Service in 2600KM bitte

VW Passat B5/3BG

mensch mensch mensch....
jetzt hab ich mein auto 3 monate und er schreit schon nach service.
hab jetzt 113000 km runter und grad zahnriemen, wasserpumpe und alle riemen wechseln lassen und er will schon wieder in die werkstatt.

was bedeutet dieser service?
was wird da gemacht?
und vorallem:
was wird er kosten?

kann das eine frei werkstatt oder MUSS ich damit zum 🙂 und unnötige teurer VW-Stunden bezahlen?

ich brauch infos..
schnief...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

mensch mensch mensch....
jetzt hab ich mein auto 3 monate und er schreit schon nach service.
hab jetzt 113000 km runter und grad zahnriemen, wasserpumpe und alle riemen wechseln lassen und er will schon wieder in die werkstatt.

Was hat der Service mit den Riemen zu tun? Normalerweise wird der Service mit den Riemen gemeinsam durchgeführt. Auch wenn du das Auto 3 Monate hast, kann der Service fällig werden.

Zitat:

was bedeutet dieser service?

Was für eine dämliche Frage. Natürlich das er gemacht werden soll.

Zitat:

was wird da gemacht?

Steht im Serviceheft.

Zitat:

und vorallem:
was wird er kosten?

Auf alle Fälle Geld, da niemand weiß, was bisher geschah, kann das nur die Glaskugel beantworten.

Zitat:

kann das eine frei werkstatt oder MUSS ich damit zum 🙂 und unnötige teurer VW-Stunden bezahlen?

Wozu gibt es freie Werkstätten, wenn sie nicht mal einen Service hinbekommen würden?

Gruß

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von passatsucher

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, auch mit diesem Lieferanten. Günstig, schnell und gut! Ob das jetzt allerdings auch für deinen Diesel genau das richtige ist, weiß ich nicht zu 100%. Ich denke aber schon da die VW-Norm 50400 dort beinhaltet ist.

Das Öl passt schon, wie jedes in der angehängten Datei. Für den Diesel ist aber die VW50700 vorgesehen. Gibt es jedoch nur in Verbindung mit der VW50400.

Gruß

Edit:
Öllieferant:
http://www.oeldepot24.de/catalog/index.php?cPath=22_35_29

Zitat:

Original geschrieben von FindusKitty

Wenn du mal eine gute Werkstatt testen möchtest, ................

werd da mal hin düsen diese tage und mir die bude mal ansehen 😉

Mach das, aber erschrick nicht. Die Werkstatt hat nur drei Mitarbeiter inkl. Chef. Sie schreiben dir vorher, wenn du danach fragst, alles auf, was gemacht wird und sagen dir auch den ungefähren Endpreis. Bei mir sind sie noch nie abgewichen. Der Meister ist einer vom alten Schlag.

Mir gefällt es dort, weil sie ehrlich sind und dir bei Mängeln alles dokumentieren und dich vorher anrufen, wenn was sein sollte. Aber urteilen muss an dieser Stelle jeder selbst!

Deine Antwort