Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Service Inclusive: Angebot für 1-3 Jahre

Service Inclusive: Angebot für 1-3 Jahre

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 4. August 2017 um 17:16

Hi,

hatte meinen Wagen vor 4 Wochen beim großen Service (45.000 km, gekauft bei 15.000 km) und habe jetzt ein Angebot für Service Inclusive erhalten.

Paket für 1 Jahr: 360 EUR

Paket für 2 Jahre: 680 EUR

Paket für 3 Jahre: 1213 EUR

Fahrleistung sind bei mir 25.000 km pro Jahr. Im Paket enthalten sind Öl, Fahrzeug-Check, Standardumfänge, Austausch Luftfilter, Mikrofilter, Kraftstofffilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit.

Wenn ich das erste Paket jetzt abschließe, zahle ich 360 EUR für nichts, im 2 Jahr habe ich dann einen kleinen Service für 400-500 EUR und im dritten Jahr dann wieder einen großen Service für 600 EUR, wobei die Kraftstoffpatrone wahrscheinlich gar nicht enthalten ist oder ist das der Filter? In 3 Jahren fahre ich also ca. 75.000 km und brauche 2 Services dafür, für die ich um die 1.000 EUR normal zahle, mit dem Paket aber 1213 EUR. Habe ich hier einen Denkfehler?

Unten steht gültig bis 30.11.2017. Wenn ich am 29.11.2017 abschließe, dann habe ich ca. 10.000 seit dem Service jetzt und würde im Juli 2018 ca. den Kleinen haben und Oktober 2019 den Großen. Bei 680 EUR würde sich das schon lohnen. Soll man hier einfach bis zum Ende der Gültigkeit des Angebots warten bzw. würdet ihr sowas abschließen? Kommen noch versteckte Kosten auf mich zu? Bremsen halten laut BC noch 90.000 km.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2018 um 12:28

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 20. April 2018 um 14:24:47 Uhr:

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 20. April 2018 um 12:53:18 Uhr:

 

Ich verstehe nur nicht, warum bmw das bei Gebrauchtwagen so attraktiv macht, bei Neuwagen aber nicht.

Naja, wahrscheinlich geht man schlicht davon aus, dass Neuwagenkunden bereit sind mehr zu bezahlen. Interessant ist es allemal. Danke Euch für die Info!

Als Gebrauchtwagenkunde geht man vllt auch eher zu keinen Vertragswerkstaetten und BMW wuerde dann gar kein Geld verdienen. So bekommen sie wenigstens auch was und das ist besser als nichts.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Wann Du abschließt ist AFAIK egal - die Laufzeiten beziehen sich auf den Kilometerstand bzw. das Alter des Fahrzeugs.

Allerdings sind i.d.R. auch immer Laufleistungen genannt - war das bei Dir nicht der Fall (z.B. 3 Jahre/60.000km oder 3 Jahre / 100.000km).

Was noch hinzu kommt zu den Services ist ein Bremsflüssigkeitswechsel (100-150 EUR) und TÜV ist inzwischen auch bei Service Inklusive dabei. Was ist eine "Kraftstoffpatrone"?

Themenstarteram 5. August 2017 um 12:54

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 5. August 2017 um 06:53:44 Uhr:

Wann Du abschließt ist AFAIK egal - die Laufzeiten beziehen sich auf den Kilometerstand bzw. das Alter des Fahrzeugs.

Allerdings sind i.d.R. auch immer Laufleistungen genannt - war das bei Dir nicht der Fall (z.B. 3 Jahre/60.000km oder 3 Jahre / 100.000km).

Was noch hinzu kommt zu den Services ist ein Bremsflüssigkeitswechsel (100-150 EUR) und TÜV ist inzwischen auch bei Service Inklusive dabei. Was ist eine "Kraftstoffpatrone"?

Sorry, meinte Kraftstofffilterpatrone (https://www.leebmann24.de/...er-6er-7er-x3-x5-x6-mini-13327811227.html).

