Service / Inspektion / Fzg.-Check?
Hallo,
Mein F31, 320ede zeigt mir an, dass ein Ölwechsel bevorsteht sowie ein „Fahrzeug-Check“ - siehe Foto.
EZ 10/2013 - 150.000km
Ich habe ihn mit ca. 140.000km gekauft, war Leasingfahrzeug, penibelst Scheckheftgepflegt, nur bei BMW .
- Was genau ist ein „Fahrzeug-Check“ und was wird da gemacht? Nur eine Durchsicht oder eine Inspektion oder ein Service oder mehr?
- Was kostet der Spaß ca. bei BMW?
- Lohnt es sich noch, das bei BMW machen zu lassen oder macht das auch eine vernünftige freie Werkstatt (inkl. Eintragung ins digitale Serviceheft)?
Ich frage, da mein Wagen auch vom Rückruf mit der Lenkung betroffen ist. Bei BMW könnten die das in einem Zug alles erledigen?!
LG
yambaaa
21 Antworten
Wie verhält es sich denn mit den im Mail erwähnten „Serienstandsvervesserungen“?
Glaubt ihr die macht mit irgend ein BMW Service ohne dass ich die eigentliche Inspektion mitbuche?
Und was, wenn ich den Ölwechsel etc. in der freien Werkstatt machen lasse? Verweigert mir dann BMW diese AGR/Lenkgetriebe-Nachnesserungen?
Zitat:
@yambaaa schrieb am 4. April 2019 um 23:05:18 Uhr:
Wie verhält es sich denn mit den im Mail erwähnten „Serienstandsvervesserungen“?Glaubt ihr die macht mit irgend ein BMW Service ohne dass ich die eigentliche Inspektion mitbuche?
Und was, wenn ich den Ölwechsel etc. in der freien Werkstatt machen lasse? Verweigert mir dann BMW diese AGR/Lenkgetriebe-Nachnesserungen?
Ganz klar nein, da die Serviceaktionen/Nachbesserungen nicht unter Garantie/Kulanz fallen.
Zitat:
@kay01 schrieb am 4. April 2019 um 12:40:15 Uhr:
Zitat:
@yambaaa schrieb am 4. April 2019 um 11:00:22 Uhr:
Also ich habe ein Angebot bekommen für Öl, Ölfilter, Luftfilter, Kraftstofffilter, Innenraumfilter - und den Fahrzeugcheck - €800.Ich habe mir das mal angesehen, das Material (alles Original BMW) kommt auf € 280.
Wie rechtfertigen die über 500€ Arbeitskosten? 250€ stundensatz?
Ich habe echt das Gefühl auf die Schippe genommen zu werden....
581€ für die 2. Inspektion bei der Niederlassung
Wie geht das denn? Was hast Du genau für die einzelnen Posten bezahlt?
Genau die Positionen wie oben beschrieben