Service Inclusive: Angebot für 1-3 Jahre
Hi,
hatte meinen Wagen vor 4 Wochen beim großen Service (45.000 km, gekauft bei 15.000 km) und habe jetzt ein Angebot für Service Inclusive erhalten.
Paket für 1 Jahr: 360 EUR
Paket für 2 Jahre: 680 EUR
Paket für 3 Jahre: 1213 EUR
Fahrleistung sind bei mir 25.000 km pro Jahr. Im Paket enthalten sind Öl, Fahrzeug-Check, Standardumfänge, Austausch Luftfilter, Mikrofilter, Kraftstofffilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit.
Wenn ich das erste Paket jetzt abschließe, zahle ich 360 EUR für nichts, im 2 Jahr habe ich dann einen kleinen Service für 400-500 EUR und im dritten Jahr dann wieder einen großen Service für 600 EUR, wobei die Kraftstoffpatrone wahrscheinlich gar nicht enthalten ist oder ist das der Filter? In 3 Jahren fahre ich also ca. 75.000 km und brauche 2 Services dafür, für die ich um die 1.000 EUR normal zahle, mit dem Paket aber 1213 EUR. Habe ich hier einen Denkfehler?
Unten steht gültig bis 30.11.2017. Wenn ich am 29.11.2017 abschließe, dann habe ich ca. 10.000 seit dem Service jetzt und würde im Juli 2018 ca. den Kleinen haben und Oktober 2019 den Großen. Bei 680 EUR würde sich das schon lohnen. Soll man hier einfach bis zum Ende der Gültigkeit des Angebots warten bzw. würdet ihr sowas abschließen? Kommen noch versteckte Kosten auf mich zu? Bremsen halten laut BC noch 90.000 km.
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 20. April 2018 um 14:24:47 Uhr:
Zitat:
@TheRealRaffnix schrieb am 20. April 2018 um 12:53:18 Uhr:
Ich verstehe nur nicht, warum bmw das bei Gebrauchtwagen so attraktiv macht, bei Neuwagen aber nicht.Naja, wahrscheinlich geht man schlicht davon aus, dass Neuwagenkunden bereit sind mehr zu bezahlen. Interessant ist es allemal. Danke Euch für die Info!
Als Gebrauchtwagenkunde geht man vllt auch eher zu keinen Vertragswerkstaetten und BMW wuerde dann gar kein Geld verdienen. So bekommen sie wenigstens auch was und das ist besser als nichts.
42 Antworten
Zitat:
@TaifunMch schrieb am 18. April 2018 um 21:22:15 Uhr:
Ich werde bei meinem 1er auf das SI-Paket verzichten und dann das Öl selber mitbringen.Gibt das eigentlich Probleme mit dem elektronischen Inspektionsheft? Wie wird das dort eingetragen?
Du meinst ob da eingetragen wird, dass Du Dein Öl selbst mitgebracht hast??
Genau. Darf gerne eingetragen werden, aber wäre schon schön mit Marke etc. Ansonsten muss ich das zusätzlich dokumentieren.
Ich hab damals nach einem größeren Service Paket nicht gefragt. Selbst schuld.
Zum Thema Öl selbst mitbringen hat mein Service Berater gestern gesagt, dass es zwar grundsätzlich geht, aber dann entsprechend dokumentiert werden muss und man muss die Altöl Entsorgung extra zahlen. Falls man das Altöl mitnehmen will, muss man die AW für die Abfüllung bezahlen. Außerdem würde es bei selbst mitgebrachtem Öl keine Kulanz geben, wenn was mit dem Motor wäre.
Zitat:
@afis schrieb am 18. April 2018 um 17:27:50 Uhr:
Zitat:
@Neuville27 schrieb am 18. April 2018 um 13:44:03 Uhr:
Das war eine Aktion die sich durchaus lohnte und auch nach dem ersten Service abgeschlossen werden konnte. Bei uns fallen zwei große und ein kleiner Service in den Intervall. Ersparnis ca. 1000Eur. Allerdings haben wir gür zwei Jahre abgeschlossen und eine hohe Jahresfahrleistung.Das geht gar nicht. Wenn, dann zwei kleine und ein großer. Eine Ersparnis von 1000 €, wie soll das möglich sein? Das würde ich gerne mal sehen!
Natürlich geht das. Erster wurde bei Auslieferung gemacht, der folgende war dann also ein Großer. Komisch, wenn fremde Leute mehr über das eigene Auto wissen wollen, als der Besitzer. Es handelte sich um einen jungen Gebrauchten mit Premium Selection.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Neuville27 schrieb am 19. April 2018 um 06:32:11 Uhr:
Zitat:
Das geht gar nicht. Wenn, dann zwei kleine und ein großer. Eine Ersparnis von 1000 €, wie soll das möglich sein? Das würde ich gerne mal sehen!
Natürlich geht das. Erster wurde bei Auslieferung gemacht, der folgende war dann also ein Großer. Komisch, wenn fremde Leute mehr über das eigene Auto wissen wollen, als der Besitzer. Es handelte sich um einen jungen Gebrauchten mit Premium Selection.
Mir ist immer noch nicht klar, wie das gehen soll. Hast Du die von dir genannten Services schon gehabt oder gehst Du nur davon aus, dass Du die bekommen wirst?
Service Inklusive läuft ja ab Erstzulassung des Fahrzeugs, nicht ab Datum des Gebrauchtwagenkaufs.
Doch. Dieses Angebot ab Abschluss. Zwei Jahre ab Abschluss oder 200000 km. Ist ein komplett neues Modell für Gebrauchte und hat nichts mit der EZ zu tun. Großer Service wurde schon gemacht im Rahmen von SI.
