ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service Bremsen. Bitte Werkstatt aufsuchen

Service Bremsen. Bitte Werkstatt aufsuchen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. September 2022 um 16:59

Hallo und ein guten Abend,

Ich hätte da ein Problem, welches eine Lösung bedarf.

Die obige Meldung... Service Bremsen usw. Geht nicht weg. Ich habe sämtliche Kabel gewechselt (siehe Bild) dennoch kommt diese Meldung immer beim Start des Autos.

Nachdem ich die Meldung dann weggedrückt habe, erscheint diese Meldung nicht mehr. Wie gesagt, immer nur beim Start. So gibt es aber kein TÜV.

W211 E320

Bj 2004

Service Bemsen
Service bremse
Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 28. September 2022 um 16:38

Zitat:

@DocPepper72 schrieb am 27. September 2022 um 23:23:16 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 27. September 2022 um 18:56:53 Uhr:

 

Ich wäre gegangen ohne 250 Euro freizugeben. Anschließend hätte ich in Maastricht Beschwerde eingelegt.

Die beste Lösung ja, oder einfach mal anmerken, daß man dies in Maastricht prüfen lässt.

Denke mal das blöde Gesicht wäre nett anzusehen.

Oder einfach die Rechnung mit der Verweis Bezahlung unter Vorbehalt bezahlen.

Hallo,

So werde ich es auch machen.

Rg. Unter Vorbehalt und dann ein Brief nach Maastricht.

Themenstarteram 28. September 2022 um 16:39

Zitat:

@GHU230 schrieb am 28. September 2022 um 00:56:34 Uhr:

Zitat:

@zimmer68 schrieb am 27. September 2022 um 04:46:05 Uhr:

 

Hallo,

Leider nicht korrekt.

1. Siehe Auslese Protokoll

2. Wurden die Bremsen (komplett) vor drei Monaten gemacht.

3. Habe ich auch sämtliche Kontakte erneuert.

Somit denke ich schon, dass das SBC fällig ist.

Nunja ich hatte die Meldung zwei mal in der Zeit mit den W211 hab ihn beim Freundlichen machen lassen und gut, die SBC wurde nie getauscht und hat immerhin die 365.000 geschafft es war die 005.

Du hast möglicherweise vergessen ihn zu sagen das er eine neue Bremse bekommen hat

Hallo,

Die haben den Fehler C249F bestätigt.

Zitat:

@zimmer68 schrieb am 28. September 2022 um 18:38:36 Uhr:

Zitat:

@DocPepper72 schrieb am 27. September 2022 um 23:23:16 Uhr:

 

 

Die beste Lösung ja, oder einfach mal anmerken, daß man dies in Maastricht prüfen lässt.

Denke mal das blöde Gesicht wäre nett anzusehen.

Oder einfach die Rechnung mit der Verweis Bezahlung unter Vorbehalt bezahlen.

Hallo,

So werde ich es auch machen.

Rg. Unter Vorbehalt und dann ein Brief nach Maastricht.

Wozu bitte eine Rechnung inter Vorbehalt bezahlen? Wenn die ihr Geld haben werden sie es sicherlich nicht zurückgeben. Geben sie dir den Schlüssel nicht zurück ist es Diebstahl! Wenn sie Geld haben wollen sollen sie erst mal beweisen dass ihnen Geld von dir zusteht. Die werden nämlich bei Kulanz vom Daimler für ihre Kosten Entschädigt.

Also. Eier in der Hose haben und dem Laden mal ein wenig zivilisiert Kontra geben! Hat noch nie geschadet!

Schlüssel behalten ist KEIN Diebstahl. WENN dann wäre es Unterschlagung und auch das trifft eher nicht zu.

Dahingegen kann der Einbehalt des Schlüssels als Pfand im Rahmen des Zivilrechts gedeckt sein.

Trotzdem: nicht bezahlen nur weil die Werkstatt schlecht arbeitet.

Zitat:

@zimmer68 schrieb am 27. September 2022 um 17:33:34 Uhr:

Er sagte sogar, daß das auslesen sogar 1500 euronen kosten könnte. Man müsse den Fehler genau analysieren.

Ich glaub ich kündige mein Job als Ing. und mache nur noch Fehlerauslesen mit meiner SD... WTF???

In so einem Abzockladen wäre ich keine Sekunde geblieben!!!

Themenstarteram 12. Oktober 2022 um 13:48

Hallo,

So. Rückmeldung.

Habe mein Mercedes, nach 14 Tage Werkstatt, heute abholen dürfen.

Das alte SBC A005 wurde durch ein A009 ersetzt. Ob das was zu bedeuten hat, weiss ich nicht.

Eine Rechnung wird mir zugeschickt. Ich hatte nochmals erwähnt, daß dies unter Kulanz läuft. Wurde nochmal bestätigt. Naja mal sehen was wirklich kommt.

Was mir aufgefallen ist. Mein luftfahrwerk senkt sich (vorne wie hinten) nicht mehr so tief ab wie es sich sonst gesenkt hatte. Meine Kühlertemperatur schwankt auch wischen 80 und 100 Grad. Bin mir eigentlich sicher das die Temperatur bei 80 Grad stabil war. Na mal sehen.

Ob ich diese Werkstatt nochmal aufsuche ? Ich denke mal nicht.

Themenstarteram 12. Oktober 2022 um 13:51

Zitat:

@Mackhack schrieb am 28. September 2022 um 18:54:08 Uhr:

Zitat:

@zimmer68 schrieb am 28. September 2022 um 18:38:36 Uhr:

 

Hallo,

So werde ich es auch machen.

Rg. Unter Vorbehalt und dann ein Brief nach Maastricht.

Wozu bitte eine Rechnung inter Vorbehalt bezahlen? Wenn die ihr Geld haben werden sie es sicherlich nicht zurückgeben. Geben sie dir den Schlüssel nicht zurück ist es Diebstahl! Wenn sie Geld haben wollen sollen sie erst mal beweisen dass ihnen Geld von dir zusteht. Die werden nämlich bei Kulanz vom Daimler für ihre Kosten Entschädigt.

Also. Eier in der Hose haben und dem Laden mal ein wenig zivilisiert Kontra geben! Hat noch nie geschadet!

Hallo,

Die Rechnungen werden mir zugeschickt.

Ich bezahle nicht Bar, sondern per Überweisung.

Daher unter Vorbehalt ;-)

Die 009-er SBC ist die aktuellste für dein Wagen. Was wollen die denn dir berechnen bei Kulanz? Ah, wahrscheinlich Standgebühr für 2 Wochen. Müssen halt Umsatz generieren ...... :)

Themenstarteram 12. Oktober 2022 um 14:18

Zitat:

@floh36129 schrieb am 12. Oktober 2022 um 16:13:58 Uhr:

Die 009-er SBC ist die aktuellste für dein Wagen. Was wollen die denn dir berechnen bei Kulanz? Ah, wahrscheinlich Standgebühr für 2 Wochen. Müssen halt Umsatz generieren ...... :)

Hallo,

Ich lass mich überraschen. Bin echt mal gespannt.

Das ich eine Kulanz-Rechnung bekomme ist normal. Für meine Unterlagen.

Aber darüber hinaus ? Na ich werde euch berichten.

:-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service Bremsen. Bitte Werkstatt aufsuchen