Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Service Inklusive abglehnt von BMW weil Premium Selection Fahrzeug

Service Inklusive abglehnt von BMW weil Premium Selection Fahrzeug

BMW 5er F11
Themenstarteram 14. Mai 2018 um 18:17

Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren stiller Mitleser und habe heute eine Erfahrung gemacht die ich gerne teilen möchte.

Ich habe mir im Februar diesen Jahres eine BMW 5er 530 xd Touring gekauft. Aus 2014 mit sehr wenigen KM, ganz gut ausgestattet, 8-fach bereift und er hat als Premium Selection Fahrzeug auch die 24 Monate Garantie und ich habe noch eine 3 Jahre /40.000KM Service Inklusive Paket dazu bekommen. Bereits bei Abholujng wurde im Display angezeigt dass der Wagen entweder in 8.000KM oder imm Mai 2018 zum Service muß. Mit 600 KM entfernten Händler habe ich damals abgesprochen dass ich ihn dann zu meinem Händler in der Nähe bringe.

Diesen habe ich dann für Mai angerufen und letzte Woche war er in der Inspektion. Alles gut, AUto zurück, nix dran und ich dacht die Geschichte sei erledigt.

Heute ruft mich der Meister aus der Werkstatt an und meint dass BMW ihm beim Einreichen der Rechnung die Kosten nicht bewilligen würde.

Das Service Inklusiv Paket wäre zwar gebucht, aber eine Premium Selection Fahrzeug dürfe nicht innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf zur Inspektion über das besagt Service Inkl. Paket.

Da habe ich dann mal blöd geschaut...!

Ich habe nun den Premium BMW Händler nicht an die STrippe bekommen und habe ihm eine Mail zugesendet mit meinem Problem. Bin gespannt wie es weitergeht...

Bin ich im falschen Film? Habe ich da etwas übersehen?

Viele Grüße,

Nico

Ähnliche Themen
15 Antworten

Premium Selection bedeutet, dass in den ersten 6 Monaten kein Service fällig sein darf. Also, lass diesen einen Service von Deinem Händler bezahlen (er hat die Regeln nicht eingehalten) und der Rest läuft dann über das Paket.

Ansonsten passt Deine Überschrift nicht so recht, oder ist es Click Bait? :D

Hallo Nico,

lies mal die PS-Bedingungen. Da ist geregelt, wie lange bei Kauf Wartungsfreiheit bestehen sollte.

Das wurde evtl unterschritten?! Wäre also der Fehler des verkaufenden Händlers und sollte mit ihm geklärt werden. Würde ich jetzt aus dem Stehgreif so sagen.

VG rubinio

am 14. Mai 2018 um 18:28

Bezieht sich diese Wartungsfreiheit nur auf Inspektionen/Ölwechsel, oder auch auf Bremsen/Bremsflüssigkeit?

Bin grad nicht zuhause und kann mir mein PS Zertifikat nicht anschauen

Moin,

auf alles. „Zum Zeitpunkt der Auslieferung ist Ihr Fahrzeug laut Serviceintervallanzeige für mindestens 6 Monate oder 10.000 km wartungsfrei.“

Viele Grüße

OctiColl

am 14. Mai 2018 um 19:23

Cool. Dann kontrolliere ich nochmal meine Unterlagen und hol mir dann neue Bremsen auf der Hinterachse :-) Nur hat sich der Restreichweitenzähler seit Übernahme nicht von den 5000km Rest entfernt. Und bin aber schon 9tkm gefahren .

am 15. Mai 2018 um 6:39

@Studebaker12

 

Ich denke nicht, dass die Restwertanzeige eine Rolle spielt- Denn das ist eine Schätzung, keine Messung.

Eher wenn dein Verschleisskontakt innerhalb der ersten 10tkm anschlägt oder die Scheiben unter Maß gelangen.

Und da du jetzt schon 9tkm drauf hast , sehe ich da wenig Chancen.

Freue Dich also nicht zu früh, denn das was Dir angezeigt wird, ist nicht relevant.

Der Freundliche nimmt die Schiebelehre in die Hand :)

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 7:02

So, nun habe ich zwar erst einen Tag auf Rückmeldung gewartet. Allerdings habe ich noch eine weitere Email Frage ausstehend seit Anfang Mai. Daher habe ich meinen Fall dem BMW Kundenservice durchgegeben. Dort hat man den Fall erst mal sehr sachlich entgegen genommen und wird sich kümmern.

Bin gespannt wie es weitergeht.

am 15. Mai 2018 um 7:06

@Falconer99

Nur zur kurzen Info : Die Jungs da unten scheinen derzeit überlastet zu sein.

Mein jetziger Kulanzantrag hat 5 Werktage gebraucht und eine technische Anfrage meinerseits ist seit 4 Wochen offen :)

Also zurücklehnen :)

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 7:44

Klar, würde ich gerne machen.

Aber der Händler vor Ort will sein Geld möglichst bald und die Ablehnung der Kostenübernahme von BMW war recht fix. Ich möchte ungern in Vorkasse treten und nachher meinem Geld nachlaufen.

Wir werden sehen...vielleicht habe ich Glück und es ist "viel Lärm um Nichts"...

Ich denke mal der Händler hat vielleicht nicht damit gerechnet das du in 6 Moanten mehr als 8000 KM fährst, wäre meine Vermutung. Wobei, dann wäre das ja noch mit Mai 2018.

Irgendwie seltsam. Als wir damals unsern E60 mit Premium Selection gekauft haben, hat die Niederlassung sogar nochmal extra Service gemacht (vorbeugend). Warum das bei dir nicht geschehen ist, keine Ahnung.

Das sollte sich aber klären lassen. In der Regel sollte der Händler den Anstand haben und den Service übernehmen.

am 15. Mai 2018 um 7:51

Zitat:

Irgendwie seltsam. Als wir damals unsern E60 mit Premium Selection gekauft haben, hat die Niederlassung sogar nochmal extra Service gemacht (vorbeugend). Warum das bei dir nicht geschehen ist, keine Ahnung.

Die Zeiten sind vorbei. Nur wenn es unbedingt sein muss ...

Der Händler, der dir das Auto verkauft hat, muss die Kosten tragen. War auch bei meiner Frau der Fall - PS Fahrzeug: zum Zeitpunkt der Übergabe war laut idrive alles in Ordnung (also kein Servicebedarf innerhalb 6 M bzw. 10TKM). Aber 2 Monate nach Übernahme waren die Bremsen fällig - die Arbeiten haben wir vorort in AT machen lassen und der Händler in DE, der uns das Auto verkauft hat, hat die Kosten ohne Diskussion übernommen.

Siehe oben. War bei mir genau so. Auto in der Niederlassungen in Dortmund gekauft, nach kurzer Zeit die Service Meldung. Niederlassung in Düsseldorf hat dann alles anstandslos erledigt und Dortmund hat bezahlt.

Und immer daran denken das du den Service Inclusive Vertrag bis 9 Monate nach Ablauf verlängern kannst. Habe dadurch vor paar Wochen viel Geld gespart:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Service Inklusive abglehnt von BMW weil Premium Selection Fahrzeug