Also Kilometer stehen da keine dabei, es steht nur dabei, dass man den Service erst dann machen kann, wenn er im Display angezeigt wird (gelb oder rot). Das Angebot scheint auf meinen 118d abgestimmt zu sein, oben steht auch meine Fahrgestellnummer und die Preise sind relativ ungerade, z.B. 678,30 EUR für das 2-Jahre-Paket. Es steht außerdem dabei, dass das Angebot bei 200.000 km Laufleistung endet.

Meiner Kenntnis nach musst du Service Inclusive VOR dem ersten Service abschließen. Damit ist es für dich keine Option mehr.

Im Übrigen rechnest du meiner Meinung nach mit viel zu hohen Service-Kosten. Bei mir hat ein einzelner Service beim 120d immer <400 EUR gerechnet (übrigens zum Teil in München, also an besonders günstigen Arbeitskosten lag's nicht).

Zitat:

@afis schrieb am 5. August 2017 um 15:57:18 Uhr:

Meiner Kenntnis nach musst du Service Inclusive VOR dem ersten Service abschließen. Damit ist es für dich keine Option mehr.

Er hat doch aber explizit ein Angebot mit seiner Fahrgestellnummer bekommen. Ev. ist das wirklich eine Sonderaktion.

Ich bin ich bei meinem ersten F30 vor 5 Jahren noch mit 500 EUR für Service Inklusive mit 3 Jahren und bis 60.000km eingestiegen. Irgendwie sind die Preise mittlerweile nicht mehr wirklich attraktiv.

@TE: bzgl. einer Sache solltest Du Dir allerdings noch bewusst sein: Service Inklusive ist an das Fahrzeug gebunden. D.h. wenn Du es verkaufst, geht der Anspruch an den Käufer über. Wenn Du einen Totalschaden baust ist der Anspruch weg.

Themenstarteram 6. August 2017 um 7:33

@Jens Zerl: Ok, danke für den Hinweis, habe momentan nicht vor, mein Auto zu verkaufen, aber bei 500 EUR für 3 Jahre müsste ich gar nicht groß überlegen, allein der große Service kostet hier 600 EUR.

@afis: Das Angebot wurde von meiner Vertragswerkstatt an mich gesendet und enthält genaue Angaben zu meinem Fahrzeug, denke also nicht, dass das Angebot ungültig ist. Wenn ich bis Ende November noch warten kann, dann schließe ich das Angebot wahrscheinlich für 2 Jahre ab, muss das mit denen mal klären.

Zitat:

@DerPendler schrieb am 6. August 2017 um 09:33:02 Uhr:

@Jens Zerl: Ok, danke für den Hinweis, habe momentan nicht vor, mein Auto zu verkaufen, aber bei 500 EUR für 3 Jahre müsste ich gar nicht groß überlegen, allein der große Service kostet hier 600 EUR.

@afis: Das Angebot wurde von meiner Vertragswerkstatt an mich gesendet und enthält genaue Angaben zu meinem Fahrzeug, denke also nicht, dass das Angebot ungültig ist. Wenn ich bis Ende November noch warten kann, dann schließe ich das Angebot wahrscheinlich für 2 Jahre ab, muss das mit denen mal klären.

Die Frage wäre jetzt nur - und das wäre für uns wesentlich bei der Beurteilung - sind die sonstigen Bedingungen wie bei dem "normalen" Service Inclusive?

Also wenn du 25tkm p.a. fährst, dann bringt dir das halt bei 2 Jahren Planungssicherheit. Ich muss allerdings sagen, dass ich das für 2 Jahre in Ordnung finde, für 3 Jahre dagegen überteuert. Ich habe hier vor einiger Zeit mal in einem Thread die Details zu meinen Service-Kosten beim 120d gepostet gehabt. Da hätte ich mit Service Inclusive nur verloren. Zudem war ich deutlich günstiger dran, als viele andere. Warum? Keine Ahnung. Ich habe sämtliche Service-Arbeiten bei zwei BMW-Partnern machen lassen (einmal Service-Partner, einmal Niederlassung), die beide eher in den teuersten Gegenden in Deutschland (liegt also auch nicht an den günstigen Arbeitssätzen) sind. Beim 325d und beim 140i habe ich auch nix abgeschlossen.

