ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Service Inklusive Paket mit eigenem Öl?

Service Inklusive Paket mit eigenem Öl?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 22. Februar 2021 um 16:58

Im April wird mein 440 i 2 Jahre alt und der erste Service steht an. Nun habe ich mir überlegt, das Service Inklusive Paket 5 Jahre 60.000 km für 880 Euro zu erwerben. Diesbezüglich war ich heute auch beim Händler und habe mich mit dem Service Berater " meines Vertrauens " darüber unterhalten. Die Preisersparnis macht doch sage und schreibe 502,94 Euro aus gegenüber den normalen , einzelnen Servicepreisen. Nun habe ich mir im Vorfeld ( Black Friday ) das Ravenol Rep 5 w 30 gekauft, welches mir hier von mehreren Usern empfohlen wurde. Als ich den Serviceberater darauf ansprach, meinte er, daß er dieses erst mit BMW abklären muß, falls doch irgendwann mal ein Garantiefall auftreten würde , der u. U. auf das " Öl " zurückzuführen wäre.

Im Prinzip " schenke " ich BMW den Pries für das ÖL, welches ja bei den 880 Euro 2 x mit dabei ist.

Hat jemand von Euch dieses Paket UND hat das eigene Öl mitgebracht ???????

 

Gruß Uwe

Ähnliche Themen
37 Antworten

Schade. Audi bietet das an - Und dann lohnt es sich auch

Spinne ich jetzt komplett oder sind das einfach nur die Arbeiten die auch beim 3/40.000 Paket enthalten sind nur 100€ teuerer?

Also irgendwas ist mit dem Angebot nicht richtig, würde ich mal schauen ob du nicht auch das kleine nimmst.

Edit: War jetzt nicht verwunderlich, dass man sein eigenes Öl mitbringt. Das alte entsorgen sie ja so oder so und jetzt sparen sie sich auch noch das eigene Öl.

Zitat:

@Krolock100 schrieb am 23. Februar 2021 um 11:30:32 Uhr:

Soeben kam der Anruf vom Serviceberater.

Ich darf auch im Rahmen des Service Inklusive Paketes " mein " eigenen Öl mitbringen, ohne jegliche Zusatzkosten ( Altölentsorgung usw. ) !!!!!!!!!!!!!

Das heißt sie ziehen das dann vom Paketpreis ab?

Ist ja aus dem Angebot nicht rauszulesen.

Wundert mich, da ich bisher immer Entsorgungskosten zahlen musste.

Das eigene Öl mitzubringen hat sich bei mir aber nun mit dem abgeschlossenen Servicepaket erledigt.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 10:56

3 Jahre / 40.000 km kosten 404 Euro

3 Jahre / 60.000 km kosten 737 Euro

5 Jahre / 60.000 km kosten 880 Euro.

Bei dem Paket 5 Jahre 60.000 km sind 2 x Ölservice, 2 x Microfilter, 1 x Luftfilter, 1 x Zündkerzen ( 327 Euro !!!! ), 2 x Bremsflüssigkeit, 1 x Fahrzeugcheck dabei.

Diese Laufzeit des Paketes beginnt aber " rückwirkend " mit dem Datum der Erstzulassung. Somit endet mein Paket 04/ 24 oder bei 60.000 km, je nachdem was zuesrt erreicht wird.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 11:01

Zitat:

@66speedy schrieb am 23. Februar 2021 um 11:56:15 Uhr:

Zitat:

@Krolock100 schrieb am 23. Februar 2021 um 11:30:32 Uhr:

Soeben kam der Anruf vom Serviceberater.

Ich darf auch im Rahmen des Service Inklusive Paketes " mein " eigenen Öl mitbringen, ohne jegliche Zusatzkosten ( Altölentsorgung usw. ) !!!!!!!!!!!!!

Das heißt sie ziehen das dann vom Paketpreis ab?

Ist ja aus dem Angebot nicht rauszulesen.

Wundert mich, da ich bisher immer Entsorgungskosten zahlen musste.

Das eigene Öl mitzubringen hat sich bei mir aber nun mit dem abgeschlossenen Servicepaket erledigt.

Grüße,

Speedy

Da wird nichts abgezogen. Der Paketpreis von 880 Euro belibt bestehen. Es ist ja " mein Problem ", wenn ich das eigene Öl mitbringe. Im Nachhinein hätte ich es auch lassen können, BMW Öl rein und gut ist..Die 7 Liter Ravenol Rep 5 w 30 haben mich beim Black Friday 90 Euro gekostet. Das kann ich verkraften.

Zitat:

@Krolock100 schrieb am 23. Februar 2021 um 11:56:40 Uhr:

3 Jahre / 40.000 km kosten 404 Euro

3 Jahre / 60.000 km kosten 737 Euro

5 Jahre / 60.000 km kosten 880 Euro.

Bei dem Paket 5 Jahre 60.000 km sind 2 x Ölservice, 2 x Microfilter, 1 x Luftfilter, 1 x Zündkerzen ( 327 Euro !!!! ), 2 x Bremsflüssigkeit, 1 x Fahrzeugcheck dabei.

Diese Laufzeit des Paketes beginnt aber " rückwirkend " mit dem Datum der Erstzulassung. Somit endet mein Paket 04/ 24 oder bei 60.000 km, je nachdem was zuesrt erreicht wird.

