Service beim VW Händler nicht gemacht?

VW Phaeton 3D

Ich habe mein Phaeton EZ 03/2014 Anfang dieses Jahres bei einem VW Händler in Niedersachsen gekauft mit 102 tkm drauf.

Der Service der bei 100 tkm gemacht werden sollte war noch nicht gemacht.

Der Händler sagte mir, bevor ich ihn mitkriege, wird noch mal innen und außen gereinigt und die anstehende 100 tkm Service gemacht.

Im Serviceheft steht alles sonst Lückenlos gestempelt bei VW, aber diese letzte Service steht gar nicht drin.

Haben die da einfach Arbeit gespart? Aber dann würde das Auto doch weiterhin zeigen, dass es ansteht?

Wie kann ich das kontrollieren und was sollte ich tun?

MfG,

Karl31

Beste Antwort im Thema

Im Bett? Junge... um halb zehn? Bist Du 19 oder 72?

37 weitere Antworten
37 Antworten

vergiss doch mal das Auto als Informationsquelle und schau in das Serviceheft

Frag doch einfach den Händler............................................................. ;-)

Da der Service wohl zurückgestellt wurde, ist meine Vermutung, das der Eintrag im Serviceheft vergessen wurde.
Das ganze gerechne mit 30, 60, 90 tkm usw. ist sowieso quatsch.
In einem Fahrzeug-Lebenszyklus kann auch der Service mal zu früh, zu spät oder vergessen
werden.
Ganz genau wird man es herausfinden, wenn man die Fahrzeughistorie sehen kann!!

Die Fahrzeughistorie kann man nur einsehen, wenn der VW-Händler dazu Lust und Laune hat und dem kann man nur trauen, wenn der Wagen durchgehend bei VW gewesen sein soll.

Zitat:

@keksemann schrieb am 26. September 2020 um 07:30:14 Uhr:

vergiss doch mal das Auto als Informationsquelle und schau in das Serviceheft

Genau das hätte ich auch vorgeschlagen.
Einfacher geht es ja nicht, um den vorletzten Service rauszufinden und was da gemacht, besser angekreuzt, worden ist.

LG
Udo

Ähnliche Themen

... na klar, VW Betriebe sind vertrauenswürdig, es handelt sich ja um das Aushängeschild-Luxusflagschiff der Marke. Und sie beherschen die Feinheiten, Wasserkasten, SD-abläufe, Niveau-Koppelstangen, Schwimmsattelführungen, Schraube der oberen Querlenker, Wagenheberaufnahmepunkte und besonders die Elektrik und das Batterie-Management! 😉

Jungs, ihr wisst schon, das auch Serviceeintrag GMD in 99,2% Fällen hies "in Auftrag von"...

Liebe Grüße
😉 😁

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 26. September 2020 um 08:41:33 Uhr:

... na klar, VW Betriebe sind vertrauenswürdig, es handelt sich ja um das Aushängeschild-Luxusflagschiff der Marke. Und sie beherschen die Feinheiten, Wasserkasten, SD-abläufe, Niveau-Koppelstangen, Schwimmsattelführungen, Schraube der oberen Querlenker, Wagenheberaufnahmepunkte und besonders die Elektrik und das Batterie-Management! 😉

Jungs, ihr wisst schon, das auch Serviceeintrag GMD in 99,2% Fällen hies "in Auftrag von"...

Liebe Grüße
😉 😁

Ganz naiv bin ich da auch nicht aber wo soll ich denn hin? 😮

Was ist denn nun mit dem vorletzten Serviceeintrag?

LG
Udo

... das frage ich mich auch nun schon seit halb-acht

Die Frage hatte ich gestern schon eingeworfen...

Zitat:

@xela_ schrieb am 25. Sep. 2020 um 21:8:03 Uhr:

Bei dem Phaeton von @Karl31 müsste man eigentlich wissen, wann z.B. der letzte Ölwechsel gemacht wurde - bei dem letzten Eintrag von 10/2019 in Zwickau wurde das Öl zumindest nicht gewechselt.

Ich war noch nicht beim auto es ist Wochenende ich liege im bett. Gleich. Danke für die Hilfe schonmal 🙂

😁😁😁

Zitat:

@keksemann schrieb am 26. Sep. 2020 um 09:36:00 Uhr:

Bist Du 19 oder 72?

Dem Nickname nach entweder 31 oder 89... 😁

Zitat:

@keksemann schrieb am 26. September 2020 um 09:36:00 Uhr:

34 und Junggeselle. War bei der Freundin in Bett 😉

Erneut 😁😁😁

Deine Antwort