Zitat:
@ChrisTT06 schrieb am 19. April 2018 um 05:38:15 Uhr:
Ich hab damals nach einem größeren Service Paket nicht gefragt. Selbst schuld.
Zum Thema Öl selbst mitbringen hat mein Service Berater gestern gesagt, dass es zwar grundsätzlich geht, aber dann entsprechend dokumentiert werden muss und man muss die Altöl Entsorgung extra zahlen. Falls man das Altöl mitnehmen will, muss man die AW für die Abfüllung bezahlen. Außerdem würde es bei selbst mitgebrachtem Öl keine Kulanz geben, wenn was mit dem Motor wäre.
Ich bringe schon immer mein Öl selbst mit und habe bisher noch nie etwas für Altölentsorgung bezahlt.
Dass das mitgebrachte Öl dokumentiert wird, ist klar - hier geht es aber in erster Linie um die BMW Freigabe nach LL04 (Diesel). Ansonsten gibt es hier keinerlei Probleme.
Habe bei der letzten Inspektion sogar den AGR-Kühler komplett auf Kulanz neu bekommen (obwohl noch nicht mal 100%ig feststand, ob der einmalige Wasserverlust wirklich daher rührt) - so viel dazu..... 😉
Ich war bisher ja nur zum Service bei der Niederlassung, bei der wir das Auto auch gekauft haben. Deren Werkstatt hat jedoch nicht den besten Ruf. Zum nächsten Service werde ich auf jeden Fall mehrere Angebote einholen, die Dichte an Händler und NL-Filialen ist uns unserer Gegend ja ganz gut.
Zitat:
@Neuville27 schrieb am 19. April 2018 um 06:32:11 Uhr:
Zitat:
Das geht gar nicht. Wenn, dann zwei kleine und ein großer. Eine Ersparnis von 1000 €, wie soll das möglich sein? Das würde ich gerne mal sehen!
Bei einem 25d kostet ein großer Service ca. 500 und ein kleiner vielleicht 300. da müsste dich das Paket 300€ kosten für 1000€ Ersparnis. Das wäre dann tatsächlich sehr günstig.
Ich nehme aber eher an, du gehst von völlig falschen Zahlen aus was die servicekosten angeht und kommst so zu den 1000€ Ersparnis. Man sollte schon realistisch rechnen und sich das nicht schön rechnen. Bei Vertragshändlern mit niedrigen Stundenlöhnen kann der Service sogar noch günstiger sein. Habe beim 30d für den großen Service (Öl für 50€ mitgebracht) inkl. Öl 300€ bezahlt... da komme ich mit keinem Paket günstiger.
Ich bin seit 6 Jahren Kunder derselben Niederlassung und kenne die Zahlen. Genau mit denen habe ich gerechnet und es gebucht. Der belehrende Tonfall ist also unangebracht....
Es lohnt allerdings nur für Leute die über 30000 km per annum fahren.
OK, kurze Zwischenmeldung von mir. War am Montag zur Hauptuntersuchung beim Händler und außerdem wurde Bremsflüssigkeit im BC angezeigt. Gezahlt habe ich 0,00 EUR. Ich wusste nicht, dass die HU beim Service Inclusive dabei ist, war sie hier aber. Allein die HU kostet dort 130 EUR inkl. Pre-check und für den Wechsel der Bremsflüssigkeit würde ich nochmal mit 100 EUR rechnen. Zusätzlich kommt der nächste kleine Service bei mir im September, d.h. ich spare mir mit dem Paket für das erste Jahr auf jeden Fall was. Habe es übrigens erst letzten November, 2 Wochen vor Ablauf der Frist abgeschlossen.
Zitat:
@Neuville27 schrieb am 19. April 2018 um 14:49:20 Uhr:
Ich bin seit 6 Jahren Kunder derselben Niederlassung und kenne die Zahlen. Genau mit denen habe ich gerechnet und es gebucht. Der belehrende Tonfall ist also unangebracht....
Es lohnt allerdings nur für Leute die über 30000 km per annum fahren.
Dann leg doch mal bitte die Zahlen auf den Tisch. Interessiert mich ehrlich, wie du auf 1000€ Ersparnis kommst.
2x großer Service = 1212 €
1x kleiner Service = 290 €
1x Bremsflüssigkeit = 90 €
- 680 € Abschluss
Okay...Ersparnis 912 €
Wie gesagt, hat vom Zeitpunkt, Fahrprofil und km alles gepasst. Und der Aw ist hier nicht gerade günstig.
Zitat:
@Neuville27 schrieb am 19. April 2018 um 20:05:24 Uhr:
2x großer Service = 1212 €
1x kleiner Service = 290 €
1x Bremsflüssigkeit = 90 €
- 680 € Abschluss
Okay...Ersparnis 912 €
Wie gesagt, hat vom Zeitpunkt, Fahrprofil und km alles gepasst. Und der Aw ist hier nicht gerade günstig.
Ok, die Ersparnis könnte man durch selbst mitgebrachtes Öl noch etwas drücken. Aber insgesamt für dich sicher ein guter Deal. Wusste von diesen Paketen für Gebrauchtwagen noch gar nichts. Speziell bei hohen Laufleistungen für bmw ein eher schlechtes Geschäft.
Zitat:
@Neuville27 schrieb am 19. April 2018 um 12:38:26 Uhr:
Doch. Dieses Angebot ab Abschluss. Zwei Jahre ab Abschluss oder 200000 km. Ist ein komplett neues Modell für Gebrauchte und hat nichts mit der EZ zu tun. Großer Service wurde schon gemacht im Rahmen von SI.
Hast Du da vielleicht einen Link?
ich habe nur die Info im Anhang gefunden...