ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Service beim VW Händler nicht gemacht?

Service beim VW Händler nicht gemacht?

VW Phaeton 3D

Ich habe mein Phaeton EZ 03/2014 Anfang dieses Jahres bei einem VW Händler in Niedersachsen gekauft mit 102 tkm drauf.

 

Der Service der bei 100 tkm gemacht werden sollte war noch nicht gemacht.

 

Der Händler sagte mir, bevor ich ihn mitkriege, wird noch mal innen und außen gereinigt und die anstehende 100 tkm Service gemacht.

 

Im Serviceheft steht alles sonst Lückenlos gestempelt bei VW, aber diese letzte Service steht gar nicht drin.

 

Haben die da einfach Arbeit gespart? Aber dann würde das Auto doch weiterhin zeigen, dass es ansteht?

 

Wie kann ich das kontrollieren und was sollte ich tun?

 

MfG,

 

Karl31

Beste Antwort im Thema

Im Bett? Junge... um halb zehn? Bist Du 19 oder 72?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

So hier die gefragten Einträge :)

IMG_20200926_094322.jpg
IMG_20200926_094420.jpg
IMG_20200926_094442.jpg

nach also... passt doch. Da war bei 100000km kein Ölwechsel fällig. Weder nach KM, noch nach Zeit. Darfst jetzt wieder zur Freundin...

QI6 steht bei den PR Nummern also flexibler Service von Werk eingestellt?

Was mich wundert bei den PR Nummern steht die vordere Bremse nicht?

Ist bei meinem auch so, warum?. In der vollständigen Ausstattungsliste ist sie aufgeführt. 1ZL

Ja was bedeutet nun dieses QI6 genau?

Nein, ich habe es noch nicht verstanden. Flexibler service?

Ja... flexibler Service... wenn Du den Wagen quälst... viel Kurzstrecke... viel Highspeed.... viel Stadt... dann verkürzt sich der KM-Intervall. Er hängt stark von der Beanspruchung des Gesamtkonstruktes ab. Allerdings spät nach 2 Jahren wirst du in die Werke gebeten.

Das ist bei mir auch so: ich hatte direkt nach dem letzten Service eine sehr gemütliche Langstrecke von ca. 600km gefahren und nach der Fahrt war meine Reststrecke auf 30500km angewachsen, trotz bereits zurückgelegter 600km, verstehst Du?

Parallel dazu zählt er von 2x365Tagen, also 730 Tagen zurück. Bei mir waren es ganz frisch nach dem Service sogar 740Tage... warum habe ich nicht hinterfragt.

Der Vorbesitzer, der einzige, war ein Chauffeurservice. Das heißt in der Regel viele km in kurzer Zeit und kurzstrecken, aber auch gute Pflege.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Service beim VW Händler nicht gemacht?