Service Inclusive: Angebot für 1-3 Jahre
Hi,
hatte meinen Wagen vor 4 Wochen beim großen Service (45.000 km, gekauft bei 15.000 km) und habe jetzt ein Angebot für Service Inclusive erhalten.
Paket für 1 Jahr: 360 EUR
Paket für 2 Jahre: 680 EUR
Paket für 3 Jahre: 1213 EUR
Fahrleistung sind bei mir 25.000 km pro Jahr. Im Paket enthalten sind Öl, Fahrzeug-Check, Standardumfänge, Austausch Luftfilter, Mikrofilter, Kraftstofffilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit.
Wenn ich das erste Paket jetzt abschließe, zahle ich 360 EUR für nichts, im 2 Jahr habe ich dann einen kleinen Service für 400-500 EUR und im dritten Jahr dann wieder einen großen Service für 600 EUR, wobei die Kraftstoffpatrone wahrscheinlich gar nicht enthalten ist oder ist das der Filter? In 3 Jahren fahre ich also ca. 75.000 km und brauche 2 Services dafür, für die ich um die 1.000 EUR normal zahle, mit dem Paket aber 1213 EUR. Habe ich hier einen Denkfehler?
Unten steht gültig bis 30.11.2017. Wenn ich am 29.11.2017 abschließe, dann habe ich ca. 10.000 seit dem Service jetzt und würde im Juli 2018 ca. den Kleinen haben und Oktober 2019 den Großen. Bei 680 EUR würde sich das schon lohnen. Soll man hier einfach bis zum Ende der Gültigkeit des Angebots warten bzw. würdet ihr sowas abschließen? Kommen noch versteckte Kosten auf mich zu? Bremsen halten laut BC noch 90.000 km.
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 20. April 2018 um 14:24:47 Uhr:
Zitat:
@TheRealRaffnix schrieb am 20. April 2018 um 12:53:18 Uhr:
Ich verstehe nur nicht, warum bmw das bei Gebrauchtwagen so attraktiv macht, bei Neuwagen aber nicht.Naja, wahrscheinlich geht man schlicht davon aus, dass Neuwagenkunden bereit sind mehr zu bezahlen. Interessant ist es allemal. Danke Euch für die Info!
Als Gebrauchtwagenkunde geht man vllt auch eher zu keinen Vertragswerkstaetten und BMW wuerde dann gar kein Geld verdienen. So bekommen sie wenigstens auch was und das ist besser als nichts.
42 Antworten
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 20. April 2018 um 08:57:44 Uhr:
Zitat:
@Neuville27 schrieb am 19. April 2018 um 12:38:26 Uhr:
Doch. Dieses Angebot ab Abschluss. Zwei Jahre ab Abschluss oder 200000 km. Ist ein komplett neues Modell für Gebrauchte und hat nichts mit der EZ zu tun. Großer Service wurde schon gemacht im Rahmen von SI.Hast Du da vielleicht einen Link?
ich habe nur die Info im Anhang gefunden...
Scroll da mal weiter runter, wo du warst. Es gibt Service inclusive für Neuwagen/junge gebrauchte (dein Bild) aber auch für Gebrauchtwagen. Interessant finde ich, dass die Kilometer erst bei 200.000 gedeckelt sind. Schließe ich das Paket bei 30.000km ab und fahre in 3 Jahren 170.000km, dann sind da einige Services mit drin. Wäre natürlich auch eine extrem hohe Laufleistung.
Nicht bei 200000 gedeckelt. Km-Stand bei Abschluss + 200000 km. Ist für Leute mit Fahrleistungen von 30000 ab aufwärts pro Jahr definitiv interessant!
Zitat:
@Neuville27 schrieb am 20. April 2018 um 11:53:12 Uhr:
Nicht bei 200000 gedeckelt. Km-Stand bei Abschluss + 200000 km. Ist für Leute mit Fahrleistungen von 30000 ab aufwärts pro Jahr definitiv interessant!
Ich verstehe nur nicht, warum bmw das bei Gebrauchtwagen so attraktiv macht, bei Neuwagen aber nicht. Bei Neuwagenpaketen sind die Kilometerleistungen, die inkludiert sind, sehr gering. Oder man zahlt richtig viel für die Pakete. Da ist man für ein 60.000km Paket ganz schnell über 1000€.
Ich weiss. Sie wären für mich auch nie in Frage gekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich verstehe nur nicht, warum bmw das bei Gebrauchtwagen so attraktiv macht, bei Neuwagen aber nicht.
