ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service Bremsen. Bitte Werkstatt aufsuchen

Service Bremsen. Bitte Werkstatt aufsuchen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. September 2022 um 16:59

Hallo und ein guten Abend,

Ich hätte da ein Problem, welches eine Lösung bedarf.

Die obige Meldung... Service Bremsen usw. Geht nicht weg. Ich habe sämtliche Kabel gewechselt (siehe Bild) dennoch kommt diese Meldung immer beim Start des Autos.

Nachdem ich die Meldung dann weggedrückt habe, erscheint diese Meldung nicht mehr. Wie gesagt, immer nur beim Start. So gibt es aber kein TÜV.

W211 E320

Bj 2004

Service Bemsen
Service bremse
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

@zimmer68 schrieb am 27. September 2022 um 16:47:03 Uhr:

Habe heute das Auto zu MB.

So einfach ist es wohl doch nicht mit der Kulanz.

Die wollen erstmal ein Protokoll / Messung machen. (Ca. 250 euro).

Er sagt der Fehler C249F muss nicht unbedingt das SBC sein.

Ab zur nächsten Niederlassung. Lass dein Auto nicht dort. Die wollen doppelt abrechnen. Der Fehler kann nur in der SBC stehen und ist ganz klar ein Kulanzproblem. Ansonsten frag sie mal ob sie schon mal eine Serviceschwelle erreicht im Sitz SG fanden! Man man man

Themenstarteram 27. September 2022 um 15:33

Zitat:

@drago2 schrieb am 27. September 2022 um 17:03:30 Uhr:

Wo soll dieser Fehler denn sonst generiert werden? Er steht doch in der Fehlerliste SBC.

Hallo,

Ich weiss nicht wie oder was. Er hatte mir nur am PC gezeigt, daß unter C249F drei Fehler unterlegt sind. Er sagte das es nicht unbedingt das SBC sein muss.

Ich bin kein Fachmann und kann dazu nichts sagen.

Ich persönlich halte eh nichts von MB Mitarbeiter. Die können eh nur vom PC ablesen. Meine Erfahrung. Sowie ein Meschaniches Problem auftritt, sind die überfordert.

Er sagte sogar, daß das auslesen sogar 1500 euronen kosten könnte. Man müsse den Fehler genau analysieren. Es kann auch ein Kabel/ Kabelbaum sein. Ich habe ihn gleich Einhalt geboten und nur 250 Euro frei gegeben.

Ich vermute das es nichts wird mit der Kulanz. Die werden die 250 euronen einsacken und mir erzählen was gemacht werden müsste usw. Ich trau MB überhaupt nicht. Aber leider geht das nur über MB.

Themenstarteram 27. September 2022 um 15:35

....

Zitat:

@zimmer68 schrieb am 27. September 2022 um 16:47:03 Uhr:

Die wollen erstmal ein Protokoll / Messung machen. (Ca. 250 euro).

Er sagt der Fehler C249F muss nicht unbedingt das SBC sein.

Ha, das könnte "unsere" Niederlassung in Fulda sein. Deine NL fängt nicht zufällig mit "Kunz" an und hört mit "mann" auf? Der Meister dort ist äußerst feinfühlig. Als ich das letzte mal dort war, hatte ich ein Problem mit dem Motor-SG. Als er mir den Preis für ein neues SG sagte und ich dabei ein wenig mit den Augen rollte, sagte er: "Ist halt nicht billig eine E-Klasse zu fahren....". Darauf sagte ich zu ihm: "Deswegen fahren sie ja auch FIAT" und bin gegangen....

 

Wie Mackhack schon sagte, ab zum nächsten...

Themenstarteram 27. September 2022 um 16:37

Zitat:

@floh36129 schrieb am 27. September 2022 um 17:40:25 Uhr:

Zitat:

@zimmer68 schrieb am 27. September 2022 um 16:47:03 Uhr:

Die wollen erstmal ein Protokoll / Messung machen. (Ca. 250 euro).

Er sagt der Fehler C249F muss nicht unbedingt das SBC sein.

Ha, das könnte "unsere" Niederlassung in Fulda sein. Deine NL fängt nicht zufällig mit "Kunz" an und hört mit "mann" auf? Der Meister dort ist äußerst feinfühlig. Als ich das letzte mal dort war, hatte ich ein Problem mit dem Motor-SG. Als er mir den Preis für ein neues SG sagte und ich dabei ein wenig mit den Augen rollte, sagte er: "Ist halt nicht billig eine E-Klasse zu fahren....". Darauf sagte ich zu ihm: "Deswegen fahren sie ja auch FIAT" und bin gegangen....

Wie Mackhack schon sagte, ab zum nächsten...

Hallo,

So, gerade ein Anruf bekommen.

Die bestätigen das es das SBC ist und das eine Kulanz positiv bescheinigt wurde.

Ich muss nur diverse anbauteile und bremsflüssigkeit bezahlen. Was auch immer mit "Anbauteile" gemeint ist. Da fragte ich welche Höhe der Rechnung ich zu erwarten hätte. Jetzt kommts...... ca bis max 250 Euro. :-) Alles klar

Am 23.12.2019 hatten wir den gleichen Fehler. Selbst ausgelesen zu Hause. Am 24.12.2019 das Auto um 9 beim Daimler abgegeben, es wurde die SBC gewechselt auf Kulanz, inkl Bremsflüssigkeit versteht sich. Um 14 Uhr konnten wir das Auto wieder abholen. Kosten: $0!

Ich wäre sehr vorsichtig mit deren Kulanzangebot.

Komische Niederlassung, aber davon gibt es zu genüge!

 

Manche stellen sich komplett quer, wenn die betroffenen dann zur nächsten Niederlassung oder MB Händler fahren würde eigentlich immer komplett alles übernommen.