Themenstarteram 6. August 2017 um 18:07

Zitat:

@afis schrieb am 6. August 2017 um 14:44:56 Uhr:

Zitat:

@DerPendler schrieb am 6. August 2017 um 09:33:02 Uhr:

@Jens Zerl: Ok, danke für den Hinweis, habe momentan nicht vor, mein Auto zu verkaufen, aber bei 500 EUR für 3 Jahre müsste ich gar nicht groß überlegen, allein der große Service kostet hier 600 EUR.

@afis: Das Angebot wurde von meiner Vertragswerkstatt an mich gesendet und enthält genaue Angaben zu meinem Fahrzeug, denke also nicht, dass das Angebot ungültig ist. Wenn ich bis Ende November noch warten kann, dann schließe ich das Angebot wahrscheinlich für 2 Jahre ab, muss das mit denen mal klären.

Die Frage wäre jetzt nur - und das wäre für uns wesentlich bei der Beurteilung - sind die sonstigen Bedingungen wie bei dem "normalen" Service Inclusive?

Also wenn du 25tkm p.a. fährst, dann bringt dir das halt bei 2 Jahren Planungssicherheit. Ich muss allerdings sagen, dass ich das für 2 Jahre in Ordnung finde, für 3 Jahre dagegen überteuert. Ich habe hier vor einiger Zeit mal in einem Thread die Details zu meinen Service-Kosten beim 120d gepostet gehabt. Da hätte ich mit Service Inclusive nur verloren. Zudem war ich deutlich günstiger dran, als viele andere. Warum? Keine Ahnung. Ich habe sämtliche Service-Arbeiten bei zwei BMW-Partnern machen lassen (einmal Service-Partner, einmal Niederlassung), die beide eher in den teuersten Gegenden in Deutschland (liegt also auch nicht an den günstigen Arbeitssätzen) sind. Beim 325d und beim 140i habe ich auch nix abgeschlossen.

Ja, wünschte das wäre bei mir auch so gelaufen, aber wie in einem anderen Thread beschrieben, habe ich für den großen Service 600 EUR bezahlen müssen und da wäre der Service Inclusive sehr attraktiv gewesen. Gehe davon aus, dass du von München sprichst, keine Ahnung, warum das so günstig bei dir war.

Zitat:

@DerPendler schrieb am 6. August 2017 um 20:07:33 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 6. August 2017 um 14:44:56 Uhr:

 

Die Frage wäre jetzt nur - und das wäre für uns wesentlich bei der Beurteilung - sind die sonstigen Bedingungen wie bei dem "normalen" Service Inclusive?

Also wenn du 25tkm p.a. fährst, dann bringt dir das halt bei 2 Jahren Planungssicherheit. Ich muss allerdings sagen, dass ich das für 2 Jahre in Ordnung finde, für 3 Jahre dagegen überteuert. Ich habe hier vor einiger Zeit mal in einem Thread die Details zu meinen Service-Kosten beim 120d gepostet gehabt. Da hätte ich mit Service Inclusive nur verloren. Zudem war ich deutlich günstiger dran, als viele andere. Warum? Keine Ahnung. Ich habe sämtliche Service-Arbeiten bei zwei BMW-Partnern machen lassen (einmal Service-Partner, einmal Niederlassung), die beide eher in den teuersten Gegenden in Deutschland (liegt also auch nicht an den günstigen Arbeitssätzen) sind. Beim 325d und beim 140i habe ich auch nix abgeschlossen.

Ja, wünschte das wäre bei mir auch so gelaufen, aber wie in einem anderen Thread beschrieben, habe ich für den großen Service 600 EUR bezahlen müssen und da wäre der Service Inclusive sehr attraktiv gewesen. Gehe davon aus, dass du von München sprichst, keine Ahnung, warum das so günstig bei dir war.

Genau, u.a. München - und ich rede nicht von irgendwelchen Teilaufträgen (Öl habe ich z.B. NICHT selber mitgebracht). Und wie geschrieben: Das waren keine Ausreißer. Die genannten Preise waren halt für den 120d. Der 325d war nicht so sehr viel teurer (um jetzt nur mal bei den F-Reihen zu bleiben). Also ich kann diese Aussage auf sämtliche Services mit 1er und 3er aus den letzten 4 Jahren übertragen. Was welcher Wagen davor gekostet hat, da müsste ich nachschauen.

