 um 16:44:04 Uhr:

@Mathias50

Und die älteren als 5 HAhre wandern in die Freien ab, das möchte man damit verhindern.

Zitat:

Und die älteren als 5 HAhre wandern in die Freien ab, das möchte man damit verhindern.

Die Erklärung ist plausibel. Danke.

Moin vllt weiss wer besser!?
Und zwar hab ich einen Arbeitskollegen mit dem A6 4F, dieser hatte jetzt das Problem mit der Steuerkette. Das die gerasselt hat um schlimmeres zu vermeiden hat er die Wechseln lassen. Seine Aussage es sei passiert, weil er sein Ölwechsel nicht nach 10.000 km gemacht hat sondern 1,5 Monate später. Dazu muss ich hinzufügen er fährt vllt 10.000 km im Jahr, also ein wenig Fahrer. Jetzt stellt sich die Frage wieviel dran wahr ist. Hat wer Erfahrung gemacht beim 4G in solcher Hinsicht?

A6 4G 3.0TDI 204ps Quattro

Danke schon mal im voraus
MfG Rg95

Deine Antwort