 

Denke die generieren so zusätzlich 250€ Umsatz.....Eigentlich ne Frechheit. Aber lieber 250€ anstatt 4stellig ohne Kulanz.

Zitat:

@DocPepper72 schrieb am 27. September 2022 um 18:55:09 Uhr:

Komische Niederlassung, aber davon gibt es zu genüge!

Manche stellen sich komplett quer, wenn die betroffenen dann zur nächsten Niederlassung oder MB Händler fahren würde eigentlich immer komplett alles übernommen.

Denke die generieren so zusätzlich 250€ Umsatz.....Eigentlich ne Frechheit. Aber lieber 250€ anstatt 4stellig ohne Kulanz.

Ich wäre gegangen ohne 250 Euro freizugeben. Anschließend hätte ich in Maastricht Beschwerde eingelegt.

Themenstarteram 27. September 2022 um 17:26

Zitat:

@Mackhack schrieb am 27. September 2022 um 18:56:53 Uhr:

Zitat:

@DocPepper72 schrieb am 27. September 2022 um 18:55:09 Uhr:

Komische Niederlassung, aber davon gibt es zu genüge!

Manche stellen sich komplett quer, wenn die betroffenen dann zur nächsten Niederlassung oder MB Händler fahren würde eigentlich immer komplett alles übernommen.

Denke die generieren so zusätzlich 250€ Umsatz.....Eigentlich ne Frechheit. Aber lieber 250€ anstatt 4stellig ohne Kulanz.

Ich wäre gegangen ohne 250 Euro freizugeben. Anschließend hätte ich in Maastricht Beschwerde eingelegt.

Hallo

Das Auto war ja schon in der Niederlassung.

Die haben mich dann angerufen und mir alles am Telefon gesagt. Leider hatte mein Kumpel keine Zeit mehr um dorthin (45min) zu fahren um mein Auto zu holen. Am Telefon kam ich nicht mal zum Wort :-)

Er hatte das Teil sofort bestellt usw usw. Und dann hat er mir noch ein schönen Abend gewünscht. Ob ich dort nochmal hingehe ? Ich denke mal nicht.

Maastricht ? Ist der Hauptsitz nicht in Stuttgart. Oder verstehe ich da wieder was nicht richtig.

Das ist wohl out ge souced wie das heute heißt. ;)

https://www.mercedes-benz.de/.../service

Themenstarteram 27. September 2022 um 18:48

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 27. September 2022 um 20:40:06 Uhr:

Das ist wohl out ge souced wie das heute heißt. ;)

https://www.mercedes-benz.de/.../service

Hallo,

Das wusste ich echt noch nicht. Danke.

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 27. September 2022 um 20:40:06 Uhr:

Das ist wohl out ge souced wie das heute heißt. ;)

...

Heißt das heute so ?

Gestern hieß das noch out ge sourced. ;)

/klugschiss

Aber Ernst beiseite, die Hotline in Maastricht kannte ich auch noch nicht. :)

Zitat:

@Mackhack schrieb am 27. September 2022 um 18:56:53 Uhr:

Zitat:

@DocPepper72 schrieb am 27. September 2022 um 18:55:09 Uhr:

Komische Niederlassung, aber davon gibt es zu genüge!

Manche stellen sich komplett quer, wenn die betroffenen dann zur nächsten Niederlassung oder MB Händler fahren würde eigentlich immer komplett alles übernommen.

Denke die generieren so zusätzlich 250€ Umsatz.....Eigentlich ne Frechheit. Aber lieber 250€ anstatt 4stellig ohne Kulanz.

Ich wäre gegangen ohne 250 Euro freizugeben. Anschließend hätte ich in Maastricht Beschwerde eingelegt.

Die beste Lösung ja, oder einfach mal anmerken, daß man dies in Maastricht prüfen lässt.

Denke mal das blöde Gesicht wäre nett anzusehen.

 

Oder einfach die Rechnung mit der Verweis Bezahlung unter Vorbehalt bezahlen.

 

Zitat:

@zimmer68 schrieb am 27. September 2022 um 04:46:05 Uhr:

Zitat:

@GHU230 schrieb am 26. September 2022 um 22:01:14 Uhr:

SBC meldet sich rot im Display, deine Bremse ist einfach runter, neue Scheiben und Klotzer fertig. Ich hab mal selber was am Auto gemacht (Radlager geprüft) da hab ich die SBC geärgert, will die nicht mehr ist die Bremswirkung gleich null, nur wußte ich warum ich rot im Diplay hatte und hab es wieder ohne illigales Zurücksetzen hinbekommen und deine gezeigte Meldung hatte ich schon bei meinen damaligen W211 gesehen und ja die Meldung kommt nur bei Neustart danach kann mann sie wegdrücken, es erinnert dich nur das du die Bremse mal machen solltest. Rot ist Tod, weiß ich weiß muß ich machen lassen. Bevor du es aber selber machst die Klötzer und Scheiben zu wechsel informier dich hier wie es genau mit der SBC funktioniert

Hallo,

Leider nicht korrekt.

1. Siehe Auslese Protokoll

2. Wurden die Bremsen (komplett) vor drei Monaten gemacht.

3. Habe ich auch sämtliche Kontakte erneuert.

Somit denke ich schon, dass das SBC fällig ist.

Nunja ich hatte die Meldung zwei mal in der Zeit mit den W211 hab ihn beim Freundlichen machen lassen und gut, die SBC wurde nie getauscht und hat immerhin die 365.000 geschafft es war die 005.

Du hast möglicherweise vergessen ihn zu sagen das er eine neue Bremse bekommen hat

Diese AUTO Korrektur...

Ich meine natürlich outgesourced -

Alles andere wäre soßig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service Bremsen. Bitte Werkstatt aufsuchen