ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Service / Inspektion freie Werkstatt in der Garantiephase

Service / Inspektion freie Werkstatt in der Garantiephase

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Februar 2020 um 9:35

Hallo zusammen, ich habe eine Audi A4 2.0 TDI 2015 und bald ist die Inpektion fällig.

Beim Kauf des Autos habe ich eine Audi Gebrauchtwagengarantie bekommen.

Kann ich die Inspektionen / Service auch in einer freien Werkstatt machen ohne irgendwelche Probleme danach zu haben? Ich meine falls was kaputt geht, nicht das die Versicherung sagt, die Inspektion war nicht bei Audi gemacht deswegen abgelehnt.

Ich finde die Preise bei Audi eine Frechheit, 600Euro für Ölwechsel, Luftfilter und Bremsflüssigkeit.

 

Beste Antwort im Thema

Warum tut ihr denn so als hättet ihr das vor dem Kauf eures Audi's nicht schon gewusst?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das steht in deinen Garantieunterlagen

Frag ob du dein Öl selber mitbringen kannst, so sparst du schon einiges!

am 19. Februar 2020 um 10:30

600 € ist doch noch günsti...hust...Kotz...

Ich hatte ein Angebot für die 60.000 km Inspektion, Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter, Kraftstofffilter, Bremsflüssigkeitswechsel, und Wasserkasten Reinigen für sage und schreibe 1080 € inkl. Mwst.

Alleine für das Öl wollten die 28 € pro liter +Mwst (4,7 Liter für Ölwechsel machen 156 € inkl.Mwst) + Ölfilter und die Arbeitsposition...ect.:eek::mad:

Warum tut ihr denn so als hättet ihr das vor dem Kauf eures Audi's nicht schon gewusst?

Zitat:

@skap01 schrieb am 19. Februar 2020 um 10:35:31 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe eine Audi A4 2.0 TDI 2015 und bald ist die Inpektion fällig.

Beim Kauf des Autos habe ich eine Audi Gebrauchtwagengarantie bekommen.

Kann ich die Inspektionen / Service auch in einer freien Werkstatt machen ohne irgendwelche Probleme danach zu haben? Ich meine falls was kaputt geht, nicht das die Versicherung sagt, die Inspektion war nicht bei Audi gemacht deswegen abgelehnt.

nein. Aber du kannst russisch Roulette spielen und woanders den Service machen. Ist deine Entscheidung.

Zitat:

@skap01 schrieb am 19. Februar 2020 um 10:35:31 Uhr:

Ich finde die Preise bei Audi eine Frechheit, 600Euro für Ölwechsel, Luftfilter und Bremsflüssigkeit.

wenn ich immer dieses plakative Geschrei von "Frechheit und zu teuer" lese..

scheint dann immerhin die große Inspektion + Bremsflüssigkeitswechsel gewesen zu sein.

Da ist 600 EUR absolut im Rahmen.

Du fährst schließlich keinen Dacia.

Bring das Öl zum Service mit, dann sparste noch etwas.

Zitat:

@RicoBarbo schrieb am 19. Februar 2020 um 11:43:28 Uhr:

Warum tut ihr denn so als hättet ihr das vor dem Kauf eures Audi's nicht schon gewusst?

Anscheinend setzen sich einige absolut nicht mit dem was sie kaufen auseinander....

Da frag ich mich was mal sein soll wenn wirklich was "böses" an reparatur kommt.....

Ich halte Audi, gerade die A4´s der B8 Baureihe nicht mehr für die unerschwinglichen Fahrzeuge....

Aber die paar Pfennige für nen Service sollten dann eben mal mit bedacht sein...

Die Werkstätten sind halt eben auch für die Kunden neuer A8 oder RS Kunden da....

Ist doch nur Logisch das es da eben kostenintensiver zugeht als bei "günstigeren" Fabrikaten....