Ach verstehe. Das ist das Neuwagenpaket (hat speedy ja auch schon festgestellt).

Interessant, dass das bei den gleichen Leistungen einfach teurer ist als entsprechende Pakete für gebrauchte...

Dann würde ich lieber einen Ölwechsel zwischendrin machen.

So macht das rein finanziell gar keinen Sinn.

Das Du in dem Fall für die Entsorgung nichts bezahlen musst, ist dann auch klar.

Bei mir sind 2x alle Filter, 2x Ölwechsel, 1x Zündkerzenwechsel und im Idealfall auch 2x der Bremsflüssigkeitswechsel enthalten.

Das Ganze für 785 oder 795 Euro, weiß ich jetzt nimmer so genau.

Das Paket wird bei mir aber zeitbasiert laufen, da ich in den 3 Jahren keine 40k Kilometer zusammenbringen werde.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 11:36

Ich lasse grundsätzlich im Frühjahr einen Ölwechsel machen, da das Auto im Winter sehr viel steht ( Zweitwagen ). Klar, hätte ich jetzt aufgrund des Paketes das BMW Öl nehmen können und erst im Frühjahr 2022 mein eigenes und dann 2023 wieder das BMW Öl im Rahmen des Services.

@Krolock100 Wie stellst du dir denn vor den Ölwechsel nächstes Frühjahr zu machen?

Kann deinem Gedankengang irgendwie nicht ganz folgen. :confused: :D

Zitat:

@Krolock100 schrieb am 23. Februar 2021 um 12:36:44 Uhr:

Ich lasse grundsätzlich im Frühjahr einen Ölwechsel machen, da das Auto im Winter sehr viel steht ( Zweitwagen ). Klar, hätte ich jetzt aufgrund des Paketes das BMW Öl nehmen können und erst im Frühjahr 2022 mein eigenes und dann 2023 wieder das BMW Öl im Rahmen des Services.

Genau so hätte ich es gemacht, bzw. mach ich es auch.

Bei mir läuft es nämlich genauso ab April diesen Jahres.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 11:59

Zitat:

@Fregel999 schrieb am 23. Februar 2021 um 12:44:02 Uhr:

@Krolock100 Wie stellst du dir denn vor den Ölwechsel nächstes Frühjahr zu machen?

Kann deinem Gedankengang irgendwie nicht ganz folgen. :confused: :D

In dem ich im Frühjahr 2022 zu einer freien Werklstatt fahre, 7 Liter Öl mitbringe und dort den Ölwechsel durchführen lasse. Im Service Paket Inklusive sind ja insgesamt nur 2 Ölwechsel vorgesehen bis zu einer Laufzeit von 5 Jahren bzw. 60.000 km. Das ist meine eigene Entscheidung und hat mit BMW ansich bzw. Serviceinterwallen gar nichts zu tun

Zitat:

@Krolock100 schrieb am 23. Februar 2021 um 12:59:32 Uhr:

 

In dem ich im Frühjahr 2022 zu einer freien Werklstatt fahre, 7 Liter Öl mitbringe und dort den Ölwechsel durchführen lasse.

Und warum nicht mit dem Ravenol, sondern das dann neu kaufen und doppelt bezahlen?

Ich meine es ist deine Sache, dein Geld zu verschwenden und manch einem mag das auch nichts ausmachen, aber ganz sinnvoll erscheint es mir nicht. Oder übersehe ich hier etwas?

So handhabe ich es auch und trag meine "außerplanmäßigen" Ölwechsel in mein old School analog Scheckheft ein.

So wird die offizielle Wechselhistorie nicht durcheinandergewürfelt und ich hab meinen Seelenfrieden.

Allerdings fahr ich zu nem Spezl zum Ölwechsel und es wird nebenher schön fachgesimpelt :D

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 12:27

Zitat:

@Fregel999 schrieb am 23. Februar 2021 um 13:03:21 Uhr:

Zitat:

@Krolock100 schrieb am 23. Februar 2021 um 12:59:32 Uhr:

 

In dem ich im Frühjahr 2022 zu einer freien Werklstatt fahre, 7 Liter Öl mitbringe und dort den Ölwechsel durchführen lasse.

Und warum nicht mit dem Ravenol, sondern das dann neu kaufen und doppelt bezahlen?

Ich meine es ist deine Sache, dein Geld zu verschwenden und manch einem mag das auch nichts ausmachen, aber ganz sinnvoll erscheint es mir nicht. Oder übersehe ich hier etwas?

Da gebe ich Dir schon recht. Die " günstigste " Variante wäre gewesen, den aktuellen, jetzt anstehenden Ölservice im Rahmen des Paketes mit dem BMW Öl zu machen und dann im Frühjahr 2022 den von mir gewünschten, außerplanmäßigen Ölservice mit dem Ravenol Öl zu machen und dann 2023 wieder bei BMW mit dem BMW Öl. Für viele hier ist ihr Auto ihr " Baby ", waschen es jedes Wochenende, tanken Ultimate usw. und da kommt es mir auf den einen oder anderen ÖLwechsel nicht darauf an .

Geht mir ja genauso. Das heißt das Öl von BMW ist dir nicht gut genug und du wirst bei jedem Ölwechsel dein eigenes mitbringen? Das wäre auf jeden Fall nachvollziehbar(er) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Service Inklusive Paket mit eigenem Öl?