Naja, wahrscheinlich geht man schlicht davon aus, dass Neuwagenkunden bereit sind mehr zu bezahlen. Interessant ist es allemal. Danke Euch für die Info!
Zitat:
Zitat:
Ich verstehe nur nicht, warum bmw das bei Gebrauchtwagen so attraktiv macht, bei Neuwagen aber nicht.Naja, wahrscheinlich geht man schlicht davon aus, dass Neuwagenkunden bereit sind mehr zu bezahlen. Interessant ist es allemal. Danke Euch für die Info!
Als Gebrauchtwagenkunde geht man vllt auch eher zu keinen Vertragswerkstaetten und BMW wuerde dann gar kein Geld verdienen. So bekommen sie wenigstens auch was und das ist besser als nichts.
Nunja...wahrscheinlich ist was Wahres dran. Allerdings kosten viele GW bei BMW annähernd soviel wie ein Neuwagen bei anderen Herstellern.
Zitat:
@BastianSander schrieb am 20. April 2018 um 14:28:52 Uhr:
Zitat:
Naja, wahrscheinlich geht man schlicht davon aus, dass Neuwagenkunden bereit sind mehr zu bezahlen. Interessant ist es allemal. Danke Euch für die Info!
Kann ich so absolut bestätigen. Wenn ich nicht das günstige Angebot mit Service Inclusive bekommen hätte, wäre ich nicht mehr zum 🙂 gegangen, die Preise sind dort einfach zu hoch.
Service Inklusive für meinen Gebrauchtwagen finde ich super interessant. Daher hänge ich mich trotz meines forenfremden Fahrzeugs (F30) hier mal herein. Das Angebot scheint noch neu zu sein. Auf der BMW-Seite finde ich keine konkreten Informationen sondern stattdessen falsche Verlinkungen (z.B. "Mehr erfahren" über Service Inklusive für Gebrauchtwagen führt zu einer allgemeinen Gebrauchtwagenseite ohne Service Inklusive-Informationen). Aber einige von euch wissen offensichtlich mehr. Wer kennt konkrete Preise? Oder den Link auf einen Konfigurator oder eine offizielle Preisliste? Danke euch!
War damals ein Flyer den ich von der Niederlassung zugeschickt bekommen habe. Oben steht der Preis für 2 Jahre/ 200000km. Abgeschlossen hab ich dann bei meinem Serviceberater. Die Preise waren Fahrzeuggebunden.
Zitat:
Zitat:
@Neuville27 schrieb am 20. April 2018 um 11:53:12 Uhr:
Nicht bei 200000 gedeckelt. Km-Stand bei Abschluss + 200000 km. Ist für Leute mit Fahrleistungen von 30000 ab aufwärts pro Jahr definitiv interessant!Ich verstehe nur nicht, warum bmw das bei Gebrauchtwagen so attraktiv macht, bei Neuwagen aber nicht. Bei Neuwagenpaketen sind die Kilometerleistungen, die inkludiert sind, sehr gering. Oder man zahlt richtig viel für die Pakete. Da ist man für ein 60.000km Paket ganz schnell über 1000€.
So, ich habe mir nun "meine" Preise für Service Inklusive für Gebrauchtwagen nennen lassen.
1 Jahr zu etwa 360 EUR,
2 Jahre zu etwa 660 EUR und
3 Jahre zu 1240 EUR.
Fällig werden bei meinem Wagen im Herbst der kleine Service. Nächstes Jahr ist nur ein Bremsflüssigkeitswechsel fällig. Und 2020 steht erst ein großer Service an.
Puh, ich finde das nicht günstig. Wenn ich das mit meinem ersten SI-Paket (4 Jahre/ 60.000 km) vergleiche: Damals waren das 590 EUR. Nun ist´s für den gleichen Umfang (ein kleiner Service, ein Bremsflüssigkeitswechsel und ein großer Service) mehr als doppelt so teuer... Mir scheint, dass BMW die SI-Preise über alle Baureihen und Varianten kräftig angezogen hat. :-(
Die Preise sind nur dann günstig, wenn Du dementsprechend km fährst. Unter 30000 pro Jahr machen diese m.E.n. keinen Sinn.
Zitat:
@Neuville27 schrieb am 4. Mai 2018 um 13:16:36 Uhr:
Die Preise sind nur dann günstig, wenn Du dementsprechend km fährst. Unter 30000 pro Jahr machen diese m.E.n. keinen Sinn.
Jepp. Nur für Vielfahrer interessant.