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 13:55

Mit war bewusst, was ich kaufe. Ich finde vom Audi frech, dass beim WV Golf 2.0Tdi 150PS mit gleichem Motor kostet die Inspektion günstiger und noch besser, man kann die Inspektionspakete kaufen, die im Vergleich mit denen vom Audi deutlich günstiger sind.

Zitat:

@michmich321 schrieb am 19. Februar 2020 um 14:23:21 Uhr:

Zitat:

@RicoBarbo schrieb am 19. Februar 2020 um 11:43:28 Uhr:

Warum tut ihr denn so als hättet ihr das vor dem Kauf eures Audi's nicht schon gewusst?

Anscheinend setzen sich einige absolut nicht mit dem was sie kaufen auseinander....

Da frag ich mich was mal sein soll wenn wirklich was "böses" an reparatur kommt.....

Ich halte Audi, gerade die A4´s der B8 Baureihe nicht mehr für die unerschwinglichen Fahrzeuge....

Aber die paar Pfennige für nen Service sollten dann eben mal mit bedacht sein...

Die Werkstätten sind halt eben auch für die Kunden neuer A8 oder RS Kunden da....

Ist doch nur Logisch das es da eben kostenintensiver zugeht als bei "günstigeren" Fabrikaten....

Zitat:

@skap01 schrieb am 19. Februar 2020 um 14:55:56 Uhr:

Mit war bewusst, was ich kaufe. Ich finde vom Audi frech, dass beim WV Golf 2.0Tdi 150PS mit gleichem Motor kostet die Inspektion günstiger und noch besser, man kann die Inspektionspakete kaufen, die im Vergleich mit denen vom Audi deutlich günstiger sind.

das sind Apfel/Birne-Vergleiche.

Was wurde in der einen Inspektion gemacht, was in der anderen.

Wars mit Bremsflüssigkeit oder ohne.

Waren Zusatzarbeiten notwendig ja/nein?

Spielt alles mit rein.

Was die Inspektionspreise angeht, tun sich Audi und VW nicht viel.

Sind doch eh meist gemeinsam unter einem Dach und hinten läuft alles zusammen.

Zitat:

@skap01 schrieb am 19. Februar 2020 um 14:55:56 Uhr:

Mit war bewusst, was ich kaufe. Ich finde vom Audi frech, dass beim WV Golf 2.0Tdi 150PS mit gleichem Motor kostet die Inspektion günstiger und noch besser, man kann die Inspektionspakete kaufen, die im Vergleich mit denen vom Audi deutlich günstiger sind.

Das ist ja immer so.

Die Mechanikerstunde bei einem Polo ist immer geringer als bei einem Audi A8 beispielsweise.

in derselben Werkstatt??

Zitat:

@audijazzer schrieb am 20. Februar 2020 um 10:19:27 Uhr:

in derselben Werkstatt??

Ja, klar!

in meiner Werkstatt sind die Preise aber recht ähnlich, egal ob A4 oder VW Tiguan (VW Werkstatt mit Audi Service), Mechanikerstunde bei beiden gleich - is' ja auch derselbe Mechaniker...

Zitat:

@spuerer schrieb am 20. Februar 2020 um 11:22:13 Uhr:

in meiner Werkstatt sind die Preise aber recht ähnlich, egal ob A4 oder VW Tiguan (VW Werkstatt mit Audi Service), Mechanikerstunde bei beiden gleich - is' ja auch derselbe Mechaniker...

eben, kenne ich auch nicht anders.

Gleicher Mechaniker - gleiche Entlohnung, egal an was er gerade schraubt.

Auch nachher auf der Rechnung kein signifikanter Unterschied.

Ticken die Uhren in Ö da etwa anders?

Zitat:

Ticken die Uhren in Ö da etwa anders?

In Ö ist alles teurer als bei euch. Tack.. Wenn ich in D leben würde, hätte ich mir einen Macan genommen und keinen A4.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Service / Inspektion freie Werkstatt in der Garantiephase