Ich kann grundsätzlich immer nur als Tipp geben: Kosten vorher klären bevor das Auto abgegeben wird.

Ich war gestern mit unserem 120d (EZ 06/16) zum ersten Service bei aktuelle 29500km.

Wir mussten beim Kauf vor knapp zwei Jahren das Service inklusive Paket 3 Jahre / 40000km für ca. 450€ dazu kaufen, das war Bedingung von unserem Verkäufer für den gewährten Rabatt aufs Auto.

Da der aktuelle Service aber wohl der einzige in den ersten drei Jahren bleibt, hab ich mit dem Paket nur einen (ziemlich teuren) Ölwechsel gekauft.

Das Paket beinhaltet zwar die erste HU, aber nur, wenn man nach drei Jahren unter 40000km bleibt, was bei mir bei gleichbleibendem Fahrprofil nicht der Fall sein wird. HU ein oder zwei Monate vorziehen geht nicht.

Daher auch mein Fazit: Service inklusive lohnt nicht, bzw nur bei ganz speziellem Fahrprofil. Ich denke, dass man ohne das Paket und mit ein bisschen Zeitaufwand für Preisvergleiche günstiger fährt.

 

Das war eine Aktion die sich durchaus lohnte und auch nach dem ersten Service abgeschlossen werden konnte. Bei uns fallen zwei große und ein kleiner Service in den Intervall. Ersparnis ca. 1000Eur. Allerdings haben wir gür zwei Jahre abgeschlossen und eine hohe Jahresfahrleistung.

Zitat:

@ChrisTT06 schrieb am 18. April 2018 um 09:25:45 Uhr:

Ich war gestern mit unserem 120d (EZ 06/16) zum ersten Service bei aktuelle 29500km.

Wir mussten beim Kauf vor knapp zwei Jahren das Service inklusive Paket 3 Jahre / 40000km für ca. 450€ dazu kaufen, das war Bedingung von unserem Verkäufer für den gewährten Rabatt aufs Auto.

Da der aktuelle Service aber wohl der einzige in den ersten drei Jahren bleibt, hab ich mit dem Paket nur einen (ziemlich teuren) Ölwechsel gekauft.

Das Paket beinhaltet zwar die erste HU, aber nur, wenn man nach drei Jahren unter 40000km bleibt, was bei mir bei gleichbleibendem Fahrprofil nicht der Fall sein wird. HU ein oder zwei Monate vorziehen geht nicht.

Daher auch mein Fazit: Service inklusive lohnt nicht, bzw nur bei ganz speziellem Fahrprofil. Ich denke, dass man ohne das Paket und mit ein bisschen Zeitaufwand für Preisvergleiche günstiger fährt.

War es Bedingung des Verkäufers das 40.000km-Paket zu nehmen oder generell ein Service Inclusive Paket? Im Prinzip hast Du einfach ein Paket genommen, was nicht zu Deinem Fahrprofil passt. Hättest Du das 60.000 km-Paket genommen, hättest Du wohl zwei Services, Bremsflüssigkeit und TÜV bekommen.

Zitat:

@Neuville27 schrieb am 18. April 2018 um 13:44:03 Uhr:

Das war eine Aktion die sich durchaus lohnte und auch nach dem ersten Service abgeschlossen werden konnte. Bei uns fallen zwei große und ein kleiner Service in den Intervall. Ersparnis ca. 1000Eur. Allerdings haben wir gür zwei Jahre abgeschlossen und eine hohe Jahresfahrleistung.

Das geht gar nicht. Wenn, dann zwei kleine und ein großer. Eine Ersparnis von 1000 €, wie soll das möglich sein? Das würde ich gerne mal sehen!

Verstehe ich auch nicht. Wie können denn zwei große Services in die Laufzeit fallen, aber gleichzeitig nur ein kleiner!?

Ich werde bei meinem 1er auf das SI-Paket verzichten und dann das Öl selber mitbringen.

Gibt das eigentlich Probleme mit dem elektronischen Inspektionsheft? Wie wird das dort eingetragen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Service Inclusive: Angebot für 1-